Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Meine Situation in der ganzen Geschichte ist aktuell ziemlich paradox. Ich muss aktuell für fast keine Gäste arbeiten, fahr mit den öffentlichen zur arbeit wo x leute in der bahn und bus sind und muss dann immer wieder diese scheisse mit Menschenansammlungen sehen. Hab mir jetzt 2 Wochen Urlaub genommen um mal ne halbwegs vernünftige Quarantäne machen zu können. Hinzu kommt noch dass wir ab sofort 80% Kurzarbeitgehalt bis Ende August erhalten. Aber da hats mich im Vergleich zu den meisten in der Gastro noch relativ gut getroffen.
 
ich wusste gar nich dass sars da auch schon seinen ursprung hatte (angenommen das video erzählt keine scheiße)
diese reiche bonzenelite die da exotische tierprodukte aus prestige und aberglaube heraus einkaufen geht soll zur hölle fahren
da die hungersnöte von vor ein paar jahrzehnten nich mehr bestehen seh ich keinen grund dazu warum man so einen fahrlässigen unhygienischen handel weiter aufrechterhalten oder unterstützen sollte
wie zur hölle ekeln sich die händler selber da nich davor i-welche mit scheiße pisse eiter kotze blut vollgeschmierten tiere anzufassen zu gerben zu rupfen zu schlachten was weiß ich
für kein geld würde ich so eine widerliche drecksarbeit machen
das gehört eig. verboten aber selbst wenn man das tun würde gäbe es halt nen schwarzmarkt dafür

beim nächsten lokalen outbreak in china direkt an den flughäfen dort alles zumachen und testpflicht + temporäre quarantäne bis zum erhalt vom ergebnis für wirklich jeden der von china aus in die eu einreisen will völlig egal welche staatsbürgerschaft
erst bei negativem ergebnis darf man schließlich einreisen
mir schwanz wie teuer das wäre oder wie lange das dauern würde bis ein wirksamer test verfügbar wäre

verdammte scheiße nochmal

Mein persönlicher Eindruck aus China war, dass diese Wetmarkets nicht nur für die Bonzeneliten sind (die fahren Bentley und scheißen auf so was). Sind auf jeden Fall deutlich verbreiteter im Süden als im Norden.
 
https://www.spiegel.de/politik/ausl...corona-a-9feef420-99e2-47cd-a2de-366f0e0fbdef

In Italien wird es jetzt richtig ungemütlich.

Momentan kostet ein Corona-PCR-Test auch etwa 200€ (Zahlen varrieren von 150-400€ die ich gehört habe). Problem an der Sache sind ja auch nicht nur die Kosten, sondern auch die Durchführung. Wenn jeder Eumel ins Krankenhaus oder zum Hausarzt geht um sich testen zu lassen und dann 70% der Praxen und Krankenhäuser in Quarantäne sind dann Prost. Ich fand diese Idee von irgendeinem Wirtschaftstypen (keine Ahnung mehr, in irgendeine der zig Nachrichtensendungen heute) gar nicht so schlecht: Alte und Risikopatienten isolieren und alle anderen gehen wieder komplett ihrer Wege und bauen Volksimmunität auf. Ist in der Praxis natürlich schlecht umsetzbar, aber wenn n Teil sich schon ansteckt und in 2 Wochen wieder komplett immun und gesund ist wäre das nicht verkehrt.


Die Schweizer wollten ja anfangs junge Leute auf freiwilliger Basis infizieren und dann 2 Wochen wegsperren. Dazu kam es glaub aber nicht, weil zu viel Unsicherheit und zu wenig Info über das Virus bekannt ist lel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns im Osten dreht doch jeder zweite ab wenn das kommen sollte

2017-08-08-mauerbau.jpg
 
Meine Situation in der ganzen Geschichte ist aktuell ziemlich paradox. Ich muss aktuell für fast keine Gäste arbeiten, fahr mit den öffentlichen zur arbeit wo x leute in der bahn und bus sind und muss dann immer wieder diese scheisse mit Menschenansammlungen sehen. Hab mir jetzt 2 Wochen Urlaub genommen um mal ne halbwegs vernünftige Quarantäne machen zu können. Hinzu kommt noch dass wir ab sofort 80% Kurzarbeitgehalt bis Ende August erhalten. Aber da hats mich im Vergleich zu den meisten in der Gastro noch relativ gut getroffen.
Allerdings. Ich bin hauptberuflich in der Gastro und nebenberuflich in der Veranstaltungsbranche unterwegs. Durch das Berufsverbot bricht gerade alles zusammen. Unsere drei Läden sind dicht und durch die Flut von Veranstaltungsabsagen fallen mir bis mind. Mitte Mai alle gewerblichen Einnahmen weg.
Ich bin gespannt, was fakktisch an Geld für die angemeldete Kurzarbeit rumkommt und dann hoffe ich auf ein paar kulante Leute (Versicherungen, Banken), die ggf. Zahlungen schieben.
 
Bundesregierung will 40 Milliarden Euro für Kleinstunternehmen bereitstellen
Solo-Selbstständige und Kleinunternehmen sind von den Folgen der Coronakrise hart getroffen. Für sie schnürt der Staat nach SPIEGEL-Informationen jetzt ein Hilfspaket. Die schwarze Null ist damit Geschichte.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...tellen-a-ca1f6b3f-8156-4258-a31b-ff335095c9f2

drücke die daumen für alle kleinst- und mittelhustler
:emoji_pray:
 
Merkel hat davon gesprochen, es ginge darum, "alles, was der gemeinschaft aber auch dem einzelnen schaden könnte" zu vermeiden. aber es ist schon eine bedenkliche Vorstellung, was eine längere Isolation oder gar Ausgangssperre möglicherweise mit Depressiven (oder Menschen mit anderen, nicht stationär behandelten psychischen Erkrankungen) machen könnte. oder auch, was das in Familien mit Gewaltpotential (gegenüber der/dem PartnerIn oder den Kindern) potentiell anrichten kann, wenn permanent aufeinander gehockt wird.
HO mit ner Schwangeren...erst 2ter Tag...Hilfe!!!
 
Ich leb momentan komplett isoliert von allen anderen, mir fällt das leicht, weil mir die meisten Menschen ohnehin nurnoch auf den Sack gehen.Passt auf euch auf Leude :)
 
bin da jetzt registriert, mal sehen ob was reinkommt

https://www.die-einkaufshelfer.de/

Die #Einkaufshelden sind eine Aktion der Jungen Union Deutschlands zum Schutze und zur Unterstützung von Risikogruppen vor dem Coronavirus. Hierbei geht es darum, dass junge und gesunde Menschen den Einkauf für Hilfesuchende übernehmen. So kann das
Ansteckungsrisiko am Coronavirus begrenzt werden.
 
Ich fand die Rede an die Nation von Merkel jetzt nicht verkehrt. Sie nimmt hier jeden Bürger in die Pflicht Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen, so wie es in einer Demokratie sein sollte. Aber ihr Appell, dass in einer demokratischen Gesellschaft Krisen nicht mit Zwang, sondern Wissen und Vernunft begegnet werden sollte, heißt doch umgekehrt: Wenn das nicht passiert, kommt die harte Ausgangssperre.
 
Ja voll gut, nach 6 Tagen extremer Einschränkungen fürs Volk, die erste Ansprache. Hammer Performance

Kein Wunder, dass die jungen Leute teils nicht spuren. Hier hat macron Mal wieder gezeigt wie man ein Land auch emotional und in alle Schichten hinein anspricht und erreicht. Dazu ist sie bereits seit 20 Jahren nicht in der Lage und das muss man auch nicht durch die Krise verdrängen.

....aber wenn alle jetzt so begeistert sind, vielleicht eröffnet ihr das ja die Möglichkeit noch ein viertes Mal anzutreten. Wie geht es eigentlich Friedrich?
Und ist lovelock schon eingewiesen oder babbelt neuen Stumpfsinn? Die wirklich spannenden Fragen dieser Tage
 
Zurück
Oben Unten