Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Angie macht das jetzt super und hat ihren elbemoment. 2021 dann 5. Amtszeit
 
Ich fand die Rede an die Nation von Merkel jetzt nicht verkehrt. Sie nimmt hier jeden Bürger in die Pflicht Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen, so wie es in einer Demokratie sein sollte. Aber ihr Appell, dass in einer demokratischen Gesellschaft Krisen nicht mit Zwang, sondern Wissen und Vernunft begegnet werden sollte, heißt doch umgekehrt: Wenn das nicht passiert, kommt die harte Ausgangssperre.
 
Ja voll gut, nach 6 Tagen extremer Einschränkungen fürs Volk, die erste Ansprache. Hammer Performance

Kein Wunder, dass die jungen Leute teils nicht spuren. Hier hat macron Mal wieder gezeigt wie man ein Land auch emotional und in alle Schichten hinein anspricht und erreicht. Dazu ist sie bereits seit 20 Jahren nicht in der Lage und das muss man auch nicht durch die Krise verdrängen.

....aber wenn alle jetzt so begeistert sind, vielleicht eröffnet ihr das ja die Möglichkeit noch ein viertes Mal anzutreten. Wie geht es eigentlich Friedrich?
Und ist lovelock schon eingewiesen oder babbelt neuen Stumpfsinn? Die wirklich spannenden Fragen dieser Tage
 
find das btw richtig gut, wie merkel das macht

naja das scheint aktuell komplett vergessen aber war doch mal son ding mit merkel n bissl sprunghaft und unberechenbar zu sein (atomausstieg, flüchtlingskrise). insofern mal abwarten.

wenn die tage ne ausgangssperre kommt, kann die halt auch nicht ewig gehen. spätestens mitte april muss man dann mehr über das virus wissen, absehbar planen und/oder nen neuen modus vivendi gefunden haben, sonst wird man nicht umhin kommen, die wieder zu lockern. am ende wird ja auch kein polizist und bundeswehrsoldat in menschenmengen schießen für ein virus, bei dem 80% der infektionen harmlos verlaufen.
 
Im Prinzip ist das ne Ankündigung von Ausgangssperren...
Das war auch mein erster Gedanke, es war eine freundlich formulierte, positive und ggf. warmherzige Vorbereitung auf die Ausgangssperre.

Die Infektionszahlen explodieren doch in den letzten Tagen bei uns, sie wird leider am WE / Anfang nächste Woche kommen (müssen) :(.
 
Hängt ganz von der Entwicklung der Zahlen ab und inwieweit die Leute die Gebote auch ohne Zwang umsetzen.

Mit Salamitaktik hat das nix zu tun, ich glaube Merkel, dass sie eigentlich keine Sperre will
 
Hängt ganz von der Entwicklung der Zahlen ab und inwieweit die Leute die Gebote auch ohne Zwang umsetzen.

Mit Salamitaktik hat das nix zu tun, ich glaube Merkel, dass sie eigentlich keine Sperre will

Das glaubt ihr jeder, Wirtschaft ist ja King.
Halte es halt für sinnvoller direkt sehr strikt vorzugehen, um dann vielleicht schneller in die Normalität zurückzukehren - in Italien werden jetzt sogar Leute weggesperrt, weil man auch mit härteren Maßnahmen nichts erreicht hatte....

Wir werden es ja sehen - ich wünsche mir dass ihr recht behaltet und wir nicht in italienische Verhältnisse schlittern.
 
ich wusste gar nich dass sars da auch schon seinen ursprung hatte (angenommen das video erzählt keine scheiße)

einwandfrei bestätigt ist dies meines Wissens nicht (läßt es sich wahrscheinlich auch nicht), wenn man die üblichen Suchmaschinen anwirft, wird dies aber überwiegend als vermuteter Ursprung genannt.
 
Kurzarbeit jetzt auf ON auch bei uns. Aber darf wohl freiwillig bei 100% bleiben. Unter HO, das mir überragend taugt, weil ich konzentriert arbeiten kann, optimal.

Urlaubstage und Überstunden NICHT zu bunkern, dann eigentlich auch ganz gute Wahl gewesen, würd unter den Vorraussetzungen glaub ich durchdrehen. Kollegen sollen teilweise 40 Alturlaubstage absitzen jetzt.
 
Das glaubt ihr jeder, Wirtschaft ist ja King.

Naja, auch Kekulé ist auch gegen Ausgangssperren und ich glaube Merkel schon, dass sie das eigentlich nicht so geil findet, wie sie ja auch in der Rede angeführt hat mit ihrer DDR-Herkunft. Dass sie auch ein Auge auf die Wirtschaft hat, gehört halt irgendwo auch zu ihrem Job.

Ich würde sie natürlich trotzdem nicht wählen und denke sie sollte dann nächstes Jahr abtreten, aber ich fühle mich mit ihr an der Spitze definitiv besser als mit Clowns und Autokraten wie Trump, Johnson, Erdoğan und eigentlich auch einem Showman wie Macron.
 
Naja, auch Kekulé ist auch gegen Ausgangssperren und ich glaube Merkel schon, dass sie das eigentlich nicht so geil findet, wie sie ja auch in der Rede angeführt hat mit ihrer DDR-Herkunft. Dass sie auch ein Auge auf die Wirtschaft hat, gehört halt irgendwo auch zu ihrem Job.

Ich würde sie natürlich trotzdem nicht wählen und denke sie sollte dann nächstes Jahr abtreten, aber ich fühle mich mit ihr an der Spitze definitiv besser als mit Clowns und Autokraten wie Trump, Johnson, Erdoğan und eigentlich auch einem Showman wie Macron.

ein showman erreicht halt mehr menschen, als eine alte dame, die mit eingefrorener Visage 20 minuten vor sich hin erzählt...
ansonsten volle Zustimmung :thumbsup:
 
Weil jetzt Merkel so gelobt wird: Als in Italien lockdown war fanden hier noch Fußballspiele vor 60k Menschen statt. Schulen waren noch geöffnet etc. Deutschland hinkt mit seinen Maßnahmen eine Woche hinterher.
Die Briten machen es mal wieder richtig. Die bleiben kritisch mit der Regierung.
 
Weil jetzt Merkel so gelobt wird: Als in Italien lockdown war fanden hier noch Fußballspiele vor 60k Menschen statt. Schulen waren noch geöffnet etc. Deutschland hinkt mit seinen Maßnahmen eine Woche hinterher.
Die Briten machen es mal wieder richtig. Die bleiben kritisch mit der Regierung.
ja, weil diese unglaublich dumm ist und bis vor kurzem noch die Herde-Immunität-Strategie verfolgt hatte, obwohl schon zig Versuechte im eigenen Land und Brennen in der EU
 
Back
Top Bottom