Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)



18:25

ich verstehe beim besten Willen nicht, warum das nicht medial mehr betont wird. ich hab seit drei Tagen den Schal straff über Nase und Mund wenn ich mit der Bahn fahre (oder einkaufe gehe) und wundere mich, warum ich bisher der einzigste Mensch gewesen bin, den ich mit irgendwas in dieser Art gesehen habe - dabei ist das so naheliegend und easy (Schal oder sonstiges Tuch hat jeder zuhause).

aber es wäre eben auch hilfreich, wenn das öffentlich mehr betont würde. quasi: "ja, benutzt Masken, Tücher, Schals usw. um einen größeren Schutz für alle zu erreichen!"
 


Gott oh Gott, jeder von denen hat ein scheiss Handy und Internetanschluss und das ist ernsthaft das Ergebnis?!

trigger warnung spätestens bei 0:22 definitiv angebracht, da krieg ja sogar ich nen hals wie rainer calmund und bin ansich recht gechillt was die ganze thematik angeht
 
5 neue Leute in der Wohnung. Eine so: *Hust* *Hust* *Hust* .... „is‘ kein Corona“ :D
Aaaaalter. Na wenigstens bin ich nicht der einzige mit rücksichtslosen Mitbewohnern. Mitbewohnerin 2 fährt jetzt aber morgen mit ihrer kranken Freundin nach Leipzig in die Quarantäne. Dann habe ich die WG für mich und werde erstmal alles desinfizieren.
 
Wie oft muss man Leuten wie dir eigentlich erklären, dass es Wochen dauert, bis sich die Maßnahmen in den Zahlen bemerkbar machen. Nicht das ich gegen Ausgangssperre bin aber auch danach werden die Zahlen noch Wochen genauso weiter in die Höhe gehen bevor es abflacht.
Sicher, zwischen dem Absperren von Wuhan und dem momentanen Erreichen des Plateaus bei der Infektionskurve lagen etwa 2 Monate.

Deswegen je früher desto besser wenn man sieht wie ernst die Leute die freiwilligen / selbstkontrollierten Maßnahmen nehmen.
 
ist halt schon seltsam, wenn man erst Maßnahmen anordnet, aber dann nicht einmal so lange wartet, bis diese überhaupt greifen können (und im Gegenzug wirkt dieses peau-a-peau u.a. deshalb so seltsam, weil die Ausgangssperre gefühlt sowieso kommt).
 
die sterberate in deutschland ist krass... mal schauen ob man das auf dem niveau halten kann

Die Toten aktuell haben sich vor etwa drei Wochen infiziert, da lagen die getesteten Corona Zahlen in Deutschland noch deutlich darunter. Die Dunkelziffer war da natürlich auch schon höher.
 
Coronavirus shatters New Jersey family, kills 4 with 3 more hospitalized
https://www.nbcnews.com/news/us-new...rsey-family-kills-3-4-more-hospitals-n1163696
Tunte, wer bei New Jersey family nicht zuerst an die Sopranos gedacht hat.:D

War heute mal wieder einkaufen und bei Edeker war vor der Fleischtheke so ein Absperrband, damit ein gewisser Sicherheitsabstand eingehalten wird und vor den Kassen hing so eine durchsichtige Plastikabschirmung auf Gesichtshöhe. In einem anderen Supermarkt trugen die Mitarbeiter Mundschutz.
Ansonsten konnte ich aber nicht viel feststellen, bis darauf, dass meine Zahnpasta aufgekauft war und ich dann bei Rewe die letzte Packung ergattert habe.
 
Bundespolizei Mitteldeutschland: "Völliges Unverständnis haben wir für einen alkoholisierten 37Jährigen, welcher mit den Worten "Allahu Corona" durch den Hbf #Leipzig läuft und Reisende mit Desinfektionsmittel besprüht! Anzeige."
 
Gut auch die Idee mit den Grenzkontrollen - ohne Sarkasmus. Was aber bringt das, wenn die Zollbeamten keinen Mundschutz tragen? Beim Zuschauen wird mir als ehemaliger Krankenpfleger echt schlecht. Kommt die Schutzkleidung nicht rechtzeitig, sind wir so oder so lost, egal wieviele Intensivbetten in Deutschland vorhanden sind.
 
Ja überhaupt! Die Mundschutz-Diskussion haben wir hier irgendwie abgebrochen nachdem anfänglich überall verkündet wurde dass die ja eh gaaaar nix bringen...

Ich würde da gern nochmal anknüpfen, ich glaub wir warn da noch nicht fertig lel
 
Diese Fake-News zum Mundschutz machen mich sowieso sauer. Anstatt, dass man offen kommuniziert: "Hey Leute wir haben nicht genug und das medizinische Personal braucht die jetzt eher", laufen einfach Falschbehauptungen durch alle offiziellen Kanäle hoch und runter.
 
im nachhinein is man dann doch glücklich drüber dass man bis heute die schwarze null aufrechterhielt...

https://www.heise.de/tp/features/Das-Virus-die-Weltwirtschaft-und-das-Klima-4679329.html?seite=all
Das Virus, die Weltwirtschaft und das Klima

für den einen oder anderen möglichen denkanstoß geeigneter text

In Zeiten der Corona-Krise zielen manche Einbrecher auf völlig neue Beute ab: In Nürnberg wurden aus einer Grundschule mindestens 600 normale Rollen und neun Jumborollen Toilettenpapier sowie Kanister mit mindestens 20 Litern Flüssigseife gestohlen. Das teilte die zuständige Polizei mit.

...




das eine buch im hintergrund liefert indizien dafür womit der sich in der quarantäne die zeit vertreibt oder?

https://www.tagesschau.de/ausland/italien-coronavirus-125.html
Ausgangssperren in Corona-Zeiten schlagen immer mehr Menschen aufs Gemüt. Wenn die Krise aber erst überstanden ist, sagen italienische Experten voraus, wird es eine wahre Explosion an Lebensfreude geben.

bunga bunga :emoji_point_right::emoji_ok_hand::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

bonus material:

ETagJC_XgAAIUvd


:emoji_sweat_smile:

Unser Rewe jetzt mit Plexiglas vor den Kassen und Bodenmarkierungen zwecks Abstandshaltung vor den Kassen :thumbsup:

ich war heute in der post und da hingen auch so provisorische durchsichtige plastikscheiben + am boden so ein roter klebestreifen "vorsicht glas!" also werden die da echt ne zig meter lange glasscheibe vor alle theken errichten


Beruhigend


is rutte zufällig verwandt mit dem einen gabelstaplerfahrer mit der geilen dreckslache?

Aaaaalter. Na wenigstens bin ich nicht der einzige mit rücksichtslosen Mitbewohnern. Mitbewohnerin 2 fährt jetzt aber morgen mit ihrer kranken Freundin nach Leipzig in die Quarantäne. Dann habe ich die WG für mich und werde erstmal alles desinfizieren.

ich befürchte das reicht nich du muss die wohnung abbrennen
 
Drosten, kennt ihr wohl mittlerweile, meinte im fest & flauschig Podcast wenn sich der Corona-Virus schätzungsweise Juni-August in Afrika ausbreitet, wird es Szenen geben, die wir nur aus Filmen kennen.
 
Drosten, kennt ihr wohl mittlerweile, meinte im fest & flauschig Podcast wenn sich der Corona-Virus schätzungsweise Juni-August in Afrika ausbreitet, wird es Szenen geben, die wir nur aus Filmen kennen.

Warum dauert das in Afrika so lange? Hat das was mit dem Klima zu tun? Hab bisher eig immer gehört der Virus wäre relativ stabil was Temperaturschwankungen angeht
 
Warum dauert das in Afrika so lange? Hat das was mit dem Klima zu tun? Hab bisher eig immer gehört der Virus wäre relativ stabil was Temperaturschwankungen angeht
Vielleicht meint er, dass er sich bis dahin so massiv ausgebreitet hat...
 
Warum dauert das in Afrika so lange? Hat das was mit dem Klima zu tun? Hab bisher eig immer gehört der Virus wäre relativ stabil was Temperaturschwankungen angeht

Vielleicht haben die aktuell gar keine Möglichkeit so umfangreich zu testen?
 
Back
Top Bottom