Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)


Was soll es also sein? Klimakollaps oder Verelendung? Diesem binnenkapitalistisch unauflösbaren Widerspruch sind alle Insassen der spätkapitalistischen Tretmühle ausgeliefert. Die Lohnabhängigen können ja tatsächlich ihre soziale Existenz nur dadurch aufrechterhalten, indem sie Lohnarbeit leisten - und dies bedeutet gesamtwirtschaftlich nichts anders, als den objektiv gegebenen Wachstumszwang des Kapitals subjektiv zu exekutieren, ihre Lohnarbeit bildet die ja Substanz des Kapitals.

Dieses Verhängnis, dieser soziale Zwang, buchstäblich auf den Klimakollaps hinzuarbeiten, ist ein sehr realer Sachzwang, es ist keine Einbildung. Die sozialen und ökologischen Widersprüche, die aus der sehr realen Dynamik uferloser Selbstvermehrung des Kapitals resultieren, führen nicht nur jede binnenkapitalistische Klimapolitik ad absurdum, sie durchziehen auch die Lohnabhängigen, die ihre soziale Existenz im Spätkapitalismus nur um den Preis des sich immer deutlicher abzeichnenden Klimakollaps sichern können - inzwischen mit einem immer schärferen Bewusstsein dieses monströsen Widerspruchs.

diese Absurdität wäre fast ein wenig zum Schmunzeln, wenn es nicht gleichzeitig so traurig und dramatisch wäre.
 
diese Absurdität wäre fast ein wenig zum Schmunzeln, wenn es nicht gleichzeitig so traurig und dramatisch wäre.

Auch schön:

"Dabei sind es oftmals gerade die - als Prepper bezeichneten - Exponenten der Neuen Rechten, die diese Panik verbreiten, indem sie, auf Bergen gehorteten Klopapier sitzend, einer Greta Thunberg Panikmache in Klimafragen vorwerfen."

@Brave du bist gemeint.
 
Prepper horten eben kein Klopapier. Prepper sind ja eben auf Fälle in denen Versorgung knapp werden könnte, immer vorbereitet und müssen deshalb keine Hamsterkäufe tätigen
 
Prepper horten eben kein Klopapier. Prepper sind ja eben auf Fälle in denen Versorgung knapp werden könnte, immer vorbereitet und müssen deshalb keine Hamsterkäufe tätigen

Also möglicherweise horten sie es schon, sie haben es nur nicht jetzt erst gekauft.
 
props an den aldi moruk eben
der die leute lauthals zurecht wies
2m abstand voneinander zu halten
sonst müssten sie den schuppen schließen
wegen ordnungsamt
icon_ak.gif


reis, linsen, nudeln, nüsse etc waren natürlich trotzdem nicht mehr vorrätig
:confused:
 
grade kollegen angerufen weil ich dachte der hockt auch auf seinem balg und hat langeweile

frisöre sind aber offensichtlich wichtige infrastruktur :confused:
 
Das schon klar aber warum meint er dann Juni-August? Müsste ja jetzt schon anfangen da, genauso wie bei uns

weniger mobil halt

gibt son gif mit ner weltkarte mit allen flügen in der welt

das sieht aus wien springbrunnen von europa ausgehend
 
Moin Leute Hoffe ihr seid noch soweit ALLE gesund.

Habt ihr auch noch Freunde / bekannte im Kreis die es immer noch nicht ernst nehmen?

Gestern Einladung bekommen für Samstag zum Grillen mit 5 Leuten...
Stand natürlich bei wir sind alle gesund also ist es save.

NEIN ich gehe nicht hin!
 
Okay, hoffe der hat begriffen was du ihm gesagt hast.

In Leverkusen ist die Maßnahme auch verschärft wurden mit dem rausgehen.
Richtig so.
 
Gestern Einladung bekommen für Samstag zum Grillen mit 5 Leuten...
Stand natürlich bei wir sind alle gesund also ist es save.

NEIN ich gehe nicht hin!

wie genau dezimiert ihr euer umfeld jetzt? bei uns sind die direkten kontakte derzeit kernfamilie plus grosseltern, schwägerin, nachbarn ausm gleichen haus, babysitterin und putzfrau (glaub der sagen wir jetzt aber ab für die nächsten wochen). sobald symptome kommen sollten bleiben wir inklusive kids ganz daheim und empfangen auch niemanden mehr. entspricht sicher nicht ganz den empfehlungen von oben, aber ist auch wesentlich weniger als wir noch dürfen -- zum frisör geh ich sicher nimmer.
 
Wir bleiben jetzt zu dritt unter uns, Großeltern eventuell aber nur meine Eltern weil die im Homeoffice sind. Meine Schwiegereltern arbeiten im Einzelhandel
 
Back
Top Bottom