Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

props an den aldi moruk eben
der die leute lauthals zurecht wies
2m abstand voneinander zu halten
sonst müssten sie den schuppen schließen
wegen ordnungsamt
icon_ak.gif


reis, linsen, nudeln, nüsse etc waren natürlich trotzdem nicht mehr vorrätig
:confused:
 
grade kollegen angerufen weil ich dachte der hockt auch auf seinem balg und hat langeweile

frisöre sind aber offensichtlich wichtige infrastruktur :confused:
 
Moin Leute Hoffe ihr seid noch soweit ALLE gesund.

Habt ihr auch noch Freunde / bekannte im Kreis die es immer noch nicht ernst nehmen?

Gestern Einladung bekommen für Samstag zum Grillen mit 5 Leuten...
Stand natürlich bei wir sind alle gesund also ist es save.

NEIN ich gehe nicht hin!
 
Okay, hoffe der hat begriffen was du ihm gesagt hast.

In Leverkusen ist die Maßnahme auch verschärft wurden mit dem rausgehen.
Richtig so.
 
Gestern Einladung bekommen für Samstag zum Grillen mit 5 Leuten...
Stand natürlich bei wir sind alle gesund also ist es save.

NEIN ich gehe nicht hin!

wie genau dezimiert ihr euer umfeld jetzt? bei uns sind die direkten kontakte derzeit kernfamilie plus grosseltern, schwägerin, nachbarn ausm gleichen haus, babysitterin und putzfrau (glaub der sagen wir jetzt aber ab für die nächsten wochen). sobald symptome kommen sollten bleiben wir inklusive kids ganz daheim und empfangen auch niemanden mehr. entspricht sicher nicht ganz den empfehlungen von oben, aber ist auch wesentlich weniger als wir noch dürfen -- zum frisör geh ich sicher nimmer.
 
Wir bleiben jetzt zu dritt unter uns, Großeltern eventuell aber nur meine Eltern weil die im Homeoffice sind. Meine Schwiegereltern arbeiten im Einzelhandel
 
Bin mit Frau und Kindern zuhause. Kontakt noch zu einem meiner Brüder, wegen Hausbau und ansonsten nur zum Einkaufen in den Laden um die Ecke.

Rest der Verwandtschaft und der Freundeskreis wird mit Videotelefonie bedient
 
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...der-eu-a-8a0202f8-d8ca-4610-ada8-d15b172b781b

Netflix und YouTube gehören zu den großen Traffic-Treibern im Internet. EU-Industriekommissar Thierry Breton hatte die beiden Unternehmen dazu gedrängt, ihre Bitraten zu reduzieren, um Überlastungen der Netze zu vermeiden. YouTube hat nach eigenen Angaben in den vergangenen Tagen zwar nur einige Spitzen in der Nutzung beobachtet. Trotzdem erklärte sich das Unternehmen bereit, "vorübergehend alle Übertragungen in der EU auf Standardauflösung zu schalten", wie es bekannt gab.
...
Probleme könnten allerdings auf lokaler Ebene auftauchen, wenn sich zu viele Nutzer etwa in einem Mietshaus eine wenig leistungsfähige Internetleitung teilen. Ob Nutzer die Einschränkungen von Netflix und YouTube überhaupt wahrnehmen, wird also vor allem von ihren Endgeräten und der jeweiligen Netzauslastung rund um ihren Standort abhängen.

Hä?
 
Zurück
Oben Unten