Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Immer noch...Es stimmt einfach nicht :D

Das bezieht sich nur auf die einfachen OP-Masken. Es gibt alle möglichen Arten von Masken die sehr effektiv vor Ansteckung schützen. Sie sind halt nicht verfùgbar...aus Gründen...
Erst Mundschutz erwähnen und nun über Atemmasken schreiben. Dass das komplett anders ist, wenn man Filter hat ist mir klar. Hast Klasse die Kurve gekriegt!

Edit: also nochmal: nicht Begrifflichkeiten durcheinander werfen. Wenn man über Mundschutz spricht, ist das alles absolut richtig und es gibt keine Falschmeldungen. Was du da reininterpretieren willst, ist wiederrum deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über mir in der Wohnung sitzen grad ca 8 25 jährige, trinken Bier, lachen blöd rum und hören Techno.

Bohr gleich Loch durch die Decke und nebel die mit Tränengas ein :mad:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hehe
 
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/letalitaet-coronavirus-101.html

Es gibt jedoch noch einen weiteren auffälligen Unterschied zwischen den beiden Ländern. In Italien waren unter den offiziell registrierten Fällen überdurchschnittlich viele ältere Menschen, die besonders gefährdet sind. Das durchschnittliche Alter der Erkrankten lag bei 63 Jahren (Median). In Deutschland dagegen haben sich bislang vor allem jüngere Menschen infiziert. Laut dem aktuellen Situationsbericht des RKI lag der Altersmedian bei 47 Jahren.
 
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/letalitaet-coronavirus-101.html

Es gibt jedoch noch einen weiteren auffälligen Unterschied zwischen den beiden Ländern. In Italien waren unter den offiziell registrierten Fällen überdurchschnittlich viele ältere Menschen, die besonders gefährdet sind. Das durchschnittliche Alter der Erkrankten lag bei 63 Jahren (Median). In Deutschland dagegen haben sich bislang vor allem jüngere Menschen infiziert. Laut dem aktuellen Situationsbericht des RKI lag der Altersmedian bei 47 Jahren.

ja weil in D viel breiter getestet wird und nicht nur bei denen, die schon in kliniken siechen. passt doch zusammen.
 
Boah, ich bin leider seit heute Morgen richtig gefickt.

Kontext: Wohne in Berlin in einer WG mit drei Mitbewohnerinnen.

Mitbewohnerin 1 ist in die Türkei geflüchtet, Mitbewohnerin 2 war das letzte Wochenende in ihrer Heimat in Süddeutschland und Mitbewohnerin 3 war das Wochenende mit mir zu Hause in Isolation.

Mitbewohnerin 2 hatte vor ner Woche gefragt, ob an dem WE an dem sie in der Heimat ist, ein befreundet Pärchen in ihrem Zimmer pennen kann. Fanden wir ok. Dann war die Lage mit Corona aber auf einmal eine andere. Wir dachten nicht, dass das Pärchen kommt, aber sie kamen dann Freitagabend. Sind auch munter die ganze Nacht unterwegs gewesen und wir haben sie im Bad husten gehört. Zusätzlich stand auf einmal noch eine Freundin von Mitbewohnerin 2 im Flur, weil sie scheinbar einen Schlüssel bekommen hatte und irgendwas abholen wollte. Mitbewohnerin 3 und ich haben uns dann ziemlich aufgeregt und Mitbewohnerin 2 gesagt, dass das nicht geht. Sie entschuldigt sich und kommt Montagnacht aus der Heimat wieder (wo sie auch in Bars war, weil: "Ich kann den Freunden in der Heimat ja nicht absagen, nur wegen Corona").

Gestern erzählt sie mir dann, dass es dieser Schlüssel-Freundin gerade nicht so gut geht und sie Schüttelfrost hat. Wir labern weiter und ich gehe wieder in mein Zimmer. Später ist sie dann auf einmal weg. Kurze Zeit später schlurft sie mit besagter Freundin durch den WG Flur und geht in ihr Zimmer.

Heute morgen schreibt sie eine Nachricht in die WG Whatsapp-Gruppe, dass wir ja jetzt mal über die neue Situation reden müssten und wie wir uns jetzt verhalten wollen, da wir ja noch keine Regeln festgelegt hätten. Und sie hätte Angst uns das jetzt zu sagen, weil wir am Wochenende schon sauer auf sie waren, aber sie hätte gestern etwas aus dem Büro holen müssen und ihre Freundin hätte halt ein Auto gehabt. Sie wären dann zusammen dahin und sie hätte ihrer Freundin danach gesagt, dass sie natürlich noch zu uns reinkommen kann. Die hat hier dann wohl gepennt und nachts krasses Fieber bekommen. Was wir denn jetzt machen sollten etc.

Mitbewohnerin 3 war am Montag zu ihrem Freund gegangen (der gerade aus der Türkei zurückgekommen ist) und wollte nur 2-3 Tage bei ihm bleiben. Sie schreibt auf einmal auch in den Chat, dass ihr Freund jetzt auch Husten und Fieber hat und sie deshalb erstmal nicht mehr zurückkommen wird (sie ist wenigstens vernünftig).

Jetzt sitze ich hier in der WG mit zwei höchst wahrscheinlich verseuchten Damen und hoffe einfach, dass sie auf mich hören, möglichst nichts anzufassen und nach Nutzung der Küche immer alles zu desinfizieren. Bin so sauer.

Kurzes Update zu Mitbewohnerin 3, die gerade bei ihrem kranken Freund gestrandet ist:

Der hat sich jetzt bei allen Freunden gemeldet, die er letztes Wochenende in Istanbul getroffen hat. Ein Kumpel von ihm wurde daraufhin positiv getestet. Er hat's damit also definitiv auch. Und meine Mitbewohnerin sicher auch. Sie hat aber bisher keine Symptome. Wann kann ich die jetzt wieder in die WG lassen? Wie lange können Geheilte das Virus noch weitergeben? Gibt's da Zahlen zu? Naja jetzt muss sie erstmal krank werden. Mal gucken wie lange das dauert.
 
Kurzes Update zu Mitbewohnerin 3, die gerade bei ihrem kranken Freund gestrandet ist:

Der hat sich jetzt bei allen Freunden gemeldet, die er letztes Wochenende in Istanbul getroffen hat. Ein Kumpel von ihm wurde daraufhin positiv getestet. Er hat's damit also definitiv auch. Und meine Mitbewohnerin sicher auch. Sie hat aber bisher keine Symptome. Wann kann ich die jetzt wieder in die WG lassen? Wie lange können Geheilte das Virus noch weitergeben? Gibt's da Zahlen zu? Naja jetzt muss sie erstmal krank werden. Mal gucken wie lange das dauert.
14 Tage Quarantänezeit, ganz simpel. Ob Symptome oder nicht, egal.
 
Finds ganz schön dass die Spaltung der Gesellschaft jetzt nicht mehr zwischen Deutsch/Migrationshintergrund, Rechts/Links, Mann/Frau verläuft sondern nur noch zwischen Hoorenmensch/Ehrenmensch :thumbsup:

Na verrückt oder?

Relativ simpel, versuch Mal den Leute noch weitere 4 Wochen vorzuschreiben was sie zu tun haben und guck was passiert. Ab einem gewissen Punkt hält sich niemand mehr an iwas.
 
Zurück
Oben Unten