Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Unironisch, ich hoffe, dass die Leute die jetzt gerade versuchen die Gesellschaft zu spalten Konsequenzen davon tragen werden. Entzug des Doktortitels und der Approbation wären bei Typen wie Wodarg angebracht, aber ich denke, das werden nur feuchte Träume von mir bleiben.

der kerl äussert seine eigenen ansichten, die sind falsch, dafür hat er jetzt auch schon breitseite kassiert. ja, es werden insgesamt menschen sterben, weil diese und vor allem andere menschen jetzt jemanden haben, der ihnen sagt, was sie hören wollen. das ist tragisch. aber es wäre grundfalsch, jetzt menschen zu bestrafen, die ihre meinung äussern. dieser damm darf nicht brechen. dieselbe situation gibt es ja auch bei klimawandelleugnern und impfgegnern und allen möglichen anderen themen in der schnittmenge zwischen wissenschaft und politik, an denen menschenleben hängen. wir müssen das aushalten, denn wenn wir den schritt einmal gehen, werden wir ihn nicht mehr zurückgehen. unsere freie gesellschaft ist das wert, so scheisse es auch alles it.
 
allerdings natürlich mit dem Zusatz, daß man solchen Vögeln trotzdem keine breiten Foren zur Verbreitung ihres kruden Unsinns zur Verfügung stellen muß.
 
ja, es werden insgesamt menschen sterben, weil diese und vor allem andere menschen jetzt jemanden haben, der ihnen sagt, was sie hören wollen. das ist tragisch. aber es wäre grundfalsch, jetzt menschen zu bestrafen, die ihre meinung äussern. dieser damm darf nicht brechen. dieselbe situation gibt es ja auch bei klimawandelleugnern und impfgegnern und allen möglichen anderen themen in der schnittmenge zwischen wissenschaft und politik, an denen menschenleben hängen.

Die Frage ist doch, wo Meinungsäußerung aufhört und fahrlässiges Verhalten beginnt. Wenn dir dein Heilpraktiker gegen deinen Krebs davon abrät einen Arzt aufzusuchen und dir ätherische Öle empfiehlt und du in Folge daran verreckst, wird der Typ auch nicht einfach so davon kommen. Ärzte wie Ryke Geerd Hamer haben auch ihre "Meinung" in Form von Empfehlungen und kruden Theorien verbreitet, woran Menschen qualvoll verreckt sind, und durften am Ende ihre Approbation abgeben und haben Freiheitsstrafen kassiert. Meinungen existieren nicht in einem Vakuum, sondern haben und sollten auch Konsequenzen haben. Insbesondere dann, wenn man durch seinen Stand und Titel eine gewissen Authorität hat, auf die sich Leute verlassen.
 
Die Frage ist doch, wo Meinungsäußerung aufhört und fahrlässiges Verhalten beginnt. Wenn dir dein Heilpraktiker gegen deinen Krebs davon abrät einen Arzt aufzusuchen und dir ätherische Öle empfiehlt und du in Folge daran verreckst, wird der Typ auch nicht einfach so davon kommen. Ärzte wie Ryke Geerd Hamer haben auch ihre "Meinung" in Form von Empfehlungen und kruden Theorien verbreitet, woran Menschen qualvoll verreckt sind, und durften am Ende ihre Approbation abgeben und haben Freiheitsstrafen kassiert. Meinungen existieren nicht in einem Vakuum, sondern haben und sollten auch Konsequenzen haben. Insbesondere dann, wenn man durch seinen Stand und Titel eine gewissen Authorität hat, auf die sich Leute verlassen.

schon was dran. aber bei wodarg isses ja schon so, dass auch seine kritiker sagen, dass er nen falschen bzw. stark selektiven blickwinkel hat und nicht komplett unwissenschaftlichen bullshit verzapft wie hamer oder daten fälscht wie wakefield. das ist eben doch ganz gut mit klimawandelleugnern vergleichbar, die an sich korrekte daten zu sonnenflecken und eiszeiten falsch interpretieren, während hamer mit seiner absurden reichsbürgermedizin in etwa so weit vom konsens entfernt ist wie jemand, der den klimawandel damit erklären würde, dass die aliens den thermostat der sonne aufgedreht haben.
 
können wir uns übrigens mal nen anderen namen für diese scheiße ausdenken? covid-19, das ist doch kein name für eine krankheit. krankheiten heißen krätze, typhus oder masern.

ich werfe mal "schlönze" in die runde.
 
können wir uns übrigens mal nen anderen namen für diese scheiße ausdenken? covid-19, das ist doch kein name für eine krankheit. krankheiten heißen krätze, typhus oder masern.

ich werfe mal "schlönze" in die runde.

Abgelehnt. Bei schlönze denke ich irgendwie an Auswurf, der Husten is trocken

Mein Vorschlag von daher: die „Krächze“
 
Was mir die letzten Wochen wieder auffiel ist, dass wir als Einzelpersonen keinen wirklich spezifischen Umgang mit Wahrscheinlichkeiten kennen. Entweder machen wir weiter so wie immer, oder wir verstehen eine Wahrscheinlichkeitsaussage als Prophezeiung (und desinfizieren jeden Zentimeter der Wohnung @noface ).
 
Was mir die letzten Wochen wieder auffiel ist, dass wir als Einzelpersonen keinen wirklich spezifischen Umgang mit Wahrscheinlichkeiten kennen. Entweder machen wir weiter so wie immer, oder wir verstehen eine Wahrscheinlichkeitsaussage als Prophezeiung (und desinfizieren jeden Zentimeter der Wohnung @noface ).

Ich denke, das liegt aber auch daran, dass es keine gesellschaftsübergreifende Ausbildung dahingehend haben. Du hast zwar in der Schule bisschen Stochastik, aber eine wirkliche Auseinandersetzung damit findet ja nicht statt. So wirklich in Kontakt kommen die meisten doch nur mit Wahrscheinlichkeiten und der Interpretation dieser, wenn sie studieren und Statistik belegen müssen.
 
Was mir die letzten Wochen wieder auffiel ist, dass wir als Einzelpersonen keinen wirklich spezifischen Umgang mit Wahrscheinlichkeiten kennen. Entweder machen wir weiter so wie immer, oder wir verstehen eine Wahrscheinlichkeitsaussage als Prophezeiung (und desinfizieren jeden Zentimeter der Wohnung @noface ).

Seit die Angelegenheit hier am Start ist, muss ich daran denken, das es wahrscheinlich ist, das irgendwann ein megakiller um die Ecke kommt, der nicht nur die Alten erwischt. Irgendein schleichendes schwer zu erkennendes superaids, das man so überträgt und genauso ansteckend ist wie die krächze. Gleich Bio bunker im keller bauen oder hat da jemand paar beruhigende Argumente?
 
Seit die Angelegenheit hier am Start ist, muss ich daran denken, das es wahrscheinlich ist, das irgendwann ein megakiller um die Ecke kommt, der nicht nur die Alten erwischt. Irgendein schleichendes schwer zu erkennendes superaids, das man so überträgt und genauso ansteckend ist wie die krächze. Gleich Bio bunker im keller bauen oder hat da jemand paar beruhigende Argumente?

Ne, wird kommen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
das hab ich mich auch schon gefragt aber naja neuland und so
wäre ich ein hohes tier bei nem versandunternehmen würde ich auch die ausweitung der zustellung von paketen per drohne ins auge fassen und inwiefern sowas unbürokratisch möglich wäre dass jeder fahrer auch ohne "drohnenführerschein" quasi vom transportwagen aus den leuten die pakete an die türen oder fenster fliegt
Also erstmal gibt es Menschen, die keinerlei Internetzugriff haben. Deshalb ist der Vorschlag von Striker schonmal nicht der Beste.
Und Onlinebestellungen boomen wie noch nie zuvor. Was meinst du wie der Luftraum aussehen würde. Also ich hab kein Bock, weil Hassan von DHL ohne "Drohnenführerschein" aus Versehen die Drohne von Dimitri rammt und sein Hermespaket gefüllt mit Ikeatellern auf meine Birne fällt. Oder wie siehst du das?
 
Zurück
Oben Unten