Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Viele dachten erst Ebola wird es werden. Wir bleiben gespannt.

Jetzt werde ich hier aber langsam fuchsig.:mad: Drosten- Kekulé-Hörer wissen mehr: Viren die einen sofort killen, können sich mega schlecht verbreiten, weil die Leute schon tot sind bevor sie es weiterverteilen.
 
können wir uns übrigens mal nen anderen namen für diese scheiße ausdenken? covid-19, das ist doch kein name für eine krankheit. krankheiten heißen krätze, typhus oder masern.

ich werfe mal "schlönze" in die runde.

simpsons-flu-episode.jpg


https://kurier.at/wissen/matthias-horx-das-ist-ein-historischer-moment/400785341

Matthias Horx: "Das ist ein historischer Moment"
"Nichts wird so sein wie zuvor": Zukunftsforscher Mattias Horx sorgt mit seinem Text über die Zeit nach der Krise für Denkanstöße.

optimistische perspektive auf die coronakrise straight aus dem zentrum der zitadelle

boah diese ganzen tunten die coroner als chance sehen für eine ihrer ideologie entsprechenden utopie :mad:

-------------

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
grundsätzlich erstmal axtkick auf jeden der sich "zukunftsforscher" nennt oder auch nur akzeptiert so genannt zu werden.

Wir werden uns wundern, dass die sozialen Verzichte, die wir leisten mussten, selten zu Vereinsamung führten. Im Gegenteil. Nach einer ersten Schockstarre führten viele von sich sogar erleichtert, dass das viele Rennen, Reden, Kommunizieren auf Multikanälen plötzlich zu einem Halt kam. Verzichte müssen nicht unbedingt Verlust bedeuten, sondern können sogar neue Möglichkeitsräume eröffnen. Das hat schon mancher erlebt, der zum Beispiel Intervallfasten probierte – und dem plötzlich das Essen wieder schmeckte. Paradoxerweise erzeugte die körperliche Distanz, die der Virus erzwang, gleichzeitig neue Nähe.

deepnesslevel ip saint
 
auch wenn Zahlen, Daten und Mitschnitte aus China natürlich immer mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden müssen (wobei eine gewisse Skepsis natürlich immer angebracht ist), muß ich zugeben, daß es anhand dieses videos zumindest für mich als jemand, der noch nie in dem Land gewesen ist (und erst Recht nicht in den letzten Wochen) gewissermaßen plausibler wird (aber wie gesagt, keine Ahnung, ob ich da gerade sehr auf Propangda hereinfalle):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


(ständige Fieberkontrollen, verpflichtende Masken, massive Anstrengungen um Menschenansammlungen zu verhindern oder die Leute zu Abstand zu zwingen usw)
 
Naja, wer sagt denn, dass das Verhindern von Menschenansammlungen in China nicht mehrere Zwecke gleichzeitig erfüllen kann? Natürlich verringert das die Infektionen aber natürlich spielt das auch denen in die Karten, die zuvor schon keinen Bock auf Versammlungen hatten.
 
20000 geknackt. Die Todesfälle kommen nun auch vermehrt. Dauert ja bei der Inkubationszeit auch 4 Wochen bis man daran sterben kann.

Edit:
Also ist es klüger die Genesenen, auch wenn das Schätzungen sind, mit den toten zu vergleichen. Man stirbt ja am Ende der Krankheit
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn Zahlen, Daten und Mitschnitte aus China natürlich immer mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden müssen (wobei eine gewisse Skepsis natürlich immer angebracht ist), muß ich zugeben, daß es anhand dieses videos zumindest für mich als jemand, der noch nie in dem Land gewesen ist (und erst Recht nicht in den letzten Wochen) gewissermaßen plausibler wird (aber wie gesagt, keine Ahnung, ob ich da gerade sehr auf Propangda hereinfalle):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


(ständige Fieberkontrollen, verpflichtende Masken, massive Anstrengungen um Menschenansammlungen zu verhindern oder die Leute zu Abstand zu zwingen usw)



Meiner Meinung nach ists nicht so unglaubwürdig, dass die das wirklich so gut in den Griff bekommen haben weil die sich dort halt mit sowas wie Demokratie, Wie wird die Reaktion der Leute sein, halten die sich dran usw usw gar nicht rumärgern müssen. Die greifen da einfach komplett radikal durch weil die meisten Leute da eh wissen werden, dass einem bei Widerstand gegen die Regierung ein extrem unangenehmes Schicksal blüht.
 
Kekulé glaubt übrigens, anders als die meisten, dass der Sommer schon einschneidend sein könnte und Besserung bringen könnte.
 
hier hat man die 20 000 geknackt bei den infizierten...in bayern hat man schon campingplätze geräumt wenn die leute dort nicht ihren festen wohnsitz hatten... ich lebe ja auch auf einem, bin aber woanders gemeldet...well, fuck....hoffe die machen das net hier. ich wäre fucking obdachlos (im prinzip bin ich das fast bei den umständen hier)
 
Also erstmal gibt es Menschen, die keinerlei Internetzugriff haben. Deshalb ist der Vorschlag von Striker schonmal nicht der Beste.
Und Onlinebestellungen boomen wie noch nie zuvor. Was meinst du wie der Luftraum aussehen würde. Also ich hab kein Bock, weil Hassan von DHL ohne "Drohnenführerschein" aus Versehen die Drohne von Dimitri rammt und sein Hermespaket gefüllt mit Ikeatellern auf meine Birne fällt. Oder wie siehst du das?

rainer abfuck erschlagen von amazon paket gefüllt mit lauter deutschrap deluxe boxen
 
Zurück
Oben Unten