Better call Saul [Serie]


so geil wie er aus purer gehässigkeit zen meister howards wagen demoliert nachdem der sich nach seinem tief wegen chucks selbstmord erholt hat und wieder ein harmonisches leben zu genießen scheint :emoji_laughing:
das ding is dass howard zwar oberflächlich wie ein riesiges arschloch aussieht aber tatsächlich kein übler gewissenloser kerl is und das angebot wohl echt ernst gemeint hat
aber jimmys groll gegen chuck is immer noch präsent und er will nur wegen ihm mit hhm absolut nix zu tun haben (wobei sich das vllt. noch gezwungenermaßen ändern könnte - warum sollte man sonst überhaupt diese szenen drehen?)
ich weiß grad nich ob die mesa verde leute wissen dass kim mit dem anwalt zusammen is der acker vertreten soll aber ich weiß dass kims boss schweikart das weiß
kann eig. nur übles für kims reputation bedeuten denn an einen zufall wird da niemand glauben und vllt. kommt dann doch noch howard/hhm wieder ins spiel

mal abwarten
 
Howard mit seiner Naivität, von der man mal denkt, sie wäre kühl kalkuliert und wieder ein anderes Mal, denkt man, die kann nur echt sein.
Auch ein interessanter Nebencharakter, den ich Anfangs für unnötg und nervig gehalten habe.
 
Howard mit seiner Naivität, von der man mal denkt, sie wäre kühl kalkuliert und wieder ein anderes Mal, denkt man, die kann nur echt sein.
Auch ein interessanter Nebencharakter, den ich Anfangs für unnötg und nervig gehalten habe.
howard hemlin, richtig starker charakter
find den super
:thumbsup:
 
Wait a sec dachte das hier ist die letzte Staffel???
Dachte ich auch...OK find ich gut....da geht's dann sicher mehr um die Zeit nach den Ereignissen von BB
Ich vertrau Mal auf Vince Gilligan...

Mein Typ fürs Finale....
Saul wird dich stellen und ihr seine unterdrückten Gefühle beichten...naja OK das halt ich für unwahrscheinlich mhhhh
 
geil die rückkehr von gus' chefarzt und "trevor"

wie kim ihren boss nachäfft <333333 aber so langsam reitet sie sich immer tiefer in die scheiße :(
frag mich ob ihr am mesa verde logo mit dem cowboy aufm pferd i-was aufgefallen is was darauf hinweist dass sein logo i-wo geklaut is oder so
 
Last edited:
Habe heute im Homeoffice endlich mal die ersten drei Folgen geschaut und muss sagen, dass ich gerade mehr mit Kim und Nacho mitfiebere als mit Saul, bei dem ja immerhin grob absehbar ist, wohin ihn sein Weg bis zum Ende der 6. Staffel führen wird. Der arme Nacho müsste ja eigentlich permanent kurz vorm Nervenzusammenbruch stehen. Hoffe auch auf noch mehr Szenen mit Gene.
Auf jeden Fall bleibt die Serie auf einem absoluten Top-Niveau und ist für mich neben "Fargo" von den Dialogen, Schauspielern und der Inszenierung her so ziemlich das Beste, was es zurzeit gibt. Ich liebe diese langsame, gründliche Erzählweise.
 
Last edited:
Beste Staffel bisher.
Staffel 4 war schon exzellent die 5 halt das Niveau....

Gustavo fring ist auch nicht das Böse in Person, er ist auf Rache aus...

Doch irgendwie sehr ich ein kleines Manko, dass bb und Walter white "entwertet bzw degradiert", denn viele Charaktere ziehen ähnlich geniale moves ab....er war so ein Mac Huber Typ, das war zumindest der Tenor vieler Kritiken und reviews, andererseits hat er sich lange sehr dumm angestellt z.b als er und Jesse das Fass stehlen und dir beiden das Ding nicht rollen. ...

Ist andererseits wieder gut, da dieses "schwar-weiß" Schema durchbrochen wird und er andere, genial agierende Charaktere "besiegt"....

Jeder ist Chef auf seinem Gebiet....

Charaktere in bcs halt ich für besser als in BB, Walthers Frau ging mir schon auf den Sack. ..


Und ey, war kims pro bono Fall jetzt nicht Andrea?

Kann mir nicht vorstellen, dass Kim stirbt, die Ereignisse von bb beginnen bereits, ich glaube nicht, dass saul das so leicht weggesteckt hatte...

Als Jesse und walth auf ihn treffen, läuft das Ding mit nacho, etc ja noch....

Trennung halt ich für wahrscheinlich, sonst war saul nicht einfach mit dem Staubsauger auf und davon....

Ich glaube, sie lebt, saul wird erwischt und bekennt sich schuldig....naja mal sehen, wie er das Problem mit dem Typen losen will...
 
Klar ist BCS besser als BB...

Naja besser, ist halt geschmackssache, dennoch stimm ich dir zu....ist nur so, dass Vince gilligan und sein Team ihre Formel verfeinert haben, die haben sich richtig in diese Welt vertieft...und das Ware ohne vbb auch nicht möglich gewesen...

Der Charakter arc von Jimmy ist schon sehr interessant, das Ding mit seinem Bruder, etc..

Schon in Staffel 1 hat die Ärztin Chicks Ableben prophezeit....
Zudem gibt's halt enorm viele Referenzen, easter eggs, das ganze ist so ausgetüfelt inszeniert und geschrieben und wie gesagt, es gibt keine nervigen Charaktere, großrs Manko für mich bei BB war die fehlende Chemie zwischen walth und skyler, aber gut, walth war auch komplett gebrochen....steigt für 5000 Dollar aus net Firma aus, die durch sein Wissen zu einem Milliarden unternehmen wurde, arbeitet als lehrer, und viele jugendliche besitzen nicht die nötige reife...
Dann hat er noch seinen zweiten job, bei dem ihm der Chef ordentlich gas gibt, obwohl der Typ genau wwiß, dass walth 50 ist und zwei Jobs hat....um seine Familie zu erhalten, dann die Krebsdiagnose....
Um schwarz zu fragen war zu stolz, wie hieß sie? Gretchen?, In der Rückblende war mehr Chemie zwischen den beiden als zwischen skyler und walth, dann hat er nen behinderten Sohn und ne Tochter...

Zu Beginn absolut glaubwürdig, dass er den errechneten Betrag erlangen will, für seine Familie, dann bildet er ein lügengeflecht auf und bringt schnell mal nen Menschen um...naja schnell, er hatte ja keine andere Wahl muss sich gegen drogenbarone durchsetzen und ist allgemein in nem gefährlichen Milieu....das erzähltempo steigert sich zunehmend, genau wie walths Hybris....am ende dreht er komplett durch....bringt seine Leute wegen ein paar liter in Gefahr und ihm war sowas von egal, dass sie dabei nen 10-jährigen ermordet haben.....er wurde größenwahnsinnig und macht Dinge....lasst kesses Freundin ersticken, was für ein bastard und das war die2-3 Staffel...dann der Konflikt, den fring versucht zwischen den beiden zu schüren...selbst nach der langen Isolation ist er noch wütend auf Jesse, hat aber auch nur ein o
Paar Sekunden gebraucht, bis er erkennt, dass er falsch lag, fängt sich bei Kugel für ihn ein...
Seine Tätigkeit hat ihm zunächst mehr Selbstbewusstsein verliehen, nur lief das ganze aus dem Ruder...
Dass er den nazis noch die genauen Koordinaten Verrat....der Schuler hat seinen Meister besiegt....jesses Idee mit dem Magneten, mit dem zug, als er sich stellen will kommen die nazis schon...weshalb die schwer bewaffnet herumkurven wegen einem mann ist mir bis heute ein Rätsel....hatte dann immer noch den strache komplex und glaubt, er und seine Familie wurden gemeinsam untertauchen können bzw wollen...

Als ob die mitmachen wurden und weshalb schickt der staubsaugermann die nicht in ein Land ohne auslieferungsabkommen? Walth hatte 11 millionen, da schick ihn zuerst nach Mexico, bis ans Ende südamerikas oder Kauf ihm ne verdammte yacht....fring hatte nen spitzenarzt, hol dir den und begib dich in ein eigenes Luxushotel unter die Erde so nen luxusnuklear Bunker...

Den handlungsstrang um Marlies kleptomanie haben sie einfach fallen lassen....

Bei bcs hat man gleich mehr interessante Charakter arcs.....Kim, nacho....ne nicht nacho, ihr wisst wenn ich mein..., Die wandlung von Jimmy...die ganze Tragik mit seinem Bruder, die er verdrängt...konnte gut sein, dass er und Kim noch zusammen sind, als er auf walth trifft, die Sache mit nacho war auch noch am laufen und man hat in BB nie erfahren, was es genau damit auf sich hat, auch nicht, wie es zu ende geht...
Warum ist er eigentlich geflohen?
Die konnten ihm ja nichts nachweisen und er hat massig Akten vernichtet. Brenn doch gleich die Bude nieder und reiß davor noch ein paar zähne raus...
VL. Hatte seine Flucht nen anderen Grund, Beweise sind weg und zeugen sind auch alle weg...zudem kommt er ja erst später zum stauvsaugerhero....

Bcs verleiht BB noch mehr tiefe, deshalb vermutlich auch 6 Staffeln...natürlich um die Serie zu nem passenden Abschluss zu bringen

Aber weshalb hat Abc da nicht verlängert?
 
Naja besser, ist halt geschmackssache, dennoch stimm ich dir zu....ist nur so, dass Vince gilligan und sein Team ihre Formel verfeinert haben, die haben sich richtig in diese Welt vertieft...und das Ware ohne vbb auch nicht möglich gewesen...

Der Charakter arc von Jimmy ist schon sehr interessant, das Ding mit seinem Bruder, etc..

Schon in Staffel 1 hat die Ärztin Chicks Ableben prophezeit....
Zudem gibt's halt enorm viele Referenzen, easter eggs, das ganze ist so ausgetüfelt inszeniert und geschrieben und wie gesagt, es gibt keine nervigen Charaktere, großrs Manko für mich bei BB war die fehlende Chemie zwischen walth und skyler, aber gut, walth war auch komplett gebrochen....steigt für 5000 Dollar aus net Firma aus, die durch sein Wissen zu einem Milliarden unternehmen wurde, arbeitet als lehrer, und viele jugendliche besitzen nicht die nötige reife...
Dann hat er noch seinen zweiten job, bei dem ihm der Chef ordentlich gas gibt, obwohl der Typ genau wwiß, dass walth 50 ist und zwei Jobs hat....um seine Familie zu erhalten, dann die Krebsdiagnose....
Um schwarz zu fragen war zu stolz, wie hieß sie? Gretchen?, In der Rückblende war mehr Chemie zwischen den beiden als zwischen skyler und walth, dann hat er nen behinderten Sohn und ne Tochter...

Zu Beginn absolut glaubwürdig, dass er den errechneten Betrag erlangen will, für seine Familie, dann bildet er ein lügengeflecht auf und bringt schnell mal nen Menschen um...naja schnell, er hatte ja keine andere Wahl muss sich gegen drogenbarone durchsetzen und ist allgemein in nem gefährlichen Milieu....das erzähltempo steigert sich zunehmend, genau wie walths Hybris....am ende dreht er komplett durch....bringt seine Leute wegen ein paar liter in Gefahr und ihm war sowas von egal, dass sie dabei nen 10-jährigen ermordet haben.....er wurde größenwahnsinnig und macht Dinge....lasst kesses Freundin ersticken, was für ein bastard und das war die2-3 Staffel...dann der Konflikt, den fring versucht zwischen den beiden zu schüren...selbst nach der langen Isolation ist er noch wütend auf Jesse, hat aber auch nur ein o
Paar Sekunden gebraucht, bis er erkennt, dass er falsch lag, fängt sich bei Kugel für ihn ein...
Seine Tätigkeit hat ihm zunächst mehr Selbstbewusstsein verliehen, nur lief das ganze aus dem Ruder...
Dass er den nazis noch die genauen Koordinaten Verrat....der Schuler hat seinen Meister besiegt....jesses Idee mit dem Magneten, mit dem zug, als er sich stellen will kommen die nazis schon...weshalb die schwer bewaffnet herumkurven wegen einem mann ist mir bis heute ein Rätsel....hatte dann immer noch den strache komplex und glaubt, er und seine Familie wurden gemeinsam untertauchen können bzw wollen...

Als ob die mitmachen wurden und weshalb schickt der staubsaugermann die nicht in ein Land ohne auslieferungsabkommen? Walth hatte 11 millionen, da schick ihn zuerst nach Mexico, bis ans Ende südamerikas oder Kauf ihm ne verdammte yacht....fring hatte nen spitzenarzt, hol dir den und begib dich in ein eigenes Luxushotel unter die Erde so nen luxusnuklear Bunker...

Den handlungsstrang um Marlies kleptomanie haben sie einfach fallen lassen....

Bei bcs hat man gleich mehr interessante Charakter arcs.....Kim, nacho....ne nicht nacho, ihr wisst wenn ich mein..., Die wandlung von Jimmy...die ganze Tragik mit seinem Bruder, die er verdrängt...konnte gut sein, dass er und Kim noch zusammen sind, als er auf walth trifft, die Sache mit nacho war auch noch am laufen und man hat in BB nie erfahren, was es genau damit auf sich hat, auch nicht, wie es zu ende geht...
Warum ist er eigentlich geflohen?
Die konnten ihm ja nichts nachweisen und er hat massig Akten vernichtet. Brenn doch gleich die Bude nieder und reiß davor noch ein paar zähne raus...
VL. Hatte seine Flucht nen anderen Grund, Beweise sind weg und zeugen sind auch alle weg...zudem kommt er ja erst später zum stauvsaugerhero....

Bcs verleiht BB noch mehr tiefe, deshalb vermutlich auch 6 Staffeln...natürlich um die Serie zu nem passenden Abschluss zu bringen

Aber weshalb hat Abc da nicht verlängert?

6 Staffeln reichen, wie gesagt, doch.
 
Back
Top Bottom