LP Fler - ATLANTIS fka Energie fka Corleone (evtl. 27.03.20)

Hatte mich auch drauf gefreut gestern, aber kommt erst heute um Mitternacht.
 
flow auf albumlaenge schon anstrengend. „null emotion” auch guter smokepurrp-song.
 
Bin zur Hälfte durch und eig ganz zufrieden. Inhaltlicher Leerlauf wie erwartet, Flow beim ersten hören eintönig aber nicht ganz so monoton wie Colucci.
Kann mir das Album aber sehr gut zum pumpen im Auto vorstellen.
 
Boah junge ist das album langweilig

einzige gute songs: der mit farid, der mit gringo und undercover wegen dem beat (keinen finde ich wegen fler gut)

der ganze rest ist ja nicht mal scheiße produziert oder so, technisch gehen die klar. es ist halt der gleiche song 16 verdammte male hintereinander. das album ist einfach unkreativ bis zum jeht nicht mehr und achja natürlich ist jeder song 2 minuten lang. das schlechteste fler-album seit der zeit in der er müllbeats von hijackers bekommen hat.

fler muss echt mal wieder von ganz rapdeutschland verstoßen und gedisst werden wie vor 5 jahren als er sich mit aggressiver musik zurückgekämpft hat. bis es soweit ist, wird jedes jahr ein "neues" album von ihm kommen auf dem jeder song so klingt wie jeder song vom album davor.

atlantis gehört zu haben war die größte zeitverschwendung seit ich in dieser kack quarantäne bin und hat meine musikbibliothek nicht nennenswert erweitert.
 
Reicht dann jetzt auch mal mit diesem Flow, wie schon erwähnt, hat man das Gefühl immer den selben Track zu hören.
 
Boah junge ist das album langweilig

einzige gute songs: der mit farid, der mit gringo und undercover wegen dem beat (keinen finde ich wegen fler gut)

der ganze rest ist ja nicht mal scheiße produziert oder so, technisch gehen die klar. es ist halt der gleiche song 16 verdammte male hintereinander. das album ist einfach unkreativ bis zum jeht nicht mehr und achja natürlich ist jeder song 2 minuten lang. das schlechteste fler-album seit der zeit in der er müllbeats von hijackers bekommen hat.

fler muss echt mal wieder von ganz rapdeutschland verstoßen und gedisst werden wie vor 5 jahren als er sich mit aggressiver musik zurückgekämpft hat. bis es soweit ist, wird jedes jahr ein "neues" album von ihm kommen auf dem jeder song so klingt wie jeder song vom album davor.

atlantis gehört zu haben war die größte zeitverschwendung seit ich in dieser kack quarantäne bin und hat meine musikbibliothek nicht nennenswert erweitert.
"Atlantis" habe ich noch nicht gehört, aber die Hijackers-Beats auf "Blaues Blut" fand ich für die damalige Zeit top. "Chrome", "Barack Osama", Pheromone"... Wenn überhaupt, dann war Flizzy da noch zu verkrampft und die Texte waren eine Spur zu schwachsinnig, um darüber hinwegsehen zu können. Ein Baba Haft hätte solche Beats aber zersägt. Bei "Hinter blauen Augen", das wirklich schrottig war, hat er ja noch mit anderen Producern zusammengearbeitet (vor allem Ilan laut Wiki) und da stimmte echt von vorne bis hinten nichts. Hoffe ja nicht, dass er wieder auf diesem Niveau angelangt ist, aber kann ich mir mit Simes eigentlich nicht vorstellen.
 
Hoffe ja nicht, dass er wieder auf diesem Niveau angelangt ist, aber kann ich mir mit Simes eigentlich nicht vorstellen.
Kann mir eigentlich auch gar nicht Vorstellen, dass jemand der eng mit Fler zusammenarbeitet es in Zukunft nicht mehr machen wird

G-Hot
NICONE
Nico Chiara
Laas
Sentino
DJ GAN-G
Mosenu
Bass Sultan Hengzt
Bushido
Animus
Beatzarre
Motrip
Djokaeff
Silla
Jalil
Shizoe
Hijackerd
Dizztino
Mortel
 
Simes hat nun die halben 2000er gesampled. Es ist von der Produktion her ein absolutes top Album, aber mit den gleichen Schwächen wie eh und je. Vibe ist und bleibt sein bestes Album, was man auch eventuell Laas zu verdanken hat...
Ja, Laas ist zwar ein Vogel, aber zu Laas-Zeiten waren die Texte definitiv besser.

Kann mir eigentlich auch gar nicht Vorstellen, dass jemand der eng mit Fler zusammenarbeitet es in Zukunft nicht mehr machen wird

G-Hot
NICONE
Nico Chiara
Laas
Sentino
DJ GAN-G
Mosenu
Bass Sultan Hengzt
Bushido
Animus
Beatzarre
Motrip
Djokaeff
Silla
Jalil
Shizoe
Hijackerd
Dizztino
Mortel
Ich sprach ja nur über "Atlantis" und nicht über die Zukunft. Natürlich wird Fler Simes nicht ewig als Exclusive-Producer halten können. Das hält schon unfassbar lange für seine Verhältnisse.
 
ich glaub ich hör mir das nicht an, flizzy hatte seinen peak von kkkmm bis "dieser boy", mit vibe und epic als wirkliche klassiker - und das ist schon viel länger als man jemals hätte erwarten können
 
Will nicht wissen wie oft Flizzy einrappen musste, damit es nicht noch holzerner als eh schon klingt... Produktionstechnisch mega, paar nummern kann man vllt durchwinken, aber ansonsten ist Flizzy halt viel zu unbeholfen und stimmeinsatztechnisch halt ein Bauer
 
Nice, der Track mit Farid hat das selbe Sample wie Stash Pot @D.U.T47
haha danke für den hinweis...bin ma gespannt wie sies umgesetzt haben aber mit koopsta kann man natürlioch nich F****n
shidny hatte auch neulich n sample von nem lord infamous beat das klang auch nice aber dann hat leider shindy gerapt

edit. haha die haben ja sogar das gleiche gangsta blac vocal sample das auch schon auf stash pot war benuztzt
naja das original von paulchen und koop is schon doper aber farid und fler funktioneiren erstaunlich gut darauf
 
Back
Top Bottom