Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wohl in Wirklichkeit noch deutlich mehr Corona tote in Italien:

Italy: in the city of Bergamo, there were 108 more deaths in the first 15 days of March this year compared to 2019 (164 deaths in 2020 vs. 56 deaths in 2019) according to the mayor of the city Giorgio Gori. During this period, 31 deaths were attributed to the coronavirus (less than 30% of the additional deaths this year)

"There are significant numbers of people who have died but whose death hasn't been attributed to the coronavirus because they died at home or in a nursing home and so they weren't swabbed," said the mayor

Quelle: https://www.reuters.com/article/us-...ep-through-italys-nursing-homes-idUSKBN2152V0
 
Eben in der Metro etliche Familien die gemeinsam, mit Frau, Oma, Kindern einkaufen waren :mad: hab sie angeraunt, dass man auch Einkaufszettel schreiben kann und nur einer einkaufen geht, ich lass meine auch Zuhause. Da gibt dieser Roland auch noch Widerworte ich solle mich um meinen eigenen Scheiss kümmern. Hab ihm gesagt dass ich gerade dabei bin "mich um mich selbst zu kümmern" und die nächste Handlung von "um mich selber kümmern" vor der Metro stattfinden wird wenn er nicht sofort seine Drecksblagen und hässliche Frau ins Auto schickt :D
 
Hätte demonstrativ eine Packung Klopapier mehr in den Einkaufswagen gepackt.
 
Hab jetzt doobie geraucht, bin wieder entspannt.

Finds trotzdem asozial, wieso muss man jetzt zu siebt einkaufen gehen? Mit 4 Kindern und Oma?
 
Eben in der Metro etliche Familien die gemeinsam, mit Frau, Oma, Kindern einkaufen waren :mad: hab sie angeraunt, dass man auch Einkaufszettel schreiben kann und nur einer einkaufen geht, ich lass meine auch Zuhause. Da gibt dieser Roland auch noch Widerworte ich solle mich um meinen eigenen Scheiss kümmern. Hab ihm gesagt dass ich gerade dabei bin "mich um mich selbst zu kümmern" und die nächste Handlung von "um mich selber kümmern" vor der Metro stattfinden wird wenn er nicht sofort seine Drecksblagen und hässliche Frau ins Auto schickt :D

this totally did happen
 
Eben in der Metro etliche Familien die gemeinsam, mit Frau, Oma, Kindern einkaufen waren :mad: hab sie angeraunt, dass man auch Einkaufszettel schreiben kann und nur einer einkaufen geht, ich lass meine auch Zuhause. Da gibt dieser Roland auch noch Widerworte ich solle mich um meinen eigenen Scheiss kümmern. Hab ihm gesagt dass ich gerade dabei bin "mich um mich selbst zu kümmern" und die nächste Handlung von "um mich selber kümmern" vor der Metro stattfinden wird wenn er nicht sofort seine Drecksblagen und hässliche Frau ins Auto schickt :D
und dann bist du aufgewacht
 
Mietern soll wegen Mietschulden in der Krise nicht gekündigt werden dürfen. Das sieht eine Gesetzesvorlage der Bundesministerien für Justiz, Inneres und Wirtschaft vor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Gelten soll dies für Mietschulden aus dem Zeitraum vom 1. April bis 30. September 2020. Die Verpflichtung der Mieter zur Zahlung der Miete bleibe aber im Grundsatz bestehen.

Auch weiteren Schuldnern, die wegen der Corona-Pandemie ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllen können, sollen keine rechtliche Folgen drohen. Bei Darlehen soll es eine gesetzliche Stundungsregelung geben. Die Vorlage soll am Montag im Bundeskabinett und am Mittwoch im Bundestag beschlossen werden.

Quelle: Nordbayern.de
 
Mietern soll wegen Mietschulden in der Krise nicht gekündigt werden dürfen. Das sieht eine Gesetzesvorlage der Bundesministerien für Justiz, Inneres und Wirtschaft vor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Gelten soll dies für Mietschulden aus dem Zeitraum vom 1. April bis 30. September 2020. Die Verpflichtung der Mieter zur Zahlung der Miete bleibe aber im Grundsatz bestehen.

Auch weiteren Schuldnern, die wegen der Corona-Pandemie ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllen können, sollen keine rechtliche Folgen drohen. Bei Darlehen soll es eine gesetzliche Stundungsregelung geben. Die Vorlage soll am Montag im Bundeskabinett und am Mittwoch im Bundestag beschlossen werden.

Quelle: Nordbayern.de

Na dann ma alle Dauerauftrag canceln
unfoldedselfreliantgenet
 
Eben Typ vorbeifahren sehen, allein im Auto, Maske auf lel
Haha gibt doch diese Corona stay at home challenge wo man mit Klopapier fussballtricks macht. Kumpel auch gestern, Hauptsache der dramatikhalber mit Maske auf in seiner Singlewohnung
 
Naja, wenn die halt in seinem Haushalt wohnen, Oma vielleicht im Anbau, wo die Familie aber auch ständig, vielleicht nur der Hilfe und Unterstützung wegen, verkehrt, dann macht das alles keinen Unterschied. Wenn man alleine Unterwegs ist und sich ansteckt, steckt man die Personen zu Hause auch zwangsläufig an.

In dem Sinne hättest du im Zweifel deine Familie besser beschützt, wenn du mit denen zusammen einkaufen gefahren wärst und Sicherheitsabstand gehalten hättest, als alleine dafür aber aber Stirn an Strin mit irgendeinem Fremden vor der Metro stehst und Stress machst.
 
Naja, wenn die halt in seinem Haushalt wohnen, Oma vielleicht im Anbau, wo die Familie aber auch ständig, vielleicht nur der Hilfe und Unterstützung wegen, verkehrt, dann macht das alles keinen Unterschied. Wenn man alleine Unterwegs ist und sich ansteckt, steckt man die Personen zu Hause auch zwangsläufig an.

In dem Sinne hättest du im Zweifel deine Familie besser beschützt, wenn du mit denen zusammen einkaufen gefahren wärst und Sicherheitsabstand gehalten hättest, als alleine dafür aber aber Stirn an Strin mit irgendeinem Fremden vor der Metro stehst und Stress machst.

es macht aber allein schon einen unterschied weil 7 leute nicht mehr einfach 2 meter abstand halten können und ein massiv größeres ansteckungsrisiko von 7 unerkannt erkrankten ausgeht als von einem.
 
Keine Sorge Rainer hab mindestens 2 Meter Pöbelabstand gehalten :thumbsup:

Geschichte hatte auch den Hintergrund dass ich davor schon öfters von den Mitarbeitern gehört hab, dass jetzt auf einmal fast nur noch so Drecksfamilien kommen, wo auch immer die ihre Karten herhaben...Sonst immer ausschließlich Gastronomen und paar Handwerker...

Die tun da alles um Abstände einzuhalten und zu desinfizieren und dann laufen da so Virenschleuder-Gruppen ein und tun so als ob das ein Indoor-Spielplatz wär :mad:
 
Warum gehst du einkaufen. Dachte du bist im prepper Level über mir?

Nein du hast mich längst überholt. Fahr aber auch nur noch in die Metro, da ist vergleichsweise leer und man hat viel Platz. Und seit heute auch nur noch mit Handschuhen...ab Montag vielleicht auch besser nur noch mit Maske :D
 
Back
Top Bottom