Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Hab gerade mit meiner Oma (Jahrgang 1921) telefoniert. Die nervt die aktuelle Lage richtig, da sie normalerweise ständig von ihrer riesigen Verwandschaft besucht wird und essen geht. Sie hat gesagt: "Der Krieg war ja nix gscheits, aber des Corona is ja gar nix." :D
 
Nachrichten vom Cousin einer Freundin von mir der Arzt in einem Krankenhaus in NRW ist
 

Attachments

  • Screenshot_2020-03-22-20-29-18-258_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-03-22-20-29-18-258_com.android.chrome.jpg
    791.1 KB · Views: 128
  • Screenshot_2020-03-22-20-29-10-930_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-03-22-20-29-10-930_com.android.chrome.jpg
    828.2 KB · Views: 126
Gerade erfahren, dass nach meinem Urlaub erstmal am Institut an dem ich arbeite Home Office angesagt ist, bis frühstens 1. Mai :cool: Partnerin darf man ja noch besuchen, von daher weiß ich jetzt schon, was einen Monat lang jetzt angesagt ist :D
 
Freund meiner Mitbewohnerin hat sich heute testen lassen (ewige Wartezeit). Ergebnis ist in 5-6 Tagen da, haben sie gesagt. WTF?
 
Brave ist also wirklich in MV laut Nachrichten
-https://en.wikipedia.org/wiki/Spanish_flu#Deadly_second_wave

brb suche jetzt jemanden mit Corona und lass mir ins Maul husten.
giphy.gif
Wenn du Angst vor Mutationen hast, wird das aber nichts bringen. Ist ja dann nen anderes Virus. Vergleichbar mit der Grippe jedes Jahr. Aber zum Glück neigen die bisherigen Corona Viren kaum zu sowas. Hoffen wir mal, dass sich da sars cov 19 gleich verhält
 
! Brave

Wenn du Angst vor Mutationen hast, wird das aber nichts bringen. Ist ja dann nen anderes Virus. Vergleichbar mit der Grippe jedes Jahr. Aber zum Glück neigen die bisherigen Corona Viren kaum zu sowas. Hoffen wir mal, dass sich da sars cov 19 gleich verhält

In dem Artikel sagen die aber, dass diejenigen die die erste Welle überlebt haben, bei der zweiten tödlicheren Welle immun waren. Kann aber sein, dass ich was missverstanden habe
 
Last edited:
In dem Artikel sagen die aber, dass diejenigen die die erste Welle überlebt haben, bei der zweiten tötlicheren Welle immun waren. Kann aber sein, dass ich was missverstanden habe
Nee, hast du nicht. Wusste gar nicht, dass das möglich ist, dass ein Virus mutiert, aber trotzdem noch erkannt wird. Viel Halbwissen unterwegs in diesen Tagen. Sorry
 
ein hunni dass es in 3-8 wochen offiziell definierte risikopersonen gibt für die andere ausgangsregeln gelten als für den rest der bevölkerung.
 
heißt dein kuseng igor und arbeitet für rt deutsch?
:rolleyes:

Wenn du meine letzten Posts gelesen hättest, wußtest das ich hier nicht zur Fraktion Panik gehöre (funny aber dass ausgerechnet Brave deinen post liket). Das ist ein Kontakt aus zweiter Hand, und war eine persönliche Nachricht an meine Bekannte.
Hat für mich jetzt auch keine Aussagekraft, die über das Krankenhaus dort hinaus geht, ein Arzt sieht dort natürlich die Selektion der schlimmsten Fälle. Und in die Dunkelziffer hat der Arzt natürlich auch keine tiefgehenderen Infos, abgesehen davon vielleicht, dass sich Wartezeiten auf Tests verändern.

Aus Berlin habe ich übrigens gegenteiliges gehört, eine Freundin meiner Frau die dort Assistenzärztin ist wurde dort (stand gestern) sogar nach Hause beordert, allerdings mit der Begründung sich auf die vermutlich kommende Welle zu schonen.
 
weil er auch genau das gesagt hat :rolleyes:

Hat er doch?o_O Und das die Gesellschaft daran zerbrechen könnte - ich verstehe seine Punkte auch, gleichzeitig scheint er aber nicht zu bedenken, dass die Gefahr wenn die Regierung nicht handelt genauso groß ist. Stattdessen Tausende oder Millionen Tote hinnehmen das ist auch eine Gefahr für die Gesellschaft.
 
Back
Top Bottom