LP Prezident - Alles ist voll von Göttern (21.02.20)

@Murmel
Hast du dich beim Schreiben von "Zitadelle" eigentlich hiervon inspirieren lassen?

Ja, schon klar, Torch ist als Mensch wahnsinnig unsympathisch und borniert, aber als Rapper in Deutschland halt trotzdem wegweisend. Das Zeug ist immerhin 20 Jahre alt.
 
Ja, schon klar, Torch ist als Mensch wahnsinnig unsympathisch und borniert, aber als Rapper in Deutschland halt trotzdem wegweisend. Das Zeug ist immerhin 20 Jahre alt.
Als Torch vor 20 Jahren sein Album rausgebracht hat, war das doch keinesfalls wegweisend, sondern eher bereits veraltet.
Hab es aber dennoch gerne gehört.
 
sicher wegweisender als diverse DeutschwrapSpasten in 10fach XL mit Jiggypsychose...
 
Album wirklich ganz groß. Vielleicht sogar das beste, kann ich erst in der Rückschau sagen. Höhepunkte für mich die beiden Zitadellen, Ein Toast und Der erste Mensch. Die RAG Anspielungen feier ich auch sehr, Zitadelle 2 erinnert mich stellenweise auch ein bisschen an Metropolis, auch wenn es ein völlig anderer Track ist.
Ansonsten wurde hier ja schon alles inhaltliche in diversen Romanen erörtert.
 
woher kam die idee zum albumtitel eig. nochmal? ich erinner mich dran dass es in nem interview hieß der titel ergäbe keinen sinn aber würde sich halt schön anhören
als der albumtitel veröffentlicht wurde hab ich gleich an max webers entzauberung der welt denken müssen und der erste zitadellen track passt ja i-wie dazu (vor allem die line mit dem leergefegten himmel -> es gibt keine götter mehr)
albumtitel könnte daher dann ja auch so was heißen wie ich mach jetz eure auf illusionen basierende welt kapot
 
woher kam die idee zum albumtitel eig. nochmal? ich erinner mich dran dass es in nem interview hieß der titel ergäbe keinen sinn aber würde sich halt schön anhören
als der albumtitel veröffentlicht wurde hab ich gleich an max webers entzauberung der welt denken müssen und der erste zitadellen track passt ja i-wie dazu (vor allem die line mit dem leergefegten himmel -> es gibt keine götter mehr)
albumtitel könnte daher dann ja auch so was heißen wie ich mach jetz eure auf illusionen basierende welt kapot

ja, oder das gegenteil, nach limbus wieder götterglaube. aber hat tatsächlich keine bedeutung, hab den satz bei blumenberg gelesen und fand ihn dope

der satz stammt eigentlich von thales von milet, vorsokratischer philosoph: http://www.philos-website.de/index_g.htm?autoren/thales_g.htm~main2
 
gestern mal nachgehakt bei Vindig, die meinten nur, die seien in produktion
 
Back
Top Bottom