Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

lol, also ist jetzt jeder coronatote mit bluthochdruck kein offizieller coronatoter mehr? was eine shitshow.

Aber er sagt doch nur, dass es so ist, nicht dass es jetzt anders läuft oder er das fordert?
Gleichzeitig testet Deutschland ja nicht jeden Toten sondern hat dann halt die jeweilige Vorerkrankung als Todesursache geführt. Beides verzerrte Bilder.
 
Aber er sagt doch nur, dass es so ist, nicht dass es jetzt anders läuft oder er das fordert?
Gleichzeitig testet Deutschland ja nicht jeden Toten sondern hat dann halt die jeweilige Vorerkrankung als Todesursache geführt. Beides verzerrte Bilder.

also steht da dann als todesursache "bluthochdruck", "diabetes" oder "krebs in den letzten 5 jahren" im totenschein? o_O
 
da hast du recht. seite 3. hypertension (=bluthochdruck) betrifft 73.8% der todesopfer.
Errore 404 (pagina non trovata)

Ich hatte unter Prä-Morbidität aber tatsächlich etwas falsches verstanden, und vielleicht einen anderen Ausschnitt zitieren sollen. Ändert aber nichts daran, dass ich mich bei deinem Kommentar fragen muss, ob du den Artikel überhaupt gelesen hast, oder nur das Quote von mir. Tippe irgendwie stark auf letzteres.
 
hab das gefühl es sind wenig leute, aber die meisten kaufen dafür viel auf einmal ein. ist ja auch richtig so. gibt keinen grund, 5 mal die woche einzukaufen im moment.
Zwischen Tageseinkauf und komplette Lager leerkaufen gibt es doch sicher auch noch Möglichkeiten.
 
also steht da dann als todesursache "bluthochdruck", "diabetes" oder "krebs in den letzten 5 jahren" im totenschein? o_O
Die Leichen haben teilweise mehrere Todeszettel am Zeh, mit jeder in Frage kommenden Todesursache, bzw halt allem diagnostizierten das in Frage kommt. Anders gesagt: Jeder Verstorbene bei dem Corona nachgewiesen wurde erscheint in der Statistik als Corona-Toter, völlig egal ob er vielleicht auch Darmkrebs im Endstadium hatte.
 
Bin echt gespannt auf das diese real live Sozialexperiment falls USA alle Einschränkungen auflöst zu Ostern.
 
also steht da dann als todesursache "bluthochdruck", "diabetes" oder "krebs in den letzten 5 jahren" im totenschein? o_O
Ne aber ist doch ein Unterschied ob da steht "Atemstillstand nach 20 Jahren Asthma" oder "Lungenembolie nach schwerem Covid-Verlauf".
 
Man könnte es auch so ausdrücken: Die Zahl der Corona-Toten in Italien besagt nicht wie viele Menschen dort an Corona verstorben sind, sondern nur bei wie vielen Verstorbenen Corona positiv getestet wurde.
 
Wundert mich nicht, dass im Land der Fettsäcke auch mehr junge Menschen ins Krankenhaus müssen.

Die Statistil Schlingel haben auch alle Fälle von 20-44 zusammengepackt. Das ist nicht sauber.

Zudem hat die USA eine jüngere Bevölkerung, was dann wieder den Anteil junger Betroffener erhöhen wird.
 
klar aber das sind halt immer noch coronatote
Jap, und der Krebspatient im Endstadium dem die Ärzte noch 3 Monate gegeben haben und der sich im Krankenhaus bevor er stirbt noch Corona einfängt ist auch ein Coronatoter.
 
Solange sich die Zahl der Toten im Vergleich zu den Vorjahren aber deutlich abhebt, ist das alles ziemlich irrelevant. Oder gibt es plötzlich drei mal so viele Leute mit Krebs im Endstadium dort?
 
Oder gibt es plötzlich drei mal so viele Leute mit Krebs im Endstadium dort?
Nein, aber es relativiert die extrem hohe Todesquote in Kombination mit den anderen im Artikel genannten Faktoren und in Anbetracht dessen, dass "Corona-Toter" eben in unterschiedlichen Ländern sehr unterschiedlich definiert und erfasst wird.
 
Nein, aber es relativiert die extrem hohe Todesquote in Kombination mit den anderen im Artikel genannten Faktoren und in Anbetracht dessen, dass "Corona-Toter" eben in unterschiedlichen Ländern sehr unterschiedlich definiert und erfasst wird.

ja so ein bisschen halt. o_O
 
Back
Top Bottom