Der große Thread für Eltern

Ey, die legen großen Wert darauf, dass sie Vetriebene sind
 
Nein den Vertriebenen aus """"""südlich von Karthago"""""" ist das eigentlich recht egal lel

Ich bin und war immer der Meinung dass das Recht auf Asyl ein sehr wertvolles und wichtiges Recht ist. Mmn. wurde es in den letzten Jahren durch Merkel schwer beschädigt. Ihr seht das anders, das ist ok! Ich bin im Asylthread gesperrt und somit nicht befugt mich dazu zu äußern. In diesen schweren Zeiten ist es wichtig, dass wir den Anordnungen Folge leisten.

Dies ist das letzte Mal dass ich dazu was sage. Frieden!
 
Morgen wird die Kleine erste mal Fleischfresserin nach 3 Wochen Pastinaken/Kartoffel/Apfel Brei :emoji_clap:

Glaube ab jetzt wird Wickeln erst richtig spannend :emoji_grinning:
 
Ich bin im Januar diesen Jahres im Übrigen auch stolzer Vater von 2 Jungs geworden :emoji_hugging:

Einer hat seit gestern leider eine Art Blase am Gemächt. Also bloß an der Haut, nicht an der der Schleimhaut. Nicht vereitert. Bin auch überfragt woher das kommen mag, an mangelnder Hygiene liegst definitiv nicht. Frauchen dreht natürlich durch, auch befeuert durch die behinderte Hebamme, die per Ferndiagnose von einem einem möglichen Infekt gesprochen hat. :mad: Konnte sie aber davon überzeugen erstmal nicht zum Arzt/Krankenhaus zu fahren, mit Kamillentee desinfizieren und abwarten. Der Virus kann für Säuglinge halt doch noch ziemlich gefährlich werden. Hoffe natürlich, dass es sich nicht verschlimmert. Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann Entwarnung geben?
 
Mensch Rainer! Das freut mich sehr! :)Willkommen im Club der Feta! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit den Bubbeles! :thumbsup:
 
Ich bin im Januar diesen Jahres im Übrigen auch stolzer Vater von 2 Jungs geworden :emoji_hugging:

Einer hat seit gestern leider eine Art Blase am Gemächt. Also bloß an der Haut, nicht an der der Schleimhaut. Nicht vereitert. Bin auch überfragt woher das kommen mag, an mangelnder Hygiene liegst definitiv nicht. Frauchen dreht natürlich durch, auch befeuert durch die behinderte Hebamme, die per Ferndiagnose von einem einem möglichen Infekt gesprochen hat. :mad: Konnte sie aber davon überzeugen erstmal nicht zum Arzt/Krankenhaus zu fahren, mit Kamillentee desinfizieren und abwarten. Der Virus kann für Säuglinge halt doch noch ziemlich gefährlich werden. Hoffe natürlich, dass es sich nicht verschlimmert. Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann Entwarnung geben?

gratuliere erstmal, so von zwillingsvater zu zwillingsvater :)

jo, also das klingt für mich schon auch nach infekt. ist jetzt auch nicht unbedingt was ungewöhnliches, bläschen im windelbereich hatten wir auch schon (nur nicht direkt am puller), wir haben damals zinksalbe verordnet gekriegt, damit gings auch irgendwann wieder weg. aber ich würd schon lieber zum arzt gehen, nicht dass das nachher irgendwie blöd vernarbt oder so. halt mal anrufen beim kinderarzt (oder email schreiben) und abchecken, wie da der momentane ablauf ist, im idealfall haben die ja vorkehrungen getroffen, um zu vermeiden, dass man im wartezimmer die seuche kriegt.
 
Glückwunsch Rainer, genieß die Zeit mit den kleinen.

warum gibts momentan so viele Zwillinge?
Alles künstliche befruchtung?
mzee user sind einfach besonders potent. hab jetzt ne vasektomie gemacht letzten monat damit ich nicht aus versehen durch meinen blick fremde frauen auf der straße schwänger.
 
gratuliere erstmal, so von zwillingsvater zu zwillingsvater :)

jo, also das klingt für mich schon auch nach infekt. ist jetzt auch nicht unbedingt was ungewöhnliches, bläschen im windelbereich hatten wir auch schon (nur nicht direkt am puller), wir haben damals zinksalbe verordnet gekriegt, damit gings auch irgendwann wieder weg. aber ich würd schon lieber zum arzt gehen, nicht dass das nachher irgendwie blöd vernarbt oder so. halt mal anrufen beim kinderarzt (oder email schreiben) und abchecken, wie da der momentane ablauf ist, im idealfall haben die ja vorkehrungen getroffen, um zu vermeiden, dass man im wartezimmer die seuche kriegt.

Mussten letzte Woche Donnerstag mit beiden zum Kinderarzt (Bronchitis & Bindehautentzündung). Direkt drangekommen, da die Praxis leer war. Anscheinend gehen die Leute nur noch mit wirklich dringenden Problemen zum Kinderarzt.
 
Wie ist euer Verhältnis zu Leuten aus dem Bekannten-/Freundeskreis geworden, die keine Kinder haben (wollen)?
Ich ernte immer Unverständnis für meine Entscheidung, das ich keine Kinder will und eine langjährige Freundschaft ist auch schon zerbrochen als einer Vater wurde.
 
Wie ist euer Verhältnis zu Leuten aus dem Bekannten-/Freundeskreis geworden, die keine Kinder haben (wollen)?
Ich ernte immer Unverständnis für meine Entscheidung, das ich keine Kinder will und eine langjährige Freundschaft ist auch schon zerbrochen als einer Vater wurde.

weird. wieso sollte ich was gegen leute haben, die keine kinder wollen?
 
Wie ist euer Verhältnis zu Leuten aus dem Bekannten-/Freundeskreis geworden, die keine Kinder haben (wollen)?
Ich ernte immer Unverständnis für meine Entscheidung, das ich keine Kinder will und eine langjährige Freundschaft ist auch schon zerbrochen als einer Vater wurde.
Dass man dir vorwirft, dass du keine Kinder haben möchtest, finde ich auch seltsam.

Allerdings muss man sagen, dass Freundschaften ja meist entstehen, weil man einen ähnlichen Lifestyle und ähnliche Interessen hat. Wenn sich dann das Leben des Freundes ändert, z.B. weil er ein Kind hat oder auch, weil er sich mit seiner Partnerin eine Wohnung teilt, dann kann es schon vorkommen, dass man weniger kompatibel ist und sich seltener sieht. Ich treffe mich mit Freunden halt auch meistens am Abend, um Bier zu trinken und hätte nicht so Lust auf ein Kaffeekränzchen am Mittag.
 
Gibt aber auch durchaus Männer, die zum Fotzenknecht mutieren und nur noch mit Familie rumhängen obwohl selbst die Alte sagt, mach mal was alleine mit deinen Freunden.
 
Wie ist euer Verhältnis zu Leuten aus dem Bekannten-/Freundeskreis geworden, die keine Kinder haben (wollen)?
Ich ernte immer Unverständnis für meine Entscheidung, das ich keine Kinder will und eine langjährige Freundschaft ist auch schon zerbrochen als einer Vater wurde.
Ich Merk dass der Kontakt zu meiner alten „ „Gang“ immer weniger wird. Bin der einzige Vater und hab halt viel weniger Zeit als früher für alles. Außerdem so komisch es klingt, man wird erwachsener.
 
Man verliert sich nich' einfach so aus den Augen wegen Job und Kindern, wie so Vollidioten
 
kein aus den augen verlieren, aber halt sinkende frequenz bei denen ohne kids und steigende bei denen mit kids.

Das. Jede Woche raus ist nicht mehr drin, dafür ist dir dann das Wochenende und die Zeit mit den Kindern zu wichtig. Mittlerweile sehe ich die alten Freunde so alle 1,2 Monate. Aber wenn man sich über Jahre kennt, dann stellt das wohl weniger ein Problem dar. Gibt ja auch noch Whatsapp Gruppen.

Aber warum sollte ich jemanden verurteilen nur weil er keine Kinder möchte?
 
Na, wer hat auch gerade Bock, Volker Rosin zu schlagen?
 
Musste erstmal googeln, also scheint bei uns alles in Ordnung zu sein
 
Back
Top Bottom