Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

wenn du eh nur zu hause bist, brauchst du auch kein geld, weil du es ja auch nicht ausgeben kannst (außer du bestellst jetzt 25/8) du hast keine einschränkungen etc. und falls es ganz hart auf hart kommen sollte, ist geld eh nichts mehr wert :D
 
Wir haben es hier mit einem Schwarzen Schwan (siehe Taleb) zu tun und ich kenne viele, auch ich persönlich, die meiner Meinung nach alles richtig gemacht haben was die 'finanzielle Absicherung' anbelangt und aktuell trotzdem ins Ungewisse blicken. Sechs Monate Puffer (was eine Seltenheit ist) wirken mittlerweile nicht ausreichend wenn beinahe 'Stillstand' herrscht und der Umsatz gegen null tendiert, eine Rezession droht und man überhaupt nicht einschätzen kann wann und wie schnell man wieder zum Normalbetrieb zurückkehrt. Aber ja, die Menschen die paycheck to paycheck leben lernen hoffentlich daraus.

Welcome Back aber absolut falsch, vom Maestro selbst:

Furthermore, some people claim that the pandemic is a “Black Swan”, hence something unexpected so not planning for it is excusable. The book they commonly cite is The Black Swan (by one of us). Had they read that book, they would have known that such a global pandemic is explicitly presented there as a white swan: something that would eventually take place with great certainty. Such acute pandemic is unavoidable, the result of the structure of the modern world; and its economic consequences would be compounded because of the increased connectivity and overoptimization.

btw funny dass du immer wuhan virus schreibst, stay trumpish

Coronavirus: Mike Pompeo insists G7 use 'Wuhan Virus' - but world officials refuse
https://www.independent.co.uk/news/coronavirus-g7-wuhan-virus-mike-pompeo-trump-a9426261.html
 
wir reden in 8 wochen weiter. warum sollte in irgendeiner form asozial sein, in diesen zeiten seine ausgaben zu reduzieren?

"och gottchen meine riesiger wohnungsbauverein, dem die halbe südstadt gehört und der in den letzten jahren fast 70.000 Euro von mir einkassiert hat, könnte paar euro weniger machen"

versteh dich null.

Seh ich ja ein wenn man sonst nur noch von trocken Brot und Wasser leben könnte. Mein Vermieter ist weit entfernt davon reich zu sein und hat auch ne Familie zu ernähren, wieso sollte ich den jetzt schröpfen? Wenn du ein paar Wochen mit verringertem Einkommen nicht überstehen kannst, ist da auch schon vorher was falsch gelaufen.

Bin gerade aber auch extrem froh bisher alles in meinem Leben cash bezahlt zu haben :cool:
 
wenn du eh nur zu hause bist, brauchst du auch kein geld, weil du es ja auch nicht ausgeben kannst (außer du bestellst jetzt 25/8) du hast keine einschränkungen etc. und falls es ganz hart auf hart kommen sollte, ist geld eh nichts mehr wert :D
Bei vielen Leuten sind 60 Prozent vom Netto absolutes Existenzminimum oder fast schon drunter :(.

Außerdem was ist mit Zahlungen für Online-Shopping, Unterhaltung, usw.?
 
Bei vielen Leuten sind 60 Prozent vom Netto absolutes Existenzminimum oder fast schon drunter :(.

Außerdem was ist mit Zahlungen für Online-Shopping, Unterhaltung, usw.?

ich glaube wenn dein geld eh knapp ist, dann hast du wohl weitaus größere sorgen/probleme, ob du dir die armani schuhe bestellen sollst oder nicht und zur not wirst du wohl auch auf netflix oder whatever verzichten können.
 
Welcome Back aber absolut falsch, vom Maestro selbst:



btw funny dass du immer wuhan virus schreibst, stay trumpish

Coronavirus: Mike Pompeo insists G7 use 'Wuhan Virus' - but world officials refuse
https://www.independent.co.uk/news/coronavirus-g7-wuhan-virus-mike-pompeo-trump-a9426261.html
Black Swan und White Swan kenne ich. Wovon ich aber gesprochen habe ist die Pandemie in Kombination mit der Liquiditätskrise, wir können auch gerne den Ölpreis-Krieg dazu packen. Das ist für mich ein Schwarzer Schwan. Die Pandemie und ihre Auswirkungen alleine betrachtet, davor hat Taleb schon lange gewarnt. Die Liquiditätskrise alleine betrachtet, davor haben manche schon im Jahre 2009 argumentiert. Die Kombination dieser und der finanzielle und wirtschaftliche Schaden (falls sie es nicht unter Kontrolle bringen können) das hatte keiner auf dem Schirm.

Und ja ich nutze den Begriff Wuhan Virus gezielt. Nicht wegen Trump (der nutzt doch China Virus), sondern wegen China. China ist verantwortlich, China hat viel zu spät reagiert, China hat vertuscht und nun ist China dabei mit einer groß aufgelegten Propaganda-Kampagne den Schaden zu reparieren. Da hast du zum Beispiel ranghohe Chinesen die das amerikanische Militär beschuldigen das Virus nach China gebracht zu haben (der Grund wieso Pompeo/Trump da nicht mitspielen wollen), dann wird Italien beschuldigt da es die so hart erwischt hat, WHO welches sich als Sprachrohr der chinesischen Regierung erwies an forderster Front in dieser Image-Kampagne. Tfouuh auf ihre Propaganda und den Versuch sich mit Hilfe von Baizuo als Opfer darzustellen.
 
Last edited by a moderator:
in der schweiz tendiert die stimmung seit gestern in richtung "bald ist es überstanden"

Sieht es nicht gerade im Tessin schlecht aus? Tante meiner Frau wohnt dort und was man von dort liest, hört sich nicht gut an. Die ganzen Pendler aus Norditalien werden das Virus dort ja verbreitet haben. Denke unseren Urlaub dort im Juni können wir knicken.
 
Sieht es nicht gerade im Tessin schlecht aus? Tante meiner Frau wohnt dort und was man von dort liest, hört sich nicht gut an. Die ganzen Pendler aus Norditalien werden das Virus dort ja verbreitet haben. Denke unseren Urlaub dort im Juni können wir knicken.

doch, die schweiz hat es insgesamt ziemlich stark erwischt und allein im tessin über 1000* fälle (60 tote). was ich meinte ist, dass bereits stimmen laut werden, die betonen, dass die wirtschaft baldmöglichst wieder hochgefahren werden soll, die "curve" sei "geflattet", die massnahmen schlagen an. in diese richtung. https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Kehrt-schon-im-Sommer-wieder-Normalitaet-ein--27458750

"Daniel Koch vom Bundesamt für Gesundheit sagte am Dienstag gegenüber SRF, es sei realistisch, dass sich die Situation mit dem Coronavirus bis im Juni wieder einigermassen normalisieren werde: «Wir gehen mit unseren Berechnungen davon aus, dass es im Frühsommer wieder normaler sein sollte», sagte Koch."
 
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2176051/

damn, ganz unten:

Coronaviruses are well known to undergo genetic recombination (375), which may lead to new genotypes and outbreaks. The presence of a large reservoir of SARS-CoV-like viruses in horseshoe bats, together with the culture of eating exotic mammals in southern China, is a time bomb. The possibility of the reemergence of SARS and other novel viruses from animals or laboratories and therefore the need for preparedness should not be ignored.

von 2007. für den/diejenigen läuft das alles jetzt wie eine zack snyder slow mo ab.
 
Was ich nicht verstehe, ist wie in China jetzt wieder alles offen sein kann. Gibt doch nur die Strategien flatten the curve oder komplette Ausrottung des Virus. Flatten the Curve dauer länger als es in China ging und Ausrottung ist doch utopisch.

Propagieren die jetzt alles ist iO aber alle Alten werden halt sterben gelassen?
 
Was ich nicht verstehe, ist wie in China jetzt wieder alles offen sein kann. Gibt doch nur die Strategien flatten the curve oder komplette Ausrottung des Virus. Flatten the Curve dauer länger als es in China ging und Ausrottung ist doch utopisch.

Propagieren die jetzt alles ist iO aber alle Alten werden halt sterben gelassen?

Da China ohnehin den Ausbruch über Wochen vertuscht hat, würde ich davon ausgehen, dass Corona dort noch virulent ist, aber sie die Entscheidung pro Wirtschaft gefällt haben. Wenn das Land über Monate stillsteht, dann ist es vorbei mit China.
 
Wenn Deutschland über Monate stillsteht ist es auch vorbei mit Deutschland ... Deshalb wird die Entscheidung hier auch bald zu treffen sein. (und ich bin froh das nicht machen zu müssen)
 
Wenn Deutschland über Monate stillsteht ist es auch vorbei mit Deutschland ... Deshalb wird die Entscheidung hier auch bald zu treffen sein. (und ich bin froh das nicht machen zu müssen)

Ja. Allerdings ist es in einem autoritären Regime mit Sicherheit einfacher die Entscheidung zu treffen auf 10% der Alten zu verzichten.
 
Denke mal es ist schön möglich die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen bei Eindämmung/in Schach halten des Virus, schwierig ist es halt gleichzeitig auch das soziale Leben wieder zu normalisieren.
 
"Wir haben so wenige Todesfälle, weil wir extrem viel Labordiagnostik machen", sagt Christian Drosten, Virologe an der Berliner Charité und Regierungsberater heute Vormittag in Berlin.

In Deutschland würden derzeit pro Woche über eine halbe Million Corona-Tests durchgeführt. Charité-Vorstandschef Heyo Kroemer ergänzt, Deutschland habe auch früher als andere von der Pandemie betroffene Länder angefangen zu testen.


https://www.spiegel.de/wissenschaft...chland-a-c8fef5d1-9c8e-4e9d-b8cc-3f85c6b00282
 
v2566.png
 
Black Swan und White Swan kenne ich. Wovon ich aber gesprochen habe ist die Pandemie in Kombination mit der Liquiditätskrise, wir können auch gerne den Ölpreis-Krieg dazu packen. Das ist für mich ein Schwarzer Schwan. Die Pandemie und ihre Auswirkungen alleine betrachtet, davor hat Taleb schon lange gewarnt. Die Liquiditätskrise alleine betrachtet, davor haben manche schon im Jahre 2009 argumentiert. Die Kombination dieser und der finanzielle und wirtschaftliche Schaden (falls sie es nicht unter Kontrolle bringen können) das hatte keiner auf dem Schirm.

Und ja ich nutze den Begriff Wuhan Virus gezielt. Nicht wegen Trump (der nutzt doch China Virus), sondern wegen China. China ist verantwortlich, China hat viel zu spät reagiert, China hat vertuscht und nun ist China dabei mit einer groß aufgelegten Propaganda-Kampagne den Schaden zu reparieren. Da hast du zum Beispiel ranghohe Chinesen die das amerikanische Militär beschuldigen das Virus nach China gebracht zu haben (der Grund wieso Pompeo/Trump da nicht mitspielen wollen), dann wird Italien beschuldigt da es die so hart erwischt hat, WHO welches sich als Sprachrohr der chinesischen Regierung erwies an forderster Front in dieser Image-Kampagne. Tfouuh auf ihre Propaganda und den Versuch sich mit Hilfe von Baizuo als Opfer darzustellen.

Hast du Links zu diesen Tür-zu-schweiß-Aktionen, die du mal angesprochen hast?
 
Back
Top Bottom