Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Was ich nicht verstehe, ist wie in China jetzt wieder alles offen sein kann. Gibt doch nur die Strategien flatten the curve oder komplette Ausrottung des Virus. Flatten the Curve dauer länger als es in China ging und Ausrottung ist doch utopisch.

Propagieren die jetzt alles ist iO aber alle Alten werden halt sterben gelassen?
 
Was ich nicht verstehe, ist wie in China jetzt wieder alles offen sein kann. Gibt doch nur die Strategien flatten the curve oder komplette Ausrottung des Virus. Flatten the Curve dauer länger als es in China ging und Ausrottung ist doch utopisch.

Propagieren die jetzt alles ist iO aber alle Alten werden halt sterben gelassen?

Da China ohnehin den Ausbruch über Wochen vertuscht hat, würde ich davon ausgehen, dass Corona dort noch virulent ist, aber sie die Entscheidung pro Wirtschaft gefällt haben. Wenn das Land über Monate stillsteht, dann ist es vorbei mit China.
 
Wenn Deutschland über Monate stillsteht ist es auch vorbei mit Deutschland ... Deshalb wird die Entscheidung hier auch bald zu treffen sein. (und ich bin froh das nicht machen zu müssen)
 
Wenn Deutschland über Monate stillsteht ist es auch vorbei mit Deutschland ... Deshalb wird die Entscheidung hier auch bald zu treffen sein. (und ich bin froh das nicht machen zu müssen)

Ja. Allerdings ist es in einem autoritären Regime mit Sicherheit einfacher die Entscheidung zu treffen auf 10% der Alten zu verzichten.
 
Denke mal es ist schön möglich die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen bei Eindämmung/in Schach halten des Virus, schwierig ist es halt gleichzeitig auch das soziale Leben wieder zu normalisieren.
 
"Wir haben so wenige Todesfälle, weil wir extrem viel Labordiagnostik machen", sagt Christian Drosten, Virologe an der Berliner Charité und Regierungsberater heute Vormittag in Berlin.

In Deutschland würden derzeit pro Woche über eine halbe Million Corona-Tests durchgeführt. Charité-Vorstandschef Heyo Kroemer ergänzt, Deutschland habe auch früher als andere von der Pandemie betroffene Länder angefangen zu testen.


https://www.spiegel.de/wissenschaft...chland-a-c8fef5d1-9c8e-4e9d-b8cc-3f85c6b00282
 
v2566.png
 
Black Swan und White Swan kenne ich. Wovon ich aber gesprochen habe ist die Pandemie in Kombination mit der Liquiditätskrise, wir können auch gerne den Ölpreis-Krieg dazu packen. Das ist für mich ein Schwarzer Schwan. Die Pandemie und ihre Auswirkungen alleine betrachtet, davor hat Taleb schon lange gewarnt. Die Liquiditätskrise alleine betrachtet, davor haben manche schon im Jahre 2009 argumentiert. Die Kombination dieser und der finanzielle und wirtschaftliche Schaden (falls sie es nicht unter Kontrolle bringen können) das hatte keiner auf dem Schirm.

Und ja ich nutze den Begriff Wuhan Virus gezielt. Nicht wegen Trump (der nutzt doch China Virus), sondern wegen China. China ist verantwortlich, China hat viel zu spät reagiert, China hat vertuscht und nun ist China dabei mit einer groß aufgelegten Propaganda-Kampagne den Schaden zu reparieren. Da hast du zum Beispiel ranghohe Chinesen die das amerikanische Militär beschuldigen das Virus nach China gebracht zu haben (der Grund wieso Pompeo/Trump da nicht mitspielen wollen), dann wird Italien beschuldigt da es die so hart erwischt hat, WHO welches sich als Sprachrohr der chinesischen Regierung erwies an forderster Front in dieser Image-Kampagne. Tfouuh auf ihre Propaganda und den Versuch sich mit Hilfe von Baizuo als Opfer darzustellen.

Hast du Links zu diesen Tür-zu-schweiß-Aktionen, die du mal angesprochen hast?
 
Der DIFKM-Bericht listet dann schockierende Fakten auf, die im Kampf gegen das Coronavirus im Elsass und der Uniklinik gelten:
  • Seit dem 21. März würden Patienten, die älter sind als 80 Jahre, nicht mehr beatmet. Stattdessen erfolge „Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmitteln“
  • Patienten in Pflegeheimen, die älter als 80 Jahre und beatmungspflichtig wären, „erhalten eine schnelle Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmittel durch den Rettungsdienst“. Wegen der Krise sei die Ethikkommission berufen worden, die in jedem Einzelfall Vorgaben mache
  • Wegen der Krise sei die Ethikkommission berufen worden, die in jedem Einzelfall Vorgaben mache
Als typische Vorerkrankungen von beatmungspflichtigen Patienten wurden in Straßburg die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Asthma, Pneumonie, Diabetes, Adipositas und Bluthochdruck ausgemacht. Die Beatmungsdauer der Patienten in der Uni-Klinik betrage derzeit 14 bis 21 Tage.

Das Alter der Patienten, die beatmet werden müssten, liege zwischen 19 und 80 Jahren. Drei von 90 Patienten seien jünger als 50 gewesen und hätten keine Vorerkrankungen gehabt. Alle anderen hätte solche unterschiedlicher Schweregrad gehabt.


https://www.tagesspiegel.de/wissen/...n-alarmbericht-ueber-strassburg/25682596.html
 
„erhalten eine schnelle Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmittel durch den Rettungsdienst“

das wird bald weltweit umgesetzt
NUR MIT DEM UNTERSCHIED
dass das alter keine rolle mehr spielen wird
:emoji_runner:
 
weiss net, könnte mich am riemen reissen und nicht trinken...oder mit "wehenden fahnen untergehen"^^ seh mich dann in 2-4 wochen am beatmungsgerät und krieg dann immerhin opiate...dann sterb ich allein...what a fun ride
 
Aber erst jahrelang hochmoralisierende Debatten über das Sterberecht von Schwerkranken führen. :thumbsdown: Dafür jetzt eben Altersrassismus. OK.
 
Hast du Links zu diesen Tür-zu-schweiß-Aktionen, die du mal angesprochen hast?
Twitter war mal voll mit Bildern und Videos wie teilweise sogar Haupteingänge versperrt wurden.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Twitter war mal voll mit Bildern und Videos wie teilweise sogar Haupteingänge versperrt wurden.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wurden die Leute in dem Haus wenigstens mit Nahrung versorgt?

Im Mittelalter wurden übrigens auch die Häuser von Pestkranken zugemauert.
 
Zurück
Oben Unten