Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

4461 laut Coronazähler sogar schon
 

Anhänge

  • 9A06DFAD-A217-458C-85AC-F467E42156DD.png
    9A06DFAD-A217-458C-85AC-F467E42156DD.png
    506,5 KB · Aufrufe: 25
das wundert mich jetzt nicht, ich kann ja nur von hier sprechen, aber die leute sind einfach alle draußen, bevorzugt sind von 10 personen mindestens 6, eher 7 rentner draußen unterwegs und offensichtlich nicht zum einkaufen, sondern einfach weil man draußen sein muss, sei es zum angeln oder gemütlich auf der bank sitzen und die sonne genießen.
 
glaubst du nicht, dass du ein bisschen übertreibst @Deft oder dass es einfach eine momentaufnahme ist
bei uns im dorf siehst kaum leute, außer beim einkaufen und gassi gehen...eher die jugendlichen, aber auch das ist sehr zurückgegangen
 
WOHER WISST IHR ÜBERHAUPT WER DRAUSSEN UNTERWEGS IST WENN IHR SELBER ZUHAUSE BLEIBT DA IST DOCH WAS FAUL
 
4461 laut Coronazähler sogar schon


Jo, da wird wohl ordentlich nachgemeldet heute.

In dem Zusammenhang:

in Köln sind heute insgesamt über 1000 Coronafälle bestätigt worden:
https://www.ksta.de/koeln/coronavir...odesfall----lage-nach-wie-vor-ernst--36349934
https://www.stadt-koeln.de/leben-in...na-virus-anzahl-der-bestaetigten-faelle-koeln

Währendessen werden dem Robert Koch Institut folgende Fallzahlen für Köln in den letzten 2 Wochen gemeldet:

14Jrx67.png

(Insgesamt 300, und seit 10 Tagen werden anscheinend nur noch völlig sporadisch Daten weiter gegeben)

Was geht da bei den den Gesundheitsämtern ab, dass sie die Daten feinsäuberlich online stellen aber es nicht schaffen, diese an das RKI weiter zu leiten? ich mein klar, es ist Köln, aber muss ja nicht sein...
 
glaubst du nicht, dass du ein bisschen übertreibst @Deft oder dass es einfach eine momentaufnahme ist
bei uns im dorf siehst kaum leute, außer beim einkaufen und gassi gehen...eher die jugendlichen, aber auch das ist sehr zurückgegangen

nö glaube ich nicht, da ich den weg täglich fahre und das ja jeden tag sehe.

WOHER WISST IHR ÜBERHAUPT WER DRAUSSEN UNTERWEGS IST WENN IHR SELBER ZUHAUSE BLEIBT DA IST DOCH WAS FAUL

es soll auch leute geben die nicht im home office sind oder können, hab ich zumindest mal so gehört.
 
nö glaube ich nicht, da ich den weg täglich fahre und das ja jeden tag sehe.

als ich im dehner kürzlich war (um tiernahrung zu coppen), waren da sehr wenige kunden, viell 10 oder so
davon waren sicher 6 über 60 jahre und ich dachte mir auch "was stimmt mit denen nicht, schön in ruhe gartenzeugs shoppen.."

aber ich hab mir dann selbst gesagt, dass ich sie jetzt nicht einfach verurteilen sollte
 
Immer noch kein Mehl, weder im Rewe noch im Aldi noch im Bioladen, mein Sauerteig liegt im Sterben (hab ihm einen Namen gegeben :( )
 
Kann nur für meine Gegend sprechen, hier sind zwar die Straßen wie ausgestorben, aber wenn man mal ein paar Meter weiter ins Grüne und an den Fluss geht war es zumindest am Montag (nach Verkündung der Zweier Regelung) als wäre Ostersonntag und die Polizei fuhr im Minutentakt durch. Waren auch wirklich nur Zweiergruppen und die meisten haben zwar den Abstand eingehalten, ist aber je nach Weg auch nicht immer möglich.
 
naja, gilt als sportanlage wie sportplatz oder hat denselben effekt wie spielplatz

die unterscheiden halt nicht und in dem artikel steht sogar, nciht nur dass man grüppchenbildung vermeiden will, nein der virus würde auch dort überleben udn könnte von sportler zu sportler übertragen werden.

wir sind so lost :(
 
naja, gilt als sportanlage wie sportplatz oder hat denselben effekt wie spielplatz

die unterscheiden halt nicht und in dem artikel steht sogar, nciht nur dass man grüppchenbildung vermeiden will, nein der virus würde auch dort überleben udn könnte von sportler zu sportler übertragen werden.

wir sind so lost :(
ok vllt hauen dann die tunten wieder ab, die jetzt meinen im wald bevölkern hehe
 
Puh i muss sagen erste Anzeichen einer leichten depressiven Verstimmung :confused:
Bei mir hat sich nicht wirklich was geändert, muss ich sagen. Sitze halt Zuhause von 0930 bis 6 am Rechner und nicht mehr auf Arbeit von 1000 bis 1830. Kann sogar länger pennen..abends ist unter der Woche eh nicht viel los. Mal danach ne Runde laufen und einkaufen ist ja nach wie vor drin. WE ist halt scheiße
 
Zurück
Oben Unten