Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Jo, da wird wohl ordentlich nachgemeldet heute.

In dem Zusammenhang:

in Köln sind heute insgesamt über 1000 Coronafälle bestätigt worden:
https://www.ksta.de/koeln/coronavir...odesfall----lage-nach-wie-vor-ernst--36349934
https://www.stadt-koeln.de/leben-in...na-virus-anzahl-der-bestaetigten-faelle-koeln

Währendessen werden dem Robert Koch Institut folgende Fallzahlen für Köln in den letzten 2 Wochen gemeldet:

14Jrx67.png

(Insgesamt 300, und seit 10 Tagen werden anscheinend nur noch völlig sporadisch Daten weiter gegeben)

Was geht da bei den den Gesundheitsämtern ab, dass sie die Daten feinsäuberlich online stellen aber es nicht schaffen, diese an das RKI weiter zu leiten? ich mein klar, es ist Köln, aber muss ja nicht sein...
durch diverse Aktionen fällt mir dieser Tage immer öfter auf, dass manche Webseiten das leicht graue hub schwarz mit genau dem gleichen Organge benutzen. Die coder trollen da doch sicher immer.

Andere erfreuliche Nachricht: bei uns gibt es wieder alles außer Klopapier!

Edit: Bestellungen nehme ich selbstverständlich an @Remraf781
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt wo er nix mehr bezahlt würde ich davon ausgehen das er einfach kein Internet mehr hat

Die wichshaufen haben sich nochmal gemeldet. Wird nix draus, anscheinend gibts aktuell eine Regelung, das man jetzt einfach nix zahlt paar Monate und das dann bis glaube 2022 irgendwann zurückzahlen kann :mad:
 
Die wichshaufen haben sich nochmal gemeldet. Wird nix draus, anscheinend gibts aktuell eine Regelung, das man jetzt einfach nix zahlt paar Monate und das dann bis glaube 2022 irgendwann zurückzahlen kann :mad:
Notfalls ist hier das wichtige Wort. Du sagst es ja selber vorhin, im Moment ist alles noch gut bei dir. Denk bitte an Alleinerziehende in Kurzzeit oder schwache Selbständige oder was weiß ich, aber sowas missbraucht man einfach nicht, wenn's einem Stand jetzt noch gut geht - auch wenn's eine scheiss Immoverwaltung ist. Aber wenn jeder alles ausreizt, kriegen die, die's wirklich brauchen, schneller ernste Probleme.
 
Beste Wort ganz klar bisher Schlitzaugenhusten. Könnte auch direkt von meinem Man Donald Jay kommen
 
zum glück interessieren den amerikaner die alten und schwachen nicht

sonst wären jetzt bestimmt ein paar leute traurig :O
 
25. Februar (zu dem Zeitpunkt ist Brave wahrscheinlich nur noch mit N95 Maske Gassi gegangen)

Trump: Wir haben 15 Fälle, die werden bald gegen 0 gehen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


E: Gerade gesehen was der Affe im USA Thread zu Clarence meinte.


Im Nachhinein sind natürlich alle Experten.

Du am 9. März: (Zitat von Clarence der Covid zu dem Zeitpunkt nicht als große Bedrohung sieht)


Dass die Entscheidung Industriezweige und das öffentliche Leben lahm zu legen alles andere als einfach ist, vorallem im Kontext betrachtet zu den damaligen Zahlen in den USA, brauchen wir hier hoffentlich nicht zu diskutieren. Hast du ja selbst im zitierten Beitrag angesprochen.

Zum Glück tust du das nicht. Und ich schätze es waren Experten die in den entsprechenden Behörden (CDC, FDA) aufgestiegen sind.
Ihr überschätzt die Machtbefugnisse eines Präsidenten im amerikanischen System. So wie bei uns Markus Söder und Bayern mit ihren Maßnahmen vorgeprescht sind, so hätte es auch in den USA mit einzelnen Bundesstaaten bzw. Regionen passieren sollen. Auf Anweisungen von oben warten, bis der ganze bürokratische Mist abgehakt worden ist, obwohl man selbst die Befugnisse hat zu handeln sollte die Hauptkritik sein. Es macht absolut keinen Sinn die gleichen Maßnahmen wie für New York einem anderen Bundesstaat aufzudrücken der bisher vom Wuhan Virus verschont blieb und bei weitem nicht so dicht besiedelt ist. Dieser Zentralisierungswahn, "seize the means of pandemic help", ist für mich unbegreiflich.

Meiner Meinung nach ist Trump eindeutig mit für den Schaden in den USA verantwortlich, unabhängig davon ob die Maßnahmen zentral (in China sehr erfolgreich btw. weil man den Virus so schnell wie möglich eindämmen muss, 10% der chinesischen Ärzte wurden ins Epizentrum nach Wuhan geschickt) oder lokal koordiniert werden. Trumps Statements, Tweets und Interviews waren für die Wahrnehmung in den ersten Wochen fatal.
Aber weil er sich die gesamte Amtszeit an den Aktienmarkt geklammert hat wurde das Risiko ignorieren und sogar aktiv heruntergespielt (Höhepunkt waren die Tweets Ende Februar e.g. Common Flue, Overreaction, Stock Market looking good).
Im Gegensatz zu Clarence war ich mir zu dem Zeitpunkt schon absolut sicher dass eine absolute Katastrophe, vor allem in den USA und an den Märkten, droht also bitte kein "AbEr DU hatteST DoCH AUCH KeiNen PLaN" pls.
 
Zuletzt bearbeitet:
25. Februar (zu dem Zeitpunkt ist Brave wahrscheinlich nur noch mit N95 Maske Gassi gegangen)

Trump: Wir haben 15 Fälle, die werden bald gegen 0 gehen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


E: Gerade gesehen was der Affe im USA Thread zu Clarence meinte.






Meiner Meinung nach ist Trump eindeutig mit für den Schaden in den USA verantwortlich, unabhängig davon ob die Maßnahmen zentral (in China sehr erfolgreich btw. weil man den Virus so schnell wie möglich eindämmen muss, 10% der chinesischen Ärzte wurden ins Epizentrum nach Wuhan geschickt) oder lokal koordiniert werden. Trumps Statements, Tweets und Interviews waren für die Wahrnehmung in den ersten Wochen fatal.
Aber weil er sich die gesamte Amtszeit an den Aktienmarkt geklammert hat wurde das Risiko ignorieren und sogar aktiv heruntergespielt (Höhepunkt waren die Tweets Ende Februar e.g. Common Flue, Overreaction, Stock Market looking good).
Im Gegensatz zu Clarence war ich mir zu dem Zeitpunkt schon absolut sicher dass eine absolute Katastrophe, vor allem in den USA und an den Märkten, droht also bitte kein "AbEr DU hatteST DoCH AUCH KeiNen PLaN" pls.

Ich sage es erneut, die Kritik ist gerechtfertigt. Ja er ist mitverantwortlich. Ja seine Kommunikation (was auch immer er damit erreichen wollte, economy stützen oder sowas) war nicht hilfreich. Und auch jetzt werden grobe Fehler gemacht meiner Meinung nach (zum Beispiel was den innerländischen Flugverkehr anbelangt). Wogegen ich jedoch widerspreche ist der Fokus auf Trump. Du hast ein komplettes System unterhalb von Trump welches versagt hat. Die task force die er gründete, die CDC, die FDA, die WHO, die lokalen Behörden, die Medien. Schau dir doch einfach mal an welche Maßnahmen aktuell greifen und wie sie initiert wurden. Es war nicht die Trump Regierung, die war gar nicht notwendig, sondern Verantwortliche weiter unten teilweise auf lokaler Ebene. Wogegen ich sogar sehr stark widerspreche ist das China "sehr erfolgreich" und schnell eingedämmt hat. Absolut nicht. Erste Verdachtsmomente gab es schon im November, wenn man Gerüchten glauben mag, spätestens jedoch im Dezember. Erst als sie es nicht mehr abstreiten konnten dank whistleblower und social media kamen die krassen Maßnahmen. Da waren aber schon längst Millionen von Chinesen herumgereist aufgrund des chinesischen Neujahrsfests, auch ins Ausland. Italien ist eigentlich der Beweis für Chinas Versagen. Italien hat über 200.000 Chinesen zumeist aus Whenzou die dort in der Texitlindustrie arbeiten. Was glaubst du wie viele von den ihre Familie in dem Zeitraum in der Heimat besucht haben?
 
Es war so:

Am 3.2 bin ich in den Urlaub geflogen mit dem unguten Gefühl dass eine scheiss Pandemie bevorstehen könnte. Nichts wie weg, nochmal unter Palmen chillen bevor es zu spät ist. Am 17.02 kam ich zurück. Um diese Zeit irgendwann muss ich die Exel Tabelle gepostet haben...nicht das sie besonders aussagekräftig war aber zu diesem Zeitpunkt hätte jeder Staatsmann wissen müssen, dass man mit von abgefreakten Tieren auf Menschen überspringenden Viren nicht fiqqt.
 
Stimmt. Denk daran wenn du das nächste mal irgendeine Form von Geflügel isst.
Es ist doch etwas völlig anderes, ob man Geflügel aus halbwegs guter Haltung oder von so einem Chinesenmarkt kauft.

Ich frage mich, warum China bei solchen Märkten nicht mal richtig durchgreift. Für einen so autoritären Staat düfte das doch kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten