Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/italien-coronavirus-china-101.html

Brachten Chinesen das Virus nach Italien?

Wer ist Schuld an Italiens Corona-Pandemie? In dem Land gibt es Stimmen, die chinesische Gemeinde sei verantwortlich. Wie kommt es zu dieser These, welche Gründe sprechen dagegen?
Nicht die in Italien lebenden Chinesen sind schuld daran, sondern China. Ohne diese Märkte mit katastrophalen Zuständen gäbe es jetzt keine Corona-Pandemie.
 
Nicht die in Italien lebenden Chinesen sind schuld daran, sondern China. Ohne diese Märkte mit katastrophalen Zuständen gäbe es jetzt keine Corona-Pandemie.

Ohne Globalisierung, ohne todgesparte Krankenhäuser und mit Grenzen, die zu sind, gäbe es das auch nicht (in der Form). Außerdem haben diese Märkte ja auch Bedingungen... Die Frage ist halt, wo man jetzt überall ansetzen will und wo nicht. Fände es dumm, wenn man sich jetzt nur um die Zustände auf diesen Märkten kümmert und denkt, das Problem damit für die Zukunft gelöst zu haben. Würde mich aber auch nicht überraschen.
Das Interessante an diesen Märkten ist ja, dass sie laut dem Video vor einigen Seiten als Lösung eines Problems gedient haben. Und wie das mit Lösungen so ist, handelt man sich damit Probleme ein. Die Probleme treten aber nunmal erst dann auf, wenn sie auftreten. Bis dahin ist der Markt kein Problem, sondern eine Lösung und bis dahin bedarf es demnach auch keiner Lösung, da das Problem ja gar nicht existiert. Aber jaja, gibt es eigentlich schon ne Farid Bang line à la "Eyy, ich deepthroate deine hohle Freundin/ Bis sie klingt als hät' sie Covid-19/"
 
ich les grad den tagesschau liveblog von gestern:

China hat die Schließung seiner Grenzen für Ausländer angekündigt. Die Maßnahme trete ab Samstag in Kraft, teilte das Außenministerium in Peking auf seiner Internetseite mit. Ein Grund für die Schließung wurde zunächst nicht genannt. Beobachter in Peking gingen aber davon aus, dass eine von Ausländern ausgelöste zweite Infektionswelle mit dem Erreger Sars-CoV-2, dem Auslöser der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19, verhindert werden solle. Nur für Diplomaten sowie für als besonders notwendig erachtete Fachkräfte und Geschäftsleute sowie in humanitären Notfällen blieben die Grenzen offen, hieß es in der Mitteilung.

China, wo die Coronavirus-Krise Ende vergangenen Jahres ihren Ausgang nahm, kämpft nach eigenen Angaben inzwischen mehr mit "importierten" Infektionen. Innerhalb des Landes gab es dagegen nach offiziellen Angaben keine neuen Infektionen mehr.

die haben echt nerven
lügen die ganze welt an mit ihrern behauptungen es gäbe keine neuen infizierten mehr aber sagen gleichzeitig für euch alle is jetz zu sonst bringt ihr die seuche wieder hier rein
soll bestimmt auch verhindern dass ausländische journalisten einreisen und dinge rausfinden die der regierung nich passen

In Italien ist ein 101-Jähriger nach Angaben der Stadt Rimini nach einer Corona-Infektion geheilt aus dem Krankenhaus entlassen worden. Herr P., wie die Vize-Bürgermeisterin Gloria Lisi den Mann nannte, sei 1919 geboren worden, als die Spanische Grippe in Europa wütete. Er habe harte Zeiten durchlebt mit Krieg, Schmerz und Hunger, aber auch Fortschritt und Wiederaufbau gesehen. Gestern sei er aus dem Hospital Infermi in Rimini in der Emilia-Romagna entlassen worden und zu seiner Familie gekommen.

wow haha :thumbsup:

Die von einer chinesischen Firma nach Spanien verschickten Corona-Schnelltests sind nach einem Bericht der Tageszeitung "El Pais" zufolge mangelhaft. Krankenhäuser und Laboratorien in Madrid hätten demnach festgestellt, dass die Schnelltest-Kits fehlerhaft und unpräzise funktionierten und keine zuverlässigen Ergebnis aufwiesen.

Die Meldung sorgte im Gesundheitssektor für Entsetzen. Die spanische Regierung hatte vor Tagen die ersten 340.000 Schnelltest-Kits aus China verteilt. Sie werden dringend benötigt, um vor allem die stark vom Virus betroffene Ärzteschaft und Krankenpfleger zu testen. Das spanische Gesundheitspersonal macht etwa zwölf Prozent aller Infizierten aus.

Die ersten 8000 in Madrid verwendeten Tests der chinesischen Firma Shenzhen Bioeasy Biotechnology führten den Angaben zufolge jedoch zu fehlerhafte Testergebnissen. Heute teilte die chinesische Botschaft in Madrid mit, die Firma habe seitens der chinesischen Behörden bisher keine Lizenz erhalten, die Produkte zu verkaufen.

alter...aber vllt. kann bosch schon bald aushelfen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


In der vergangenen Woche haben in den USA fast 3,3 Millionen Bürger einen Erstantrag auf Arbeitslosenhilfe gestellt. Laut Arbeitsministerium lag der bisherige Höchstwert bei rund 695.000 solcher Anträge in einer Woche im Jahr 1982.

und das war erst der anfang
 
Das ist die alleinige Führung :( Morgen abend dann wahrscheinlich 100K

Ansonsten aber eigentlich Abflachung überall, Spanien bleibt noch kritisch, war aber auch noch kürzlich bei 2,x

cg14OiS.png
Weiß nicht, ob die Grafik wirklich gut und akkurat ist. Frankreich bekommt immer mehr Fälle und Tote. Italien ist noch längst nicht über dem Berg mit über 6000 Fällen und über 700 Toten heute. Deutschland auch noch lange nicht auf dem höchsten Punkt. Schweiz ist noch vollkommen unabsehbar und Iran ist sowieso ganz komisch.
 
Ohne Globalisierung, ohne todgesparte Krankenhäuser und mit Grenzen, die zu sind, gäbe es das auch nicht (in der Form). Außerdem haben diese Märkte ja auch Bedingungen... Die Frage ist halt, wo man jetzt überall ansetzen will und wo nicht. Fände es dumm, wenn man sich jetzt nur um die Zustände auf diesen Märkten kümmert und denkt, das Problem damit für die Zukunft gelöst zu haben. Würde mich aber auch nicht überraschen.
Das Interessante an diesen Märkten ist ja, dass sie laut dem Video vor einigen Seiten als Lösung eines Problems gedient haben. Und wie das mit Lösungen so ist, handelt man sich damit Probleme ein. Die Probleme treten aber nunmal erst dann auf, wenn sie auftreten. Bis dahin ist der Markt kein Problem, sondern eine Lösung und bis dahin bedarf es demnach auch keiner Lösung, da das Problem ja gar nicht existiert
Globalisierung und Migration lassen sich halt nicht mehr rückgängig machen und die Krankenhäuser wären gar nicht nötig, wenn das Virus erst gar nicht ausgebrochen wäre.
Ein Problem ist halt auch generell die chinesische Kultur. Dort ist es beispielsweise ganz normal, in Restaurants auf den Boden zu spucken und die kaufen aufgrund eines Aberglaubens irgendwelches Zeug, das angeblich die Potenz steigert. Dann kommt halt auch noch hinzu, dass die Tiere dort lebendig verkauft werden.
Was war denn das Problem, das durch die Märkte gelöst wurde? Ich habe das Video nicht gesehen.
 
In der Folge wird das sehr anschaulich dargestellt:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Mich triggert dieser Virologe.
Der hat ja eigentlich einen guten Haaransatz, aber eher lichtes Haar. Warum haut der sich Gel in die Haare, wodurch man seine Kopfhaut sieht, wohingegen sein Haar ohne Gel wahrscheinlich halbwegs voll aussehen würde?
 
Heute schon fast 3000 Fälle. Was zur Hölle ist denn los? :thumbsdown:

Edit: Ok, ist mir scheißegal. Ich werd mich am Wochenende einfach besaufen und die Scheiße ignorieren. Mein Backlog von so ziemlich allem ist zu groß für diesen Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die in Italien lebenden Chinesen sind schuld daran, sondern China. Ohne diese Märkte mit katastrophalen Zuständen gäbe es jetzt keine Corona-Pandemie.
kann mir gut vorstellen das es die illegalen Chinesen in Italien sind/waren die das Virus eingeschleppt haben...üäbers ganze land verteilt gibt es unzählige sweatshops iin Italien die Plagiate von allen großen modelabels herstellen, Kleidung, taschen, schuhe usw..aber die werden wohl weder getetstet noch in irgendeiner form wird deren Existenz irgendwo offiziell bestätigt werden.
 
Heute schon fast 3000 Fälle. Was zur Hölle ist denn los? :thumbsdown:

Edit: Ok, ist mir scheißegal. Ich werd mich am Wochenende einfach besaufen und die Scheiße ignorieren. Mein Backlog von so ziemlich allem ist zu groß für diesen Bullshit.

Gleiches muster wie letzte Woche beim Coronazähler. Da waren die Zahlen am Donnerstag und Freitag auch viel höher, scheint einfach die Zeit zu wo die Ämter endlich die Daten der letzten Tage gesammelt haben bzw. diese an die Öffentlichkeit geben.
 
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/italien-coronavirus-china-101.html

Brachten Chinesen das Virus nach Italien?

Wer ist Schuld an Italiens Corona-Pandemie? In dem Land gibt es Stimmen, die chinesische Gemeinde sei verantwortlich. Wie kommt es zu dieser These, welche Gründe sprechen dagegen?
Obacht, ich mache die chinesischen Regierung verantwotlich nicht die chinesische Näherin die in Italien für einen Hungerlohn Prada Taschen näht. Was die Faktenfinder nur nebenbei thematisieren ist die Einreise! Die chinesischen Gemeinden dort leben teilweise abgeschottet, bleiben unter sich. Die Einreise jedoch hat das Potential die chineische Näherin oder den chinesischen Geschäftsmann zum Superspreader zu machen. Ein volles Flugzeug, ein voller Flughafen, ein voller Zug. Und wenn man nun die Inkubationszeit bedenkt ist es hier gar nicht so abwegig davon auszugehen dass das Wuhan Virus vermutlich schon wochenlang in Italien zirkulierte bevor man realisierte was abgeht.
 
Mal ohne Populismus... Diese leichten dreistelligen """importierten""" Infizierten in China sind doch Quatsch oder? Gibt es dazu verlässliche Quellen / Virologen, die das für realistisch bzw. richtig halten?

Die USA sind gefickt. Mzee wandert bald komplett nach Florida aus, die werden Bewohner brauchen, Malakkaz
 
Mal ohne Populismus... Diese leichten dreistelligen """importierten""" Infizierten in China sind doch Quatsch oder? Gibt es dazu verlässliche Quellen / Virologen, die das für realistisch bzw. richtig halten?

Die USA sind gefickt. Mzee wandert bald komplett nach Florida aus, die werden Bewohner brauchen, Malakkaz

Weiß nicht ob das hier war aber irgendwo gab's ein Interview aus Japan mit chinesischen Ärzten aus Wuhan. Da haben die gesagt das gar nicht mehr getestet wird. Mit ner Wagenladung Salz nehmen, aber trotzdem. Die Zahlen aus China beziehen sich glaube nur noch auf Einreisende mit Infektion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung ob das schon verlinkt wurde.
https://healthweather.us/

Edit:
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/cases-updates/cases-in-us.html
https://fivethirtyeight.com/feature...w-bad-the-coronavirus-is-going-to-get-either/

Was ich so lese und sehe gibt mir mehr Optimismus was USA anbelangt. Kurz gesagt die Daten und die Rückschlüsse die daraus aktuell gezogen werden sind verzerrt und es herrscht eine hohe Ungewissheit.

Naja, der 358 mach einen doch eher skeptisch. Darin wurden Experten zu Ihren Erwartungen der Fallzahlen am 29.3 befragt. Am 26.3 sind die realen Zahlen schon höher als die wahrscheinlichste Vermutung aller Experten. Und nur noch bei drei Experten (von 18) liegt die derzeitige Zahl in der für möglich gehaltenen Range.
Was das für die Beratung, Wahrnehmung und daraus abgeleiteten Handlungen der Regierenden in den USA bedeutet in den letzten 10 Tagen bedeutet, kann man sich jeder selber ausmalen.
 
Zurück
Oben Unten