Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Heute schon fast 3000 Fälle. Was zur Hölle ist denn los? :thumbsdown:

Edit: Ok, ist mir scheißegal. Ich werd mich am Wochenende einfach besaufen und die Scheiße ignorieren. Mein Backlog von so ziemlich allem ist zu groß für diesen Bullshit.

Gleiches muster wie letzte Woche beim Coronazähler. Da waren die Zahlen am Donnerstag und Freitag auch viel höher, scheint einfach die Zeit zu wo die Ämter endlich die Daten der letzten Tage gesammelt haben bzw. diese an die Öffentlichkeit geben.
 
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/italien-coronavirus-china-101.html

Brachten Chinesen das Virus nach Italien?

Wer ist Schuld an Italiens Corona-Pandemie? In dem Land gibt es Stimmen, die chinesische Gemeinde sei verantwortlich. Wie kommt es zu dieser These, welche Gründe sprechen dagegen?
Obacht, ich mache die chinesischen Regierung verantwotlich nicht die chinesische Näherin die in Italien für einen Hungerlohn Prada Taschen näht. Was die Faktenfinder nur nebenbei thematisieren ist die Einreise! Die chinesischen Gemeinden dort leben teilweise abgeschottet, bleiben unter sich. Die Einreise jedoch hat das Potential die chineische Näherin oder den chinesischen Geschäftsmann zum Superspreader zu machen. Ein volles Flugzeug, ein voller Flughafen, ein voller Zug. Und wenn man nun die Inkubationszeit bedenkt ist es hier gar nicht so abwegig davon auszugehen dass das Wuhan Virus vermutlich schon wochenlang in Italien zirkulierte bevor man realisierte was abgeht.
 
Mal ohne Populismus... Diese leichten dreistelligen """importierten""" Infizierten in China sind doch Quatsch oder? Gibt es dazu verlässliche Quellen / Virologen, die das für realistisch bzw. richtig halten?

Die USA sind gefickt. Mzee wandert bald komplett nach Florida aus, die werden Bewohner brauchen, Malakkaz
 
Mal ohne Populismus... Diese leichten dreistelligen """importierten""" Infizierten in China sind doch Quatsch oder? Gibt es dazu verlässliche Quellen / Virologen, die das für realistisch bzw. richtig halten?

Die USA sind gefickt. Mzee wandert bald komplett nach Florida aus, die werden Bewohner brauchen, Malakkaz

Weiß nicht ob das hier war aber irgendwo gab's ein Interview aus Japan mit chinesischen Ärzten aus Wuhan. Da haben die gesagt das gar nicht mehr getestet wird. Mit ner Wagenladung Salz nehmen, aber trotzdem. Die Zahlen aus China beziehen sich glaube nur noch auf Einreisende mit Infektion.
 
Last edited by a moderator:
Keine Ahnung ob das schon verlinkt wurde.
https://healthweather.us/

Edit:
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/cases-updates/cases-in-us.html
https://fivethirtyeight.com/feature...w-bad-the-coronavirus-is-going-to-get-either/

Was ich so lese und sehe gibt mir mehr Optimismus was USA anbelangt. Kurz gesagt die Daten und die Rückschlüsse die daraus aktuell gezogen werden sind verzerrt und es herrscht eine hohe Ungewissheit.

Naja, der 358 mach einen doch eher skeptisch. Darin wurden Experten zu Ihren Erwartungen der Fallzahlen am 29.3 befragt. Am 26.3 sind die realen Zahlen schon höher als die wahrscheinlichste Vermutung aller Experten. Und nur noch bei drei Experten (von 18) liegt die derzeitige Zahl in der für möglich gehaltenen Range.
Was das für die Beratung, Wahrnehmung und daraus abgeleiteten Handlungen der Regierenden in den USA bedeutet in den letzten 10 Tagen bedeutet, kann man sich jeder selber ausmalen.
 
Naja, der 358 mach einen doch eher skeptisch. Darin wurden Experten zu Ihren Erwartungen der Fallzahlen am 29.3 befragt. Am 26.3 sind die realen Zahlen schon höher als die wahrscheinlichste Vermutung aller Experten. Und nur noch bei drei Experten (von 18) liegt die derzeitige Zahl in der für möglich gehaltenen Range.
Was das für die Beratung, Wahrnehmung und daraus abgeleiteten Handlungen der Regierenden in den USA bedeutet in den letzten 10 Tagen bedeutet, kann man sich jeder selber ausmalen.

gut die experten nehmen aber wiederum auch an, dass bestimmte massnahmen ergriffen werden. eventuell ist auch nicht das verhalten des virus der teil, der schlecht vorhergesagt wurde...
 
als ich im dehner kürzlich war (um tiernahrung zu coppen), waren da sehr wenige kunden, viell 10 oder so
davon waren sicher 6 über 60 jahre und ich dachte mir auch "was stimmt mit denen nicht, schön in ruhe gartenzeugs shoppen.."
Der Obi bei uns neben dem Standort lässt seit letzter Woche auch nur noch maximal 100 Leute in das Gebäude und da stehen die Leute echt fast jeden Mittag bis zum Parkplatz raus, weil da dann auch eine Security das regelt. Hat mich schon überrascht, dass die die 100 aktuell überhaupt vollkriegen und dann stehen die da noch in einer Schlange (immerhin meist mit genug Abstand) an, irre :confused: die Deutschen überleben halt nicht ohne ihre Baumärkte lach
 
Das wird noch eine richtig üble Nummer:

 
Last edited by a moderator:
Der Obi bei uns neben dem Standort lässt seit letzter Woche auch nur noch maximal 100 Leute in das Gebäude und da stehen die Leute echt fast jeden Mittag bis zum Parkplatz raus, weil da dann auch eine Security das regelt. Hat mich schon überrascht, dass die die 100 aktuell überhaupt vollkriegen und dann stehen die da noch in einer Schlange (immerhin meist mit genug Abstand) an, irre :confused: die Deutschen überleben halt nicht ohne ihre Baumärkte lach

jetzt ist halt auch zeit für alle möglichen bauprojekte. ist doch auch korrekt so. ich geh gleich schaukelgestell aufbauen, ist doch super. dieses "oh mein gott, du setzt noch einen fuss vor die tür, du unmensch" ist doch auch schwachsinn. abstand halten, menschenmassen vermeiden, oft hände waschen und gut ist.

und ja natürlich geht nur einer allein einkaufen etc. halt alle sinnvollen massnahmen treffen, ohne komplette isolation. hab gestern auch nen spaziergang mit den kids gemacht.
 
abstand halten, menschenmassen vermeiden, oft hände waschen und gut ist.
Nur gibts halt auf jeden vernünftigen, der das macht, mindestens 5 Idioten, die das alles nicht juckt und durch die dann die Maßnahmen bald noch drastischer werden, merk ich auch jedes Mal wenn ich einkaufen gehe. Wenn man sich an alles hält ist das ja auch vollkommen okay.
 
Der Obi bei uns neben dem Standort lässt seit letzter Woche auch nur noch maximal 100 Leute in das Gebäude und da stehen die Leute echt fast jeden Mittag bis zum Parkplatz raus, weil da dann auch eine Security das regelt. Hat mich schon überrascht, dass die die 100 aktuell überhaupt vollkriegen und dann stehen die da noch in einer Schlange (immerhin meist mit genug Abstand) an, irre :confused: die Deutschen überleben halt nicht ohne ihre Baumärkte lach
Hier darf man nur mit entsprechendem Gewerbeschein noch in die Baumärkte, denn das Handwerk macht ja weiter.
 
Back
Top Bottom