Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

"Unsere Intention mit diesem Gesetz war nicht, dass finanzstarke Konzerne aufgrund dieses Gesetzes keine Miete mehr zahlen und sich nicht mehr an geschlossene Verträge halten."

lach rechtspolitischer sprecher mit wirtschaftsprüfer direkt integriert einfach tol

edit: geil hätte nicht gedacht dass ich sogar bei sowas mit loomi einer meinung bin

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
H&M strugglet doch eh hört man aus der Modebranche

es ist jetzt auch kein geheimnis, dass der gesamte stationäre einzelhandel seit jahren mit schwindenden umsätzen zu kämpfen hat und die mieten machen idR. einen nicht unerheblichen teil der kosten aus.

Coronakrise: Weil sie wegen Corona keine Mieten zahlen wollen: Kritik an großen Handelsketten https://www.stern.de/wirtschaft/kei...-kritik-an-grossen-handelsketten-9202628.html

Hurensöhne

keine ahnung was du busfahrer gerade """denkst""" oder was genau dein problem ist, aber dass die händler ohne einnahmen nicht einfach weiter zahlen sollte eigtl keinen überraschen. letztlich wird man sich einigen, wenn die händler das überleben, aber warum sollten die das alleine ausbaden?
 
Auf Twitter hat jemand ganz beiläufig erwähnt dass jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt ist sich um die Infrastruktur zu kümmern. Wenig Verkehr, ideal um mal Straßen, Brücken, Rohrleitungen, Bahnlinien... zu reparieren.
 
Auf Twitter hat jemand ganz beiläufig erwähnt dass jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt ist sich um die Infrastruktur zu kümmern. Wenig Verkehr, ideal um mal Straßen, Brücken, Rohrleitungen, Bahnlinien... zu reparieren.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
du hast in deiner vwl-nebenfach-ersti-argumentation vergessen, dass bei verrutschen der arbeitsangebotskurve nach links im neuen gleichgewicht nicht nur die löhne steigen sondern auch die anzahl der angestellten sinkt. o_O
VWL-Nebenfach-Ersti-Argumentation fasse ich mal als Kompliment auf, da ich nie etwas in Richtung Wirtschaft studiert habe.;)
Ich hab das aber gar nicht volkswirtschaftlich betrachtet, sondern aus der Perspektive der Individuen.

wenn Du später (und ich wünsche es Dir nicht) in deiner eigenen vollgeschissenen Schutzhose stundenlang auf ne Pflegekraft wartest, hättest Du Dir gewünscht, dass es mehr Leute gegeben hätte, die zwar rummeckern, aber den Job trotzdem verrichten würden.
Du hast natürlich völlig Recht, dass es Probleme in dieser Branche gibt und ich stimme dir bei den meisten Dingen auch zu.
Aus der jetzigen Perspektive sagt sich das zwar leicht und am Ende hängt man wohl am Leben, aber wenn ich dauerhaft in stationäre Pflege müsste, würde ich glaube ich Selfmurk vorziehen.
 
https://www.bangkokpost.com/world/1888290/case-of-super-spreader-guru-alarms-india

Könnte hässlich werden :confused:

police_inspector_rajesh_babu_c_wearing_coronavirus-themed_helmet_speaks_to_a_motorist_during_a_government-imposed_nationwide_lockdown_against_covid-19_in_chennai_on_march_28_2020._afp_0.jpg
 
Wir sollten einfach alle aufhören zu duschen. dann hält in ein paar tagen auch der letzte idiot endlich abstand
 

Könnte auch für die USA die Lage verschlimmern im Hinblick auf H-1B Visum.

Oh boy. Dieser Absatz.
“The first of these 15 villages was sealed on March 18, and we think there are 15,000 to 20,000 people in the sealed villages,” said Gaurav Jain, a senior magistrate for the district of Banga, where Singh lived.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleichzeitig verlangsamte sich der Anstieg bei den Neuinfektionen weiter: Der Anstieg um 6,9 Prozent am Samstag war der schwächste seit dem Beginn der Pandemie in Italien vor mehr als einem Monat. In den Tagen zuvor lag die Infektionsrate bei 7,4 beziehungsweise 8,3 Prozent.

:emoji_pray:
 
Niemand hat Interesse an Altenpflege, die sind """gesellschaftlich nicht mehr wertvoll""".

genau das ist doch aber ein Hauptargument der aktuellen Diskussion: wenn Menschen einerseits als "systemrelevant" und damit in ihrer Berufstätigkeit als "unverzichtbar" erklärt werden... sich es aber eben, zumindest teilweise, nicht bei der Bezahlung (oder sonstigen Arbeitskonditionen) widerspiegelt.
 
genau das ist doch aber ein Hauptargument der aktuellen Diskussion: wenn Menschen einerseits als "systemrelevant" und damit in ihrer Berufstätigkeit als "unverzichtbar" erklärt werden... sich es aber eben, zumindest teilweise, nicht bei der Bezahlung (oder sonstigen Arbeitskonditionen) widerspiegelt.
Die Zustände sind ja eigentlich logisch. Es schafft halt kein Geld scheiße in Krankenhäusern wegzumachen. Auf irgendwelche hedgefonds an der Börse zu wetten oder vor nem Millionenpublikum Werbung per Sport zu machen schon. Wir brauchen halt wieder ein größeres Umdenken zum Sozialen in der Marktwirtschaft und sollten nicht verstärkt den freien Markt und den Kapitalismus forcieren. Mal schauen, ob die Menschen auch noch so denken, wenn die Krise überstanden ist.
 
genau das ist doch aber ein Hauptargument der aktuellen Diskussion: wenn Menschen einerseits als "systemrelevant" und damit in ihrer Berufstätigkeit als "unverzichtbar" erklärt werden... sich es aber eben, zumindest teilweise, nicht bei der Bezahlung (oder sonstigen Arbeitskonditionen) widerspiegelt.

Das bezog sich nicht auf die Pfleger, sondern auf das Klientel das gepflegt wird. Rentner liegen allen nur auf der Tasche und haben keinen wirtschaftlichen Mehrwert (nicht meine Aussage, sondern die ganze deutliche Schlussfolgerung aus der schlechten Bezahlung der Altenpflege). Es gibt schlichtweg keine relevante Interessengruppe, die quasi dafür sorgt, dass die ältere Bevölkerung und deren involvierte Berufsgruppe iwie gewertschätzt werden.

Das Thema aktuell ist halt reine Heuchelei. Genauso ist es Heuchelei wenn iwelche Mitfünfziger immer bei Social Media bei jeder Regierungsinvestition mit "...aber für die Rentner ist kein Geld da!?!?!" jammern. Das ist keine Nächstenliebe sondern reine Angst vor der eigenen Altersarmut. Nachvollziehbar, aber nicht ansatzweise so selbstlos wie diese Facebook-Irmgards das immer darstellen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das echt faszinierend, wie sich deine posts und damit anscheinend deine gedankenwelt zu 80% um facebook posts alter leute drehen. geht dir deine mutter so auf die nerven? :O:O:O
 
ich find das echt faszinierend, wie sich deine posts und damit anscheinend deine gedankenwelt zu 80% um facebook posts alter leute drehen. geht dir deine mutter so auf die nerven? :O:O:O

2 Worte:

Focus Online.

Folge niemals Focus Online. Die Comments da haben mich mehr geprägt als Bayernfans 2012
 
Zurück
Oben Unten