Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Kumpel kam Freitag D-AT normal durch, die war noch offen, musste allerdings überhaupt erst via Frankfurt fliegen, weil er aus Italien kam (ITA-AT ist dicht).
Sein Vater, der in ITA dabei war, liegt seit gestern im künstlichen Koma in D, keine Vorerkrankungen. Das soll aufhören.
 
Logische Erklärung: in Italien wird wohl nur noch der getestet, der kurz vorm Ableben steht - in Deutschland halt alle Leute, die Kontakt hatten oder in solchen Regionen waren - ganz logische Erklärung für das Durchschnittsalter, oder?

Drosten ist doch soweit ich weiß selbst für die herausragende Diagnostik verantwortlich - also reines Eigenlob, denn soweit mir bekannt, wurden auch die Tests von Herrn drosten mit dem Großkonzern Roche entwickelt.

Erster Punkt ja, das dürfte ein Selektionseffekt sein

Zweiter Punkt. Ne, nicht wirklich. Wenn er ihn nicht (mit)entwickelt hätte, hätte den Test halt jemand anders rausgebracht. Ursächlich für das Testing ist im Endeffekt das Netzwerk und die Kapazität der Labore und das Institutionen wie das RKi schon frühzeitig stichprobenartig Influenzaproben getestet haben. Also das ist systembedingt. Mag sein dass er da beratend auch Einfluß hat und sich da deswegen auch etwas selbst auf die Schultern klopft, aber er ist sicher nicht ansatzweise alleine für das Testing verantwortlich und ich denke auch nicht, das er sich das einbildet.
 
Frankreich hat laut Le Monde (https://www.lemonde.fr/planete/live...ournee-du-30-mars-en-direct_6034855_3244.html) aktuell 19.354 Personen im Krankenhaus und laut dieser Statistik: https://fr.statista.com/statistiques/1101667/contaminations-guerisons-morts-coronavirus-france/ 7.236 Geheilte, 2.606 Tote sowie 40.747 Fälle insgesamt. Bleiben 11.551 Fälle übrig. Ihr seid im Statistikgame ja gut am Start, habt Todesraten etc. am Set könnt ihr ja ausrechnen, wie viele dann etwa unter den Tisch gefallen sind.
 
Frankreich hat laut Le Monde (https://www.lemonde.fr/planete/live...ournee-du-30-mars-en-direct_6034855_3244.html) aktuell 19.354 Personen im Krankenhaus und laut dieser Statistik: https://fr.statista.com/statistiques/1101667/contaminations-guerisons-morts-coronavirus-france/ 7.236 Geheilte, 2.606 Tote sowie 40.747 Fälle insgesamt. Bleiben 11.551 Fälle übrig. Ihr seid im Statistikgame ja gut am Start, habt Todesraten etc. am Set könnt ihr ja ausrechnen, wie viele dann etwa unter den Tisch gefallen sind.

Die anderen 11T Fälle sitzen zuhause und warten 14 Tage bis sie als geheilt gelten.
 
:emoji_flag_it:

Donnerstag: +8,3%
Freitag: + 7,4%
Samstag: +6,9%
Sonntag: +5,6%
Montag: +4% (4.050 neue Infektionen)
 
meint ihr this is for real?

64c4cd722e929636b1b156934e9a8632.gif
 
Für Menschen mit einer bereits überwundenen Corona-Ansteckung soll nach Ansicht der Bundesärztekammer die Kontaktsperre gelockert werden. "Diese Menschen wären die ersten, die ins Normalleben entlassen werden könnten", sagte Ärztekammerpräsident Klaus Reinhardt der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Der große Vorteil ist ja: Sie sind weder gefährdet noch gefährden sie andere." Um die Immunität festzustellen, wäre es gut, möglichst viele Bundesbürger auf Antikörper zu testen, sagte Reinhardt. "Alle, die immun sind, weil sie die Infektion schon hinter sich haben, könnten dann wieder zur Arbeit gehen und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen."
 
wuppertal btw ja eh reichlich unterschätzte, schöne stadt [...]

habe das auch schon etliche Male erlebt, daß Menschen von woanders Nordrhein-Westfalen und insbesondere das Ruhrgebiet halt so ganz klischeemäßig für einzige Betonwüste halten.
 
ich hoff dass ich nachher noch staubsaugerbeutel krieg, meine mutter wird masken nähen.



das nervt mich richtig krass. auch das hätte man so anders handhaben können. wie schon ein paar Mal erwähnt laufe ich seit fast zwei Wochen, wann immer ich unter Menschen gehen mußte (in geschlossenen Räumen mit begrenzten "Ausweichmöglichkeiten") mit Schal in der Fresse rum (und seit wenigen Tagen mit Staubfiltermaske, die ich noch im Keller gefunden habe) - interessant in diesem Zusammenhang übrigens, wie die argwöhnischen oder belustigten Blicke in diesem Zeitraum konstant weniger geworden sind.

und auch vor vierzehn Tagen war bzw. wäre die Begründung "es schützt andere vor einer möglichen Ansteckung durch mich" ein schlagkräftiges Argument gewesen.

wenn man den Kauf von für das Gesundheitswesen geeignete Masken unterbinden hätte wollen, hätte man vielleicht einfach andere Maßnahmen ergreifen sollen, als immer wieder diesen Sermon von wegen "Masken schützen nicht" zu verbreiten.
 
Man sieht einfach wie die die Menschen lieber mit Lügen steuern anstatt die Wahrheit zu verbreiten und damit vielleicht offenzulegen, dass man falsch gelegen hat mit seiner Einschätzung und deswegen scheiße aufgestellt ist.
 
Back
Top Bottom