Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

weil die idee zwar großartig (und naheliegend) ist, ich mir aber nicht sicher bin ob sie nicht dazu führt, dass die meisten probensammlungen erneut getestet werden müssen. dementsprechend in der summe eher mehr tests als weniger durchgeführt werden
Vielleicht gibt es da ein System. Verschiedene 'Minipools' für verschiedene Risikogruppen.
 
Ich denke dadurch kann mehr und schneller getestet werden, vermutlich auch mit weniger Ressourcen.
Die Testkapazität zum Nachweis des Coronavirus könne damit „ab sofort dramatisch weltweit“ erhöht werden, heißt es in einer Mitteilung.
 
Ich denke dadurch kann mehr und schneller getestet werden, vermutlich auch mit weniger Ressourcen.
Bei fünf Proben muss auch wenn alle positiv sind nicht mehr als 5x getestet werden. Wenn nicht alle fünf positiv sind aber potentiell seltener. Was daran ein medizinischer Durchbruch sein soll erschließt sich mir nicht ganz, das ist doch Mathematik.

Edit: Ok, medizinisch steht da ja (zumindest in der Headline) gar nicht. Bei Durchbruch hätte ich allerdings was spektakuläreres Neues erwartet.
 
oh nein coroner kommt näher, erster fall in unserer firma, nur eine etage unter mir :eek:
bald geh ich drauf :confused:
 
weil die idee zwar großartig (und naheliegend) ist, ich mir aber nicht sicher bin ob sie nicht dazu führt, dass die meisten probensammlungen erneut getestet werden müssen. dementsprechend in der summe eher mehr tests als weniger durchgeführt werden

Derzeit sind weniger als 1 % aller Proben positiv, Tendenz fallend.
Wenn wir 1% annehmen, dürften bei der vorgeschlagenen Methodik in ungefähr 90% aller Fälle keine erneute Prüfung nötig sein, also schon ein deutlicher Fortschritt. Ich denke es geht auch darum Testressourcen zu sparen. Wenn meine Mathe stimmt, werden nach Abzug der doppelten Tests 70% weniger als herkömmlich notwendig sein.

Edit: Annahme, dass nur 1% positiv ist, ist bullshit, müsste eher 5 - 10% sein. Davon ausgehend wäre die Anzahl der benötigten Tests mit der neuen Methode noch ca. 40% niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Ali Karami from the Islamic Revolutionary Guard Corps (IRGC)-run Baqiyatallah University of Medical Sciences appeared on Iranian television and described COVID-19 as a ‘biological ethnic weapon,’ created by the ‘Americans and Zionist regime’ to target Iranian DNA.

Boah, war im Kopf schon bei ihm hier

Ali-Karimi-2008-Semnan.jpg
 
hab jetzt einzelzimmer weil homeoffice nich funktioniert hat...

---
"Firma = Parteizentrale?"
wolfsschanze
 
Zuletzt bearbeitet:
Maskenthema ja immer noch nicht ausdiskutiert...sehr kurios alles

Februar - Hustet einfach in 1 Ellenbogen!
März - Masken helfen nicht wirklich!
April - Näht euch "Community-Masken"!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Alter! Ich hab damals für son scheiss 5er Pack FFP3 Masken ein 10er gezahlt jetzt tut mal nicht so als ob das irgendwelche hochspeziellen medizinischen Ausrüstungen wären lel

Jetzt empfehlen sie "Community-Masken" um von ihrem epochalen Versagen abzulenken lel

Und selbst die bieten ja sogar bedeutend mehr Schutz als garkeine lel
 
Warum sollte das eigentlich so sein, kennt da jemand eine Erklärung? Jeder beliebige Stoff müsste doch zumindest ein bisschen was bringen/"Tröpfchen" zurück halten ?
 
Ja, wurde glaub hier schon gepostet. Corona ist vor allem über große Tröpfchen, weniger leicht über Aerosol übertragbar...und gegen diese helfen eben auch schon die einfacheren.

Dass man überhaupt son Geschiss über die verschiedenen Arten von Masken macht ist für mich 1 Beleidigung. Jeder Mensch müsste hier jetzt minimum 5 FFP2 oder FFP3 Masken Zuhause liegen haben....Von medizinischem Personal will ich garnicht erst anfangen. Das alles ist ein absoluter Skandal!

ANFANG FEBRUAR wurde Spahn mehrfach darauf hingewiesen, dass es Zeit ist zu handeln, sogar verbunden mit Hilfsangeboten. Anstatt sofort die Versorgung zu forcieren war er noch bis März mit seiner weiteren Karriereplanung beschäftigt. Für mich ist der längst absolut untragbar

*Hab Schaum vorm Mund*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und auch BTW:

Wenns Maskenpflicht gäb, dann wären die Ausgangssperren in dieser Form garnicht nötig lel

Aber hahahaha hier fehlts halt an verfickten Masken....nicht mal für das medizinische Personal gibt's genug lel

In China verfolgt und beschimpft dich eine scheiss Drohne wenn du ohne Maske rausgehst lel
 
Zurück
Oben Unten