Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Ja, wurde glaub hier schon gepostet. Corona ist vor allem über große Tröpfchen, weniger leicht über Aerosol übertragbar...und gegen diese helfen eben auch schon die einfacheren.

Dass man überhaupt son Geschiss über die verschiedenen Arten von Masken macht ist für mich 1 Beleidigung. Jeder Mensch müsste hier jetzt minimum 5 FFP2 oder FFP3 Masken Zuhause liegen haben....Von medizinischem Personal will ich garnicht erst anfangen. Das alles ist ein absoluter Skandal!

ANFANG FEBRUAR wurde Spahn mehrfach darauf hingewiesen, dass es Zeit ist zu handeln, sogar verbunden mit Hilfsangeboten. Anstatt sofort die Versorgung zu forcieren war er noch bis März mit seiner weiteren Karriereplanung beschäftigt. Für mich ist der längst absolut untragbar

*Hab Schaum vorm Mund*
In der Tagesschau wurde gerade erneut behauptet dass Masken für gesunde nix bringen...
Übrigens auch kein Wort über die fallenden fallzahlen in Deutschland
https://www.coronazaehler.de/
 
Masken "Masken" MASKEN :rolleyes:

Also meine "Masken" helfen ganz sicher, da kann die Tagesschau dem Yence noch so tief im Arsch stecken. Sie helfen!

Nee ernsthaft wenn die das wirklich so gesagt haben dann sind das echt an Kriminalität grenzende Fakenews...wenn sie dann auch noch darauf verwiesen haben dass dieser "hochspezielle Shit" medizinischem Personal vorbehalten bleiben sollte dann ist das einfach nur der blanke Hohn. In normalen Zeiten liegen die EN MASSE in jedem Baumarkt herum...und alle paar Wochen auch in einem Discounter deiner Wahl. Für ca 1,99 das Stück :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Hochrechnung zur Dunkelziffer in den einzelnen Ländern. Spanien noch stärker betroffen als Italien. Was auch die noch stark steigenden Opferzahlen erklären würde.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich hab's jetzt länger nicht mehr gehört, es bleibt es dabei, dass ohne Gegenmittel 70% der Deutschen krank werden müssen?
Ist es dann nicht eingentlich kontraproduktiv, wenn durchgehend zu wenig Menschen infiziert sind? Klar, weniger Kranke = gut, aber davon ausgehend, dass sich 2/3 Bevölerung anstecken müssen, würde es ja wirklich ewig dauern.
 
Ich hab's jetzt länger nicht mehr gehört, es bleibt es dabei, dass ohne Gegenmittel 70% der Deutschen krank werden müssen?
Ist es dann nicht eingentlich kontraproduktiv, wenn durchgehend zu wenig Menschen infiziert sind? Klar, weniger Kranke = gut, aber davon ausgehend, dass sich 2/3 Bevölerung anstecken müssen, würde es ja wirklich ewig dauern.

vielleicht halt doch lieber infektionen auf mindestmaß halten bis impfung da?
 
Hab jetzt schon gefühlt 20 Artikel gelesen wo von großen Durchbrüchen die Rede ist. "Impfstoff bei Tieren schon wirksam etc. blabla"...am Ende dann immer "frühstens in anderthalb Jahren" :rolleyes:
 
Ich hab's jetzt länger nicht mehr gehört, es bleibt es dabei, dass ohne Gegenmittel 70% der Deutschen krank werden müssen? Ist es dann nicht eingentlich kontraproduktiv, wenn durchgehend zu wenig Menschen infiziert sind? Klar, weniger Kranke = gut, aber davon ausgehend, dass sich 2/3 Bevölerung anstecken müssen, würde es ja wirklich ewig dauern.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Weiß ich nicht. Was sagen die Virologen dazu? Impfung wird ja wohl noch etwas brauchen...Und von schnell ist nicht die Rede.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Weiß ich nicht. Was sagen die Virologen dazu? Impfung wird ja wohl noch etwas brauchen...

Und von schnell ist nicht die Rede.

Auch wenn du genug Intensivkapazitäten hast, werden ja so 0,1-0,5% der Infizierten sterben. Bei einer Durchseuchung von 70% unserer Bevölkerung ist das nicht wenig.

Neben Impfungen sind ja auch wirksame antivirale Therapien ein weiteres Mittel. Da wird ja auch dran gearbeitet. Aber schon erschreckend, dass die Menschheit 100 Jahre nach der Spanischen Grippe wieder vor einer tödlichen & hochinfektiösen Seuche steht und trotz des gewaltigen medizinischen Fortschritts immer noch viele Opfer zu beklagen sind.
 
Dass diese Fotzen die Kreuzfahrtschiffe nicht anlegen lassen, was ist eigentlich los mit den verdammten Assis?

Coronazähler listet unter "Genesen" bereits 16393 Fälle. Das ging jetzt schnell und stimmt zuversichtlich. Noch mehr Mut macht das RKI Dashboard für die letzten 3 Tage. :emoji_thumbsup:
 
Dass diese Fotzen die Kreuzfahrtschiffe nicht anlegen lassen, was ist eigentlich los mit den verdammten Assis?

Coronazähler listet unter "Genesen" bereits 16393 Fälle. Das ging jetzt schnell und stimmt zuversichtlich. Noch mehr Mut macht das RKI Dashboard für die letzten 3 Tage. :emoji_thumbsup:

Scheiß auf Kreuzfahrtschiffe. Sollten eh versenkt werden.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das ist echt erschreckend was für skurrile Persönlichkeiten sich mittlerweile in der Weltpolitik rumtreiben
 
Finds ungeschickt jetzt schon die Sperren auf über 4 Wochen zu setzen.

Um genau sagen zu können welche Maßnahmen angemessen sind bräuchte man jetzt wirklich extrem breite Tests. Einfach ALLE testen. Wenn die tatsächlichen Ansteckungen die getesteten um das 10-20 fache übersteigen, wie teilweise vermutet, dann sollte man evtl eine etwas offensivere Durchseuchungsstrategie (lol das Wort) anstreben. April und Mai dafür nutzen die Kapazitäten massiv hochzufahren und dann im Juni gemeinsam in die Durchseuchungsschlacht...statt EM-Sommermärchen lel

Wenn die aktuellen Zahlen allerdings in etwa der Realität entsprechen dann sollte man doch eher auf 1 Impfstoff setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten