Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Hab jetzt schon gefühlt 20 Artikel gelesen wo von großen Durchbrüchen die Rede ist. "Impfstoff bei Tieren schon wirksam etc. blabla"...am Ende dann immer "frühstens in anderthalb Jahren" :rolleyes:
 
Ich hab's jetzt länger nicht mehr gehört, es bleibt es dabei, dass ohne Gegenmittel 70% der Deutschen krank werden müssen? Ist es dann nicht eingentlich kontraproduktiv, wenn durchgehend zu wenig Menschen infiziert sind? Klar, weniger Kranke = gut, aber davon ausgehend, dass sich 2/3 Bevölerung anstecken müssen, würde es ja wirklich ewig dauern.



Weiß ich nicht. Was sagen die Virologen dazu? Impfung wird ja wohl noch etwas brauchen...Und von schnell ist nicht die Rede.

 
Weiß ich nicht. Was sagen die Virologen dazu? Impfung wird ja wohl noch etwas brauchen...

Und von schnell ist nicht die Rede.

Auch wenn du genug Intensivkapazitäten hast, werden ja so 0,1-0,5% der Infizierten sterben. Bei einer Durchseuchung von 70% unserer Bevölkerung ist das nicht wenig.

Neben Impfungen sind ja auch wirksame antivirale Therapien ein weiteres Mittel. Da wird ja auch dran gearbeitet. Aber schon erschreckend, dass die Menschheit 100 Jahre nach der Spanischen Grippe wieder vor einer tödlichen & hochinfektiösen Seuche steht und trotz des gewaltigen medizinischen Fortschritts immer noch viele Opfer zu beklagen sind.
 
Dass diese Fotzen die Kreuzfahrtschiffe nicht anlegen lassen, was ist eigentlich los mit den verdammten Assis?

Coronazähler listet unter "Genesen" bereits 16393 Fälle. Das ging jetzt schnell und stimmt zuversichtlich. Noch mehr Mut macht das RKI Dashboard für die letzten 3 Tage. :emoji_thumbsup:
 
Dass diese Fotzen die Kreuzfahrtschiffe nicht anlegen lassen, was ist eigentlich los mit den verdammten Assis?

Coronazähler listet unter "Genesen" bereits 16393 Fälle. Das ging jetzt schnell und stimmt zuversichtlich. Noch mehr Mut macht das RKI Dashboard für die letzten 3 Tage. :emoji_thumbsup:

Scheiß auf Kreuzfahrtschiffe. Sollten eh versenkt werden.

 
Finds ungeschickt jetzt schon die Sperren auf über 4 Wochen zu setzen.

Um genau sagen zu können welche Maßnahmen angemessen sind bräuchte man jetzt wirklich extrem breite Tests. Einfach ALLE testen. Wenn die tatsächlichen Ansteckungen die getesteten um das 10-20 fache übersteigen, wie teilweise vermutet, dann sollte man evtl eine etwas offensivere Durchseuchungsstrategie (lol das Wort) anstreben. April und Mai dafür nutzen die Kapazitäten massiv hochzufahren und dann im Juni gemeinsam in die Durchseuchungsschlacht...statt EM-Sommermärchen lel

Wenn die aktuellen Zahlen allerdings in etwa der Realität entsprechen dann sollte man doch eher auf 1 Impfstoff setzen.
 
Last edited:
https://m.pnn.de/potsdam/coronaviru...7916.html?utm_referrer=https://www.google.de/
22:10 31.3.2020
Potsdamer Neueste Nachrichten

Stärkste HPI-Rechner im Kampf gegen Corona
Das Potsdamer Hasso- Plattner-Institut (HPI) stellt seine stärksten Rechnerkapazitäten aktuell für die Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus zur Verfügung. Dazu wird die Babelsberger Softwareschmiede nach eigenen Angaben einer Forscher-Initiative der Stanford University in den USA die „geballte Kraft“ seiner Hochleistungsserver spenden. Die Forschergruppe mit dem Namen „Folding@Home“ hat bislang vor allem private Rechenkapazitäten genutzt, um entscheidende Fragen für einen möglichen Impfstoff zu lösen. (kix)
 
@¡Brave Digger! davon das sämtliche Länder zu wenig Beatmungsgeräte und Personal in ihren Krankenhäusern haben hast du aber mitbekommen oder?

Hör mal bitte auf wieder in sone Hysterie abzudriften wie in den letzten Seiten, das tut dem Thread und sicher auch dir selbst gar nicht gut.
Ich mein es realrap nur nett.
 
Warte auf den Podcast in dem Brave Digger endlich seine virologische und pandemiologische Expertise jeden Tag mit uns teilt, dann wissen wir zwar nicht wie wir unser Problem jetzt lösen, aber wer Schuld ist. Und Schuldfrage war den Deutschen schon immer am Wichtigsten. Drosten & Kekulé go home!
 
Hoffe jeder von euch hat Heute Journal & Lanz geschaut mit Prof. Streeck....selbst ganz established & systemkonform darf man danach Zweifel an den Maßnahmen, schon gar bis Mitte Juni, entwickeln!
 
@¡Brave Digger! davon das sämtliche Länder zu wenig Beatmungsgeräte und Personal in ihren Krankenhäusern haben hast du aber mitbekommen oder?

Hör mal bitte auf wieder in sone Hysterie abzudriften wie in den letzten Seiten, das tut dem Thread und sicher auch dir selbst gar nicht gut.
Ich mein es realrap nur nett.

Ich sprach doch jetzt nur von diesen billigen Masken um welche so 1 Aufhebens gemacht wird. Von denen gingen im Januar/Februar so gut wie ALLE nach China. Andere Länder sind da teilweise schon deutlich besser vorbereitet. Personal/Beatmungsgeräte ist ein anderes Thema.

Aber hast ja recht hab bissl was getrunken...
 
Warum sollte das eigentlich so sein, kennt da jemand eine Erklärung? Jeder beliebige Stoff müsste doch zumindest ein bisschen was bringen/"Tröpfchen" zurück halten ?

falls ich das richtig verstanden habe (als medizinischer Laie), ist der Unterschied deshalb geringer, weil es sozusagen das gleiche Prinzip wie bei einer Sprühflasche ist. d.h. an der Quelle ist der Strahl dicker und wird dann immer feiner und breiter (bis zu dem Punkt, wo der Inhalt zu Boden sinkt). dementsprechend schützt es umso mehr, desto näher die "Begrenzung" an dieser ist.

im Gegenzug ist man als jemand, der etwas abbekommt typischerweise eben soweit weg, daß der "Strahl" sich schon weiter verteilt hat - und dementsprechend einfacher trotz Maske eingeatmet werden kann.


Aber schon erschreckend, dass die Menschheit 100 Jahre nach der Spanischen Grippe wieder vor einer tödlichen & hochinfektiösen Seuche steht und trotz des gewaltigen medizinischen Fortschritts immer noch viele Opfer zu beklagen sind.

erschreckend ist vor allem, wie wenig Maßnahmen da ergriffen wurden, um das zu vermeiden. denn gegen Sars in der 2003 Edition gibt es womöglich deshalb bis heute keinen Impfstoff, weil es da schlichtweg an der Finanzierung gemangelt hat.

Ausm Bekanntenkreis hat eine sich dieses Jahr Sabbatjahr genommen und sitzt jetzt auf Neuseeland fest. Ich glaub ich würd' komplett ausrasten lmao.

Wobei Neuseeland doch vermeintlich stark aufgestellt sein soll, oder nicht? zumindest aus der Warte dann cool.
 
Back
Top Bottom