Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ist ja vermutlich auch so... Deshalb ist der Umgang mit trump ja auch so dumm (wenn man trump nicht mehr will).
 
Es gibt auch ein sehr neues Beispiel. Das Thema curevac. Angeblich wollte er ja den Impfstoff nur für die USA. Das war ganz klassisch fake news. Und statt man hinstehet und sich entschuldigt, bringt die Welt einen Tag nach Klarstellung nochmal einen Kommentar in dem das trump unterstellt wird. Aber ja klar... Interessiert eh keinen mehr

Achso echt? Inwiefern war das denn Fake News? Er hat also nicht mit dem US-CEO verhandelt und wollte sie Firma ominöserweise aufkaufen und Exklusivrechte?

Und bitte komm mir als Quelle nicht mit den Aussagen der US-Verantwortlichen mit "Nee, das ist fake, wir wollten keinen Exklusivvertrag". History shows, das wäre nämlich komplett Amistyle und ich glaube dann tatsächlich eher einer Firma ohne entsprechende Vorgeschichte als den USA die ne dicke Vorgeschichte bzgl. "Klar helfen wir, aber das kostet...." haben. Von Trump fang ich garnicht erst an
 
Ich rede halt auch ganz basal von Aussagen Trumps. Ohne dass man groß einordnen oder Kontextwissen bräuchte, ohne größere Interpretations- oder Wertungsspielräume, ich meine die absurden Tweets, wo man mehrfach kuckt, ob es auch wirklich der echte Trumpaccount ist (und er ist es immer) oder sowas wie die Unterstellung, in New Yorker Krankenhäusern würde das Personal Equipment klauen.
 
Was habt ihr gegen trumpy?

Ich fand seinen Wrestling Auftritt klasse....


Und er hatte einen Auftritt bei "Kevin allein zu haus"....

Na, da hat der Trump das schon vor Jahrzehnten gewusst
 
giphy.gif
 
Achso echt? Inwiefern war das denn Fake News? Er hat also nicht mit dem US-CEO verhandelt und wollte sie Firma ominöserweise aufkaufen und Exklusivrechte?

Und bitte komm mir als Quelle nicht mit den Aussagen der US-Verantwortlichen mit "Nee, das ist fake, wir wollten keinen Exklusivvertrag". History shows, das wäre nämlich komplett Amistyle und ich glaube dann tatsächlich eher einer Firma ohne entsprechende Vorgeschichte als den USA die ne dicke Vorgeschichte bzgl. "Klar helfen wir, aber das kostet...." haben. Von Trump fang ich garnicht erst an
Alle Beschuldigungen wurden dementiert... Siehe link von pesci. Jetzt kann man natürlich sagen, alle lügen... Ok, wenn man das so will. Man hätte aber auch trump (bzw die Amerikaner) loben können dass er sich auf der ganzen welt umschaut nach möglichkeiten einen Impfstoff zu entwickeln. Aber bevor trump für irgendwas gelobt wird, kriegt Assad den Friedensnobelpreis
 
Alle Beschuldigungen wurden dementiert... Siehe link von pesci. Jetzt kann man natürlich sagen, alle lügen... Ok, wenn man das so will. Man hätte aber auch trump (bzw die Amerikaner) loben können dass er sich auf der ganzen welt umschaut nach möglichkeiten einen Impfstoff zu entwickeln. Aber bevor trump für irgendwas gelobt wird, kriegt Assad den Friedensnobelpreis

Ja, total geil, dass er versucht fremde Firmen auf der ganzen Welt aufzukaufen, um sein "America First"-Prinzip durchzuknallen.

Junge, glaubst du selbst was du da sagst? Ernste Frage.
 
Ja, total geil, dass er versucht fremde Firmen auf der ganzen Welt aufzukaufen, um sein "America First"-Prinzip durchzuknallen.

Junge, glaubst du selbst was du da sagst? Ernste Frage.
Ne, spaß, ich glaub selber nicht was ich schreib. Trump ist so speziell dumm und dreist, dass er die besondere Eigenschaft besitzt nicht mal durch Zufall was richtig zu machen:mad:
 
So sehr ich auch Trump verachte, aber es handelt sich wohl wirklich um Fake News von der „Welt am Sonntag“.




"In einer Telefonkonferenz mit internationalen Journalisten dementierte das Topmanagement am Dienstagnachmittag ausdrücklich, vom amerikanischen Präsidenten Donald Trump oder aus dem Umfeld des Weißen Hauses ein Übernahmeangebot bekommen zu haben, „weder für die Technik, noch für das Unternehmen“. Es habe auch kein Angebot für exklusive Produktionskapazitäten für den amerikanischen Bedarf gegeben, betonte der kommissarische Curevac-Chef Franz Haas."

Ein Dementi dieser Art hat man am Sonntag nicht vernommen. Da meldete sich vielmehr nach vielen Stunden öffentlicher Aufregung abends Dietmar Hopp zu Wort, der Haupteigentümer von Curevac – und betonte, für ihn komme ein Exklusivvertrag mit einem einzigen Land nicht in Betracht. Das sei ein „proaktives Statement“ gewesen, mit dem Hopp auf verschiedene Nachrichten reagiert habe, die nach einer Einladung von Curevac zu einem Treffen im Weißen Haus aufgekommen seien, erklärte in der Telefonkonferenz auf Nachfrage Friedrich von Bohlen. Er sitzt für die Hopp-Gesellschaft Dievini im Curevac-Aufsichtsrat. Es habe sich nicht auf ein konkretes Angebot bezogen."

Link: https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...gebot-der-us-regierung-erhalten-16683587.html

Damals haben sich die Medien überschlagen, aber ich habe nur 2-3 seriöse Artikel gefunden, die das richtig stellen. Sauhaufen.
 
Ich rede halt auch ganz basal von Aussagen Trumps. Ohne dass man groß einordnen oder Kontextwissen bräuchte, ohne größere Interpretations- oder Wertungsspielräume, ich meine die absurden Tweets, wo man mehrfach kuckt, ob es auch wirklich der echte Trumpaccount ist (und er ist es immer) oder sowas wie die Unterstellung, in New Yorker Krankenhäusern würde das Personal Equipment klauen.

Das ist es was mich an Trump so extrem stört. Nicht die ganzen aufgebauschten Null-Skandale (da bin ich ganz bei Daffy) sondern seine ekelhafte Stillosigkeit, die geistige Armut, gepaart mit offensichtlich schlechter Expertise.
 
Back
Top Bottom