Film Diskussionen

Black Panther bockt schon. Liegt vor allem an dem Afrika Szenario (und bißchen Südkorea).
 
Kong - skull Island

Der Film war ja mal richtig unnötig, da fand ich Peter Jacksons Version deutlich ansprechender.
Hatte mehr Spaß als mit "Jurassic Park". Gasmaske auf und mit dem Katana Ur-Vögel zersäbeln. Hell fuckin' yeah. Gibt's da was Ähnliches, was man noch gucken könnte? (Original kenn ich, Peter Jacksons Remake fand ich richtig beschissen.)
 
Lebensgefährtin will die Serie Bates Motel gucken.
Deswegen gerade "Psycho" von 1960 reingezogen. 10/10
Absolutes Meisterwerk. Jetzt weiß ich wieder wieso ich nur Filme 1990 abwärts gucke.
Wusste gar nicht dass es da Fortsetzungen gibt.
Mal schauen was die bringen.
 
Die Fortsetzungen sind erstaunlicherweise recht gelungen, bis auf Nr. 4, aber das war auch kein Kinofilm, sondern eine TV-Produktion. Zusätzlich kann man dann mal "Psycho Legacy" gucken. :)
 
Solo: a star wars story
Hat bei mir irgendwie nicht gezündet. Bin da schon enttäuscht. Da fand ich rogue one deutlich besser.
Liegt vielleicht daran das harisson Ford für mich als Han solo unersetzbar ist.
 
Gestern nach langem Zögern (aufgrund desaströser Kritiken) "Gotti" gesehen.

Gotti_movie_poster.jpg


Auf jeden Fall nichts besonders, reiht sich lautlos in die Reihe der Mafiafilme ein.
Kann man sich aber auf jeden Fall mal angucken, hier und da wurde die Story ein wenig für den Film zurechtgeschnitten. Nicht der schlechteste Mafiafilm den ich gesehen habe, aber auf keinen Fall einer den ich in den oberen Rängen einordnen würde. Travolta bekommt Gottis Verkörperung ganz gut hin.

5,9/10
 
Das Verhör (1981)
https://gfx.videobuster.de/archive/...zNjZmNmZGS0Y_phLmpwZyZyPXfvOA/das-verhoer.jpg
Zum zweiten mal gesehen und wieder sehr gut.
Hier geht es um zwei Morde an zwei kleinen Mädchen, dafür wird ein Notar zu einem Polizeirevier gerufen und soll da ein paar Fragen zu beantworten.
Wenn man etwas ältere ruhige Filme wo sich die Spannung erst nach und nach aufbaut mag dann ist man hier richtig.
8/10

Cocktail Für Eine Leiche (1984)
https://m.media-amazon.com/images/M...qcGdeQXVyODc0OTEyNDU@._V1_SY500_SX375_AL_.jpg

Sehr guter Thriller von Alfred Hitchcock.
Es geht um zwei Philosophie Studenten die beweisen wollen das es den perfekten Mord gibt.
Wirkt fast wie ein an einem Stück gedreht, sehr beeindruckend.
8,5/10
 
was
lucky number slevin und bruegge sehen und sterben sind doch geile filme
außerdem liegen zwischen denen und pulp fiction mehr als 10 jahre
was für welle lach wach mal auf

Bruegge ist genial aber lucky number slevin ist so mit Smokin Aces zusammen der schlechteste Tarantino Ripoff den ich je gesehen habe. Einfach grottenschlecht. Was In Bruges mit Tarantino zu tun hat, check ich aber nicht.
 
Wirkt fast wie ein an einem Stück gedreht, sehr beeindruckend.

Aus mehreren Gründen war Cocktail für eine Leiche auch technisch ein gewagtes Experiment; es war Hitchcocks erster Farbfilm (in Technicolor).[1] Zum anderen spielt sich dieser Film – wie einige andere Hitchcock-Filme (Das Rettungsboot, Das Fenster zum Hof) auch – an nur einem Handlungsort ab. Deshalb wollte Hitchcock gegenüber dem Publikum den Anschein erwecken, als sei der Film in einer einzigen, durchgehenden Einstellung in Echtzeit gedreht. Da aber eine Filmrolle in der Kamera zum damaligen Zeitpunkt nur zehn Minuten umfassen konnte, musste er Schnitte machen, die zwischen den Szenen nahezu verborgen bleiben (unsichtbarer Schnitt). Dies geschieht z. B. so, dass am Ende der einen Szene die Kamera auf ein Bild zufährt (etwa auf den Anzug eines Schauspielers, der dann den ganzen Bildschirm schwarz ausfüllt) und die nächste Szene mit dem Zurückfahren von diesem Bild beginnt. Die Schauspieler mussten also mehrere Minuten „durchspielen“, ähnlich dem Theater. Der fertige Film enthält fünf harte und fünf unsichtbare Schnitte, demnach nur elf Einstellungen. Dabei ist der folgende Rhythmus entstanden: 1 | 2 – 3 | 4 – 5 | 6 – 7 | 8 – 9 | 10 – 11, wobei der waagrechte Strich jeweils einen unsichtbaren und der senkrechte Strich einen harten Schnitt darstellt. Für die Schauspieler bedeutete dies die Schwierigkeit, teilweise zehn Minuten am Stück spielen zu müssen. Deshalb machte Hitchcock mit ihnen theaterähnliche Proben, bevor er die Szenen drehte.[3] Später gestand er ein, dass es ein Fehler war, damit gleichzeitig den Schnitt als wesentliches, gestaltendes Instrument der Dramaturgie aus der Hand zu geben. Gegenüber François Truffaut bezeichnete er dies 1966 als „idiotisch“ und als „verzeihlichen Versuch“
 
Avengers infinity war, fand ich heute an einem Sonntag Nachmittag schon sehr geile Blockbuster kost.
Von den 3 gesehenen avengers fand ich den deutlich am stärksten.
 
Gestern nach langem Zögern (aufgrund desaströser Kritiken) "Gotti" gesehen.

Gotti_movie_poster.jpg


Auf jeden Fall nichts besonders, reiht sich lautlos in die Reihe der Mafiafilme ein.
Kann man sich aber auf jeden Fall mal angucken, hier und da wurde die Story ein wenig für den Film zurechtgeschnitten. Nicht der schlechteste Mafiafilm den ich gesehen habe, aber auf keinen Fall einer den ich in den oberen Rängen einordnen würde. Travolta bekommt Gottis Verkörperung ganz gut hin.

5,9/10
also ich fand den grauenvoll und travolta eher unpassend
aus dem angeberischen dapper don wird da auf einmal der seien familie liebende weinerlicher held
total pathetisch, oft historisch inkorrekt, weichgespühlt... also ich würd vom ansehen eher abraten... höchstens wenn man genre fan ist aber selbst da gibt es ja zich bessere alternativen
 
also ich fand den grauenvoll und travolta eher unpassend
aus dem angeberischen dapper don wird da auf einmal der seien familie liebende weinerlicher held
total pathetisch, oft historisch inkorrekt, weichgespühlt... also ich würd vom ansehen eher abraten... höchstens wenn man genre fan ist aber selbst da gibt es ja zich bessere alternativen
Ja hab ich doch gesagt ist nichts besonderes, für einen Samstagabend reichts allemal und habe es jetzt nicht bereut. Kenne Gottis Story sehr gut und weiß dass da einige Sache für die Story geändert wurden (habe ich ja schon gesagt), aber was erwartest du wenn Gotti Jr. oft am Set war und viel mitzumischen hatte, ist doch klar dass er versucht seinen Vater auch als Mensch darzustellen und nicht nur als den Dapper Don der alle fikt. Bin ein großer Genre Fan und kenne auf dem Bereich alles, trotzdem kann man sich den Film geben. Kenner haben den 'echten' Gotti Film mit Assante ja sowieso gesehen und sind da schon auf ihre Kosten gekommen, weil der ist sehr gut. Bei dem gibts übrigens auch ein paar historische Unkorrektheiten.
 
ja "nichts besodneres" find ich zu gut dafür in meinen augen is das kompletter unfug und dass das klein gottis propaganda film is is ja eigentlich nur noch schlimmer
der film bringt eifnach kaum was positives mit in meinen augen und da du ja den guten anderen film erwhnst sollte man sich lieber den anschauen
 
ja "nichts besodneres" find ich zu gut dafür in meinen augen is das kompletter unfug und dass das klein gottis propaganda film is is ja eigentlich nur noch schlimmer
der film bringt eifnach kaum was positives mit in meinen augen und da du ja den guten anderen film erwhnst sollte man sich lieber den anschauen
oder einfach beide und sich selbst ein Bild machen ;)

Vom Film jetzt mal abgesehen, aber dass Travolta die Rolle sehr gut spielt und Gottis Style, Mimik, Gestik, Gangart, Sprachgebrauch etc sehr gut verkörpert bin ich nicht der einzige der die Meinung teilt. Und mag Travolta per se nicht wirklich.
 
ich seh das echt kompeltt anders und wenn wir jez schauen wollen, wie viele leute wem zustimmen, kommen wir glaub ich an ner anderen ecke raus, aber für mich sind reviews eh kein großartiger gradmesser. prinzipiell haste recht, ein eigenes bild machen is immer am besten, für meinen geschmack wars zeitverschwendung

schlagt euch
wir unterhalten uns doch nur ganz freundlich
 
Die Fortsetzungen sind erstaunlicherweise recht gelungen, bis auf Nr. 4, aber das war auch kein Kinofilm, sondern eine TV-Produktion. Zusätzlich kann man dann mal "Psycho Legacy" gucken. :)
Gestern Teil 2 gegönnt.
Ganz lustig und keine Entwürdigung des Originals, aber nötig war der auch nicht. Psycho steht als Meisterwerk für sich selbst und braucht einfach keine Fortführungen. Wenigstens war es ein ordentlicher Film. Wird aber seine Gründe haben, warum der erst 3 jahre nach Alfreds Tod rauskam. Der wäre sicher auf die Barrikaden gegangen. Werde den aber dennoch nochmal laufen lassen.
Zusätzlich freue mich immer Robert Loggia irgendwo zu sehen. Heute geht es weiter mit Teil 3.
Die Leistung von Anthony Perkins ist schon überragend.


Puh also Teil 3 ist wirklich nur ein durchschnittlicher 80er Slasher. Da wird man dem Namen der Reihe nicht mit gerecht. Bei Freddy,Jason oder Michael kann man ja diverse Abklatsche produzieren, aber beim Altmeister sollte man schon etwas mehr auffahren. Dann lieber nicht.
 
Last edited:
Ja hab ich doch gesagt ist nichts besonderes, für einen Samstagabend reichts allemal und habe es jetzt nicht bereut. Kenne Gottis Story sehr gut und weiß dass da einige Sache für die Story geändert wurden (habe ich ja schon gesagt), aber was erwartest du wenn Gotti Jr. oft am Set war und viel mitzumischen hatte, ist doch klar dass er versucht seinen Vater auch als Mensch darzustellen und nicht nur als den Dapper Don der alle fikt. Bin ein großer Genre Fan und kenne auf dem Bereich alles, trotzdem kann man sich den Film geben. Kenner haben den 'echten' Gotti Film mit Assante ja sowieso gesehen und sind da schon auf ihre Kosten gekommen, weil der ist sehr gut. Bei dem gibts übrigens auch ein paar historische Unkorrektheiten.
der 90er gotti film ist zwar an vielen stellen falsch, dennoch vllt der beste film in dem genre

schon direkt anfangszene krass
 
Back
Top Bottom