PlayStation 5 [Gaming, Technik]

denke mal ohne neuen fernseher macht die neue konsole doch gar keinen sinn.

was willst du mit der ganzen power wenn du dann auf deinem hd ready 720p zockst

Ln80QbS.jpg
 
Joa neues Design sowieso erstmal gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten find ich das weiß-schwarz unpassend. Einheitlich, am besten nur schwarz, würd geiler ausschauen
 
Ich finds ehrlich gesagt dope. Nichts übertriebenes und das verbessern, was man vorher schon gut gemacht hat.
 
DualSense also adds a built-in microphone array, which will enable players to easily chat with friends without a headset – ideal for jumping into a quick conversation. But of course, if you are planning to chat for a longer period, it’s good to have that headset handy.

benutze kaum mein billo 10 euro headset aber das find ich cool
 
Die wiederstandsfähigen Trigger sind halt mega nice! Hoffe die Entwickler wissen das einzusetzen.
 
Und mehr Xbox Form und der lag ja schon immer besser in der Hand wenn man mal ehrlich ist.
 
Und mehr Xbox Form und der lag ja schon immer besser in der Hand wenn man mal ehrlich ist.

hab mich jetzt auch auf dieses layout umgewöhnt mit dem nacon pro controller und muss sagen der dualshock fühlt sich richtig komisch an. als würde was nicht stimmen. das ging mir mit dem nacon nicht so, der war halt andersrum aber hat sich nicht..."falsch" angefühlt.

nene xbox layout > symmetrische sticks ich habe das licht endgültig gesehen.
 
Das mit den asymmetrischen xbox sticks begreife ich bis heute nicht. Meine daumen sind doch auch nicht asymmetrisch:D
 
naja schon alleine die handlichkeit. stell dir vor du hast richtige pranken.
drück mal den linken stick ganz nach rechts und den rechten stick ganz nach links.
geht gar nicht weil deine riesendaumen sich vorher berühren.

ps3shksn.gif


Ausserdem:

giphy.gif
 
naja schon alleine die handlichkeit. stell dir vor du hast richtige pranken.
drück mal den linken stick ganz nach rechts und den rechten stick ganz nach links.
geht gar nicht weil deine riesendaumen sich vorher berühren.

ps3shksn.gif
lol..einfach nur hate :D
was für übermenschliche Daumen muss ein Mensch besitzen damit diese sich bei der Bewegung berühren? :D
natürlich soeben ausprobiert und keinerlei Kontakt festgestellt...nicht mal nah dran
 
lol..einfach nur hate :D
was für übermenschliche Daumen muss ein Mensch besitzen damit diese sich bei der Bewegung berühren? :D
natürlich soeben ausprobiert und keinerlei Kontakt festgestellt...nicht mal nah dran

ich hab für einen mann winzige hände und kam mir bei manchen moves in die quere :confused:

aber hin wie her: jede ergonomische studie wird dir das gleiche sagen, symmetrische sticks < xbox layout.

edit: wobei ich mir denken kann (habs noch nicht probiert), daß character action games :p mit dem dualstick besser sind. stell mir diese kombo eingaben usw besser vor mit einem symmetrischen layout. macht einfach mehr sinn irgendwie.
 
Last edited:
Die sollen einfach 2 Varianten anbieten.

Präferiere auch die Xbox oder Switch Variante. Bin aber gespannt, wie der neue PS5-Controller wird.

PS5 wird vermutlich Day One Kauf, wenn nichts dazwischen kommt.
 
lol..einfach nur hate :D
was für übermenschliche Daumen muss ein Mensch besitzen damit diese sich bei der Bewegung berühren? :D
natürlich soeben ausprobiert und keinerlei Kontakt festgestellt...nicht mal nah dran

ich zb benutze für den linken Stick selten die Fingerspitze, sondern nutz den mit dem unteren Teil des Daumens. Wenn ich heimkomme mach ich mal ein Foto. Und ich hab Kinderhände.
 
ich sag dir, 360 controller und DS4 sind beide gut. Das Hauptproblem beim DS bis inkl. ps3 war einfach dass er ziemlich "gedrungen" war. also halt kurz. Der 4er war dann etwas länger (links-rechts achse), was das ganze smoother in der hand hat liegen lassen und für weniger schmerzen und verkrüppelungen gesorgt hat, zumidnest bei mir.

Bester Controller insgesamt übrigens WiiU Pro Controller. Ewigste Akkulaufzeit (also ewig ewig. Richtig ewig, an die 80h). leicht, ergonomisch sehr angenehm, guter button widerstand. Switch Pro Controller noch nicht ausgecheckt, da muss ich aber auch gestehen, dass ich mit den joycons einzeln oder mit dem mitgelieferten aufsteckteil auch mehr als gut bedient bin. Die sind halt nicht allszu "stabil" vor allem die sticks, aber auf der Switch zock ich kein College Ball und so, von daher passt des auch....

der switch pro ist vllt das angenehmste gamepad was ich je in der hand hatte. diese joycons mit der "schablone" sind doch kaum zu handeln wenn man kein kind ist? hab zelda und fifa damit ausprobiert und es war nah an unspielbar
 
Joy cons einzeln in der hand gehen klar. In der halterung aber nicht zu gebrauchen.
 
Pro Controller auf der Switch supergeil, extrem bequem, Joycons einzeln für viele Spiele auch iO, JoyCons in Schablone/Halterung einmal probiert und nie wieder. Ging für mich gar nicht.
 
Back
Top Bottom