PlayStation 5 [Gaming, Technik]

zfr9WPA.jpg


es geht wieder los :D don't believe the hype, boomers

Nun, wenn man sich anguckt wie Spiele wie God of War aussehen, dann wäre das nicht nur 2014 state of the art.
Konsolen geben vor, wie groß die Grafiksprünge ausfallen - ist einfach so

mnmh ja geil dann bringen sie bald 0,5 Games pro gen raus

wer soll das denn bezahlen

Games werden zu groß und teurer

Die Software zur Entwicklung wird ja auch optimiert. Du musst die Felsen da z.B. nicht mehr im Detail per Hand sculpten
 
nennt mir ein pc spiel, was es nicht auf konsole gibt und das wirklich gut/besser als ps4 aussieht
 
nennt mir ein pc spiel, was es nicht auf konsole gibt und das wirklich gut/besser als ps4 aussieht

reicht es wenn ich dir sage, dass alle Spiele, die sowohl auf PC als auch auf PS4 erhältlich sind, auf dem PC besser (und selbstverständlich flüssiger) aussehen?

PC-Exclusives gibt's doch eh kaum noch, paar Strategiespiele und das wars auch wieder. Warum auch, die Entwickler richten sich schon seit Ewigkeiten nach den Konsolen, hat @wosdiekompetenz ja schon mehr oder weniger erwähnt

Trotzdem wird es niemals eine Konsole geben, die dem PC das Wasser reichen wird
 
reicht es wenn ich dir sage, dass alle Spiele, die sowohl auf PC als auch auf PS4 erhältlich sind, auf dem PC besser (und selbstverständlich flüssiger) aussehen?

PC-Exclusives gibt's doch eh kaum noch, paar Strategiespiele und das wars auch wieder. Warum auch, die Entwickler richten sich schon seit Ewigkeiten nach den Konsolen, hat @wosdiekompetenz ja schon mehr oder weniger erwähnt

Trotzdem wird es niemals eine Konsole geben, die dem PC das Wasser reichen wird
nö das reicht mir eigentlich nicht, weil mir ja eben genau das bewusst ist.

ist ja auch egal, ich werde immer ein deutlich breiteres toptitel spektrum @60fps bevorzugen als davon einen bruchteil dann mit 300fps @4k spielen zu können, soll auch gar kein pc bashing sein, ich spiele viel cs go, valorant etc
die toptitel spielauswahl aufm pc ist dennoch nachwievor absoluter aids
 
dein Wort in gottes ohr

Ein PS3 Cross gen GTA hatten wir diese Generation...
Bei Gta liegt es eher daran, weil gta online immer noch extrem viel geld einbringt und sie es deswegen nicht nötig sehen ein neues gta rauszuhauen. Die last gen GTA waren ja auch riesig trotzdem kamen zwei raus sowie die psp ableger und weitere rockstar titel.
 
Sagst es ja selbst, früher gabs mehr, worauf man sich bei RS freuen konnte. Genau darauf will ich ja hinaus
 
Muss aber sagen die aufgeblähten spielewelten nerven nur noch. Gta3, VC und SA finde ich zb viel besser als 4 und 5. Ich kannte die Spielewelten in und auswendig brauchte keine mini map um zum ziel zu gelangen und bei gta 5 ist mein auge ständig auf der minimap navi, was das zocken viel oberflächlicher macht
 
nö das reicht mir eigentlich nicht, weil mir ja eben genau das bewusst ist.

ist ja auch egal, ich werde immer ein deutlich breiteres toptitel spektrum @60fps bevorzugen als davon einen bruchteil dann mit 300fps @4k spielen zu können

Ja, freuen würde es mich auch wenn die neue Konsolengeneration endlich den 60FPS-Standard übernimmt

aaaber das neue Assassins Creed wird auf der Xbox Series X auch nur mit 30 FPS laufen :confused: gestern gut gelacht, als ich das gelesen hab
 
Ja, freuen würde es mich auch wenn die neue Konsolengeneration endlich den 60FPS-Standard übernimmt

aaaber das neue Assassins Creed wird auf der Xbox Series X auch nur mit 30 FPS laufen :confused: gestern gut gelacht, als ich das gelesen hab

Wtf, nicht deren ernst? Das ist schon ne bittere Pille... Gerade weil das gezeigte gameplay grafisch auch einfach von der XOne kommen könnte.

Das Rockstar kein GTA in dieser Gen gebracht hat fällt mir jetzt erst auf - krass. Wobei da denke ich auch unternehmenspolitisch einiges anders läuft. Kann mir nicht vorstellen, dass fürn GTA soviele Leute auf der Gehaltsliste stehen, wie bei nem neueren AC mit 13 Studios. Dafür gibts dann mehr Crunchtime und alles dauert länger, ist dann aber nochmal runder.

Aber @noface : die UE4 kann z.B. schon ne jetzt Waldlevel, Strände etc. selbst generieren, ohne dass du jeden Baum selbst irgendwo platzierst, geschweige denn selbst formst ;) Ist natürlich die Frage in wie weit andere Entwickler als Epic davon Gebrauch machen bzw. ob Rockstars Rage Engine sowas auch schon oder bald kann.
 
Ja, freuen würde es mich auch wenn die neue Konsolengeneration endlich den 60FPS-Standard übernimmt

aaaber das neue Assassins Creed wird auf der Xbox Series X auch nur mit 30 FPS laufen :confused: gestern gut gelacht, als ich das gelesen hab

wird nie passieren, da es der Zielgruppe egal ist. Auf Konsole haben schon immer paar EgoShooter und schnelle Actiongames 60FPS, aber die Entscheidung wird größtenteils weiterhin pro Grafik und 30FPS fallen. Von Gen zu Gen haben wir ein vielfaches an Leistung bekommen und die wurde nie in ne höhere Biidrate gesteckt. Du berechnest doch nicht einfach so die doppelte Anzahl an Bildern, wenn du im Gegenzug paar Lichteffekte mehr haben kannst, die gut fürs Marketing sein können
 
ps5 = pflichtkauf

auch wenn eine 3080gtx bald cirka 4 mal mehr leistung hat oder
 
Gibt’s richtig gute Command & Conquer Klone für Mobilgeräte?

touch beste Bedienung dafür seit ich Dune 2 so gezockt hab
 
Man kann mittlerweile auch Controller an ein Smartphone anschließen, aber ich meinte nicht mal Smartphones grade
 
Back
Top Bottom