EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ey ohne Witz. Wir haben mehrere Karstadtfillialen und einen Galeria Kaufhof in der Stadt und jedes Mal gehe ich da beim Bummeln rein und finde NIE etwas, das ich suche oder etwas, was ich spontan kaufen würde aufgrund eines geilen Angebots. Dazu der Vibe dieser Läden. Absturz einfach

Sehe ich such so. Ich war das letzte Mal in einem Kaufhaus als ich noch in Berlin gearbeitet habe. Und ich wohne schon acht Jahre wieder im Pott.

So ein Kaufhof oder noch schlimmer Karstadt hat damals ja schon den Flair der 1980er geatmet. Das Konzept ist einfach tot. Entweder Internet oder du gehst in mehrer kleine Stores mit spezialisierter Auswahl statt einem Kaufhaus wo du eine Waschmaschine, Schuhe, Geschirr und Koffer kaufst.
 
Media-Saturn hat lange von dem durch die aggressive Werbung erkauften günstig Image und der Alleinstellung als große Elektrohändler gelebt. Beides wird durch das Internet angegriffen. Und die Verzahnung Offline-Online haben sie über Jahre verschlafen.
 
Media-Saturn hat lange von dem durch die aggressive Werbung erkauften günstig Image und der Alleinstellung als große Elektrohändler gelebt. Beides wird durch das Internet angegriffen. Und die Verzahnung Offline-Online haben sie über Jahre verschlafen.

was für ne verzahnung haben die denn verschlafen? online bestellen und in der filiale abholen kannst du da seit bestimmt 8 jahren. fast ebenso lange sind die auf ebay vertreten. der stationäre elektrohandel wird halt nicht mehr benötigt. kannste auch den buchhandlungen vorwerfen den onlinetrend "verschlafen" zu haben...
 
Stationärer Elektrohandel durchaus sinnvoll und mit Daseinsberechtigung ausgestattet, weil da eine kompetente Beratung stattfinden kann und man die eher teureren Anschaffungen auch einfach mal in Augenschein nehmen kann. Mit Schlagworten wie kompetent oder Beratung haben Media Markt und Saturn nur leider noch nie was zu tun gehabt, da sehe ich eher deren Versäumnis
 
Media Markt/Saturn lauf ich manchmal rein, wenn ich in der Stadt bin und auf olle/Bekannte/bus etc. Warten muss und es sich nicht lohnt für ne Viertelstunde in ein Café oder dergleichen zu setzen. Theoretisch wäre es auch denkbar, dass ich dann was kaufe, nur geschieht das sehr selten.
 
Ich schaue eher nach ps spielen, da ich nicht so intensiv verfolge, was da jetzt Neues erschienen ist. Was ist denn die Alternative zbsp bei schlechtem Wetter?
 
Stationärer Elektrohandel durchaus sinnvoll und mit Daseinsberechtigung ausgestattet, weil da eine kompetente Beratung stattfinden kann und man die eher teureren Anschaffungen auch einfach mal in Augenschein nehmen kann. Mit Schlagworten wie kompetent oder Beratung haben Media Markt und Saturn nur leider noch nie was zu tun gehabt, da sehe ich eher deren Versäumnis

Natürlich werden die nicht direkt verschwinden aber wenn es den media Markt in marsdorf + den Saturn in kerpen in 5 Jahren noch gibt darfst du mich gerne zitieren und bekommst 1 like für deinen Beitrag.
Die Beratungsnummer zieht halt auch nur bedingt, wenn die Kunden den Artikel dann günstiger online kaufen. Zumal (gefühlt) die Zahl derer, die was auf eine Beratung durch einen Verkäufer geben auch abnimmt. Testurteile + Bewertungen ziehen da doch mehr, obwohl man weiss, dass es letztlich der gleiche bullshit ist.

5 Sterne Bewertung Matratze: Das Geschenk ist sehr gut angekommen!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Alter, die Flaggen.
 
Oberlausitz denk ich. Aber bitte, wie viele schwarz-weiß-rote sieht man da, das ist doch unfassbar.
 
Zurück
Oben Unten