Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Altersheimbehandlung auch in dieser Krise eigentlich nahezu skandalös. Nichts hat in dieser Krise mehr mein Herz gebrochen als dieser über 80 jährige Ossi der seine über 80 jährige Frau sonst jeden Tag im Pflegeheim besucht und jetzt seit über 8 Wochen nicht besuchen durfte. Und mein eigener Großvater genauso interniert, aber er nimmts eigentlich relativ locker zum Glück.

Btw: Feiern mit bis zu 20 Leute erlaubt, Spielhallen auf aber in der Öffentlichkeit dürfen sich sonst weiterhin nur Personen aus 2 Haushalten zeigen. So geht Logik von 1 Bundesland. Langsam knallt mir auch der Schädel rein, dass keine Lockerung irgendwas an meinem Alltag lockert und mein behindertes Gym hat auch immer noch nicht geschrieben wie die es regeln, obwohl sie ab Montag aufmachen dürfen. Krise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nur für unsere Location sprechen, aber mind. 60% aller Gäste interessieren sich kein Stück mehr für die Kontaktbeschränkung und tun so, als wär‘ nie etwas gewesen. o_O
 
gibt immer mehr Gäste die einen offensiv dazu auffordern die Maske abzusetzen wenn man mit ihnen redet...

p.s: warum wird eigentlich mein Avatar so beschissen angezeigt? kann ich da irgendwas machen? hab's groß ausgedruckt und im Laden aufgehängt :thumbsup:

246217.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nur für unsere Location sprechen, aber mind. 60% aller Gäste interessieren sich kein Stück mehr für die Kontaktbeschränkung und tun so, als wär‘ nie etwas gewesen. o_O

Ja, aber das ist ja auch genau was ich meine. Wir reden hier ja auch von Außengastronomie. Was soll da groß passieren? Und das gleiche im Park. Einfach richtig sinnlose Regelung, muss man sich nicht wundern, dass sich kein Arsch dran hält. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da seitdem es etwas gelockert ist irgendwer Bußgeld für reingedrückt bekommen hat... Als ich vor paar Tagen durch die Stadt ging hats mich eigentlich fast bisschen positiv gestimmt, dass es halbwegs normal war und hab mich auch gefragt, mit welchem Recht man den Leuten eigentlich ne gewisse Normalität verbieten will in Anbetracht der Zahlen und dem geringen Risiko an der freien Luft.

gibt immer mehr Gäste die einen offensiv dazu auffordern die Maske abzusetzen wenn man mit ihnen redet...

Hol dir endlich den Elektroschocker!
 
50 Menschen in Quarantäne nach Ausbruch in niedersächsischem Restaurant:
Durch das Hygienekonzept seien Neuinfektionen in Restaurants eigentlich nicht möglich, beteuert der Hotel- und Gaststättenverband. Im Landkreis Leer gibt es dennoch mehrere Fälle im Zusammenhang mit einem Lokal.
https://www.spiegel.de/panorama/ges...aurant-a-aca463ed-16d9-4fa5-85c6-5aa8ec836fc4
Ich hoffe für den Betreiber, dass er die Gastbewegung lückenlos dokumentiert hat. Aber wenn's da schon so krass an der Hygiene mangelt, glaub' ich nicht so richtig dran.
 
50 Menschen in Quarantäne nach Ausbruch in niedersächsischem Restaurant:
Durch das Hygienekonzept seien Neuinfektionen in Restaurants eigentlich nicht möglich, beteuert der Hotel- und Gaststättenverband. Im Landkreis Leer gibt es dennoch mehrere Fälle im Zusammenhang mit einem Lokal.
https://www.spiegel.de/panorama/ges...aurant-a-aca463ed-16d9-4fa5-85c6-5aa8ec836fc4

Ich hab ja von Außengastronomie geredet. Aber nice one Spiegel, hab direkt geglaubt es hätten sich 50 Leute infiziert.:D Aber selbst bei 7 Leuten muss da ja echt ganz schön was schief gelaufen sein, wenn sich oft nichtmal alle Leute die in einem Haushalt wohnen anstecken...
 
Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga reagierte bestürzt auf den Fall. Durch das Hygiene- und Abstandskonzept, das der Verband erarbeitet habe, seien Neuinfektionen in Restaurants eigentlich nicht möglich, zitierte der NDR eine Sprecherin.

Was ist das eigentlich für eine selten dämliche Aussage :emoji_face_palm:


Bei einem Gottesdienst der Evangeliums-Christen-Baptisten-Gemeinde in Frankfurt am Main hat sich eine größere Zahl von Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Gläubige aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet sind betroffen. Dies bestätigte der stellvertretende Leiter des Frankfurter Gesundheitsamts, Antoni Walczok, der „Frankfurter Rundschau“. „Es handelt sich um ein sehr dynamisches Geschehen.“

Wie viele Personen erkrankt oder infiziert seien, könne er nicht sagen. Das Land sei informiert. Der Ausbruch betreffe nicht nur Frankfurt, sondern auch umliegende Landkreise seien mehr oder weniger stark betroffen; etwa der Wetterau-, der Hochtaunuskreis oder der Main-Kinzig-Kreis. Nach Angaben des Main-Kinzig-Kreises wurden alleine in Hanau 16 Personen positiv getestet, die dem Cluster zugeordnet werden. Angesteckt haben sich die Gläubigen offenbar bei einem Gottesdienst am 10. Mai.
 
Naja wenn einer Corona hat und alle mit ihm am Tisch sitzen..... ist jetzt auch aber eigentlich keine Meldung wert. Du schreibst ja auch keine Headlines wie „Gestern schon wieder 1000 Menschen mit Lungenkrebs-Diagnose“.
 
Weil diese Spackos auch unbedingt zu ihren Gottesdiensten müssen während Amateurfussball immer noch nicht erlaubt ist:mad:
 
mach das als cover deines nächsten albums und ich kaufe es 2 mal
dann hast du 2 alben verkauft nicht mehr und nicht weniger
 
Bei einem Gottesdienst der Evangeliums-Christen-Baptisten-Gemeinde in Frankfurt am Main hat sich eine größere Zahl von Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Gläubige aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet sind betroffen. Dies bestätigte der stellvertretende Leiter des Frankfurter Gesundheitsamts, Antoni Walczok, der „Frankfurter Rundschau“. „Es handelt sich um ein sehr dynamisches Geschehen.“

.

Wundert mich bei denen nicht.
 
Thema Restaurant in Leer:
"Der Corona-Ausbruch in einem Restaurant in Moormerland (Landkreis Leer) mit mindestens elf Infektionen wurde offenbar durch Verstöße gegen die Corona-Regeln ausgelöst. "Nach ersten Erkenntnissen ist das Infektionsgeschehen vor Ort nicht auf einen normalen Restaurantbesuch zurückzuführen", teilte Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) am Sonnabendnachmittag mit. "Stattdessen wurde dort offenbar eine private Party gefeiert.""

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...geln-in-Restaurant-missachtet,corona3202.html
 
Laschet soll bitte schnell Prof. Streeck entsenden, das ist definitiv eine Studie wert.
 
lol thüringen

Dann wünsch ich die demnächst Guten Hunger bei der Nr.11a Zellfleisch aus dem Reagenzglas mit synthetischem Apfel.

In so einer Welt nmöchte ich nicht leben!

du lustmolch willst doch nur auch in zukunft der kellnerin (afes gyle schwester olga) unter den rock kucken können
 
Zurück
Oben Unten