Film Diskussionen

Ich mochte sein "Suspiria"-Remake, aber das klingt jetzt erstmal absolut unnötig. Vielleicht machen die Coens und Guadagnino daraus ja doch was Neues und Eigenständiges. Erinnert mich zumindest wieder daran, dass ich mir schon immer mal das Original aus den 30ern angucken wollte.
 
Ford v Ferrari ist Hollywood Kino in Reinform und das mein ich positiv. Super Ensemble, extrem tolle Ausstattung (so gut wie gar kein CGI). Auch für nicht Motorsportinteressierte wie mich war das super mitreissend, im Kern ist der Film auch eigentlich ein Buddymovie
 
Der großartige Michel Piccoli (u.a. zu sehen in Filmen von Godard, Hitchcock, Buñuel, Bava, Ferreri, Vadim, Resnais, Renoir, Costa-Gavras, Chabrol, Faraldo, Tavernier, Corbucci, Malle, Rivette, Cavani und Carax) ist tot. R.I.P. :(

 
Der großartige Michel Piccoli (u.a. zu sehen in Filmen von Godard, Hitchcock, Buñuel, Bava, Ferreri, Vadim, Resnais, Renoir, Costa-Gavras, Chabrol, Faraldo, Tavernier, Corbucci, Malle, Rivette, Cavani und Carax) ist tot. R.I.P. :(



Würde, wenn er sieht, wie eine unbekannte Frau vergewaltigt wird, einfach vorbei laufen anstatt zu helfen, aber auf total betroffen machen wenn irgendein Schauspiel-Boomer stirbt :D ich find dich witzig

Würdest du helfen, wenn das Vergewaltigungsopfer Michel Piccoli wäre?
 
Und wenn er dann an den Folgen der Vergewaltigung stirbt, wird sich hier im Forum betroffen gezeigt^

Ehre it in, man
 
vielleicht ja, dann kann ich der Szene aus Irréversible mit einem Michel Piccoli-Double neues Leben einhauchen

CxqgyKA.png
 

"Wild Bill" mischt kitchen sink realism mit den Räuberpistolen Guy Ritchies und erzählt die ausgesparten Teile der Gangsterlebensläufe: Was passiert, falls ich überlebe und wieder aus dem Knast herauskomme? Und wie bin ich eigentlich in diesen ganzen Schlamassel hineingeraten? Sehenswert.
 
Oh die Trailer zu Tenet versprochen Großes...

Bei Nolan muss man ja auch immer auf die Namensgebung achten (Adriane, murphy,), nur verrät der Trailer entweder zu viel oder führt absichtlich in die Irre....

Tenet klar ein palindrom, wie das Wort im Trailer dargestellt wird zeigt vermutlich viel über den zeitfluss der Handlung...
Bzw. Das zeitliche Konzept
Inception:denken sie nicht an einen Elefantentenet:versuchen sie nicht es zu verstehen
Michael Caine wieder dabei...

Dann ist noch dune am Start, überleben um den Shit zu sehen

ich war 1996 in frankfurt bei fallen angels im kino. damn brudi ich bin alt. :D

mein lieblingsfilm forever ist zB old boy. wenn ihr mehr tipps habt immer her damit!!
Brotherhood
Murder in the First
Blood Work

Und da gab's ein Remake von nem Film mit Michael Caine, der dann im Remake ebenfalls mitspielt....

Im Remake: Caine und und Jude law
 
Last edited:
@noface ich fand Sympathy for Mr. Vengance besser als Lady Vengeance eigentlich

:emoji_older_man: S E R V I C E P O S T :emoji_older_man:

hier mal 'ne kleine Liste von guten asiatischen (größtenteils koranisch & japanisch) Filmen:
  • I Saw the Devil (muss man eigentlich nichts zu sagen, ein spannendes Katz-und-Maus-Spie. mit Min-sik Choi aus Oldboy)
  • Audition (slow burn, aber lohnt sich)
  • Battle Royale (passt doch zum momentanen Hype oder)
  • Confessions (der Film fängt damit an, dass eine Lehrerin Ihrer Klasse erzählt, dass sie die Milch der Schüler mit HIV infiziertem Blut gepuncht hat :D passiert in den ersten 10 Minuten, ist also kein wirklich Spoiler.)
  • Gi-eok-ui bam (die Südkoreaner machen, was sie am besten können. Thriller mit abgefuckten Twists^ den gibts auch auf Netflix)
  • One Cut of the Dead (hat viel Lob bekommen und die Idee ist zwar ganz nett, aber gefallen hat er mir nur bedingt. einmal schauen, wenn die Beschreibung Interesse geweckt hat)
  • Burning (eimfach tol)
  • The Wailing (der bekommt sehr viel Lob. hab den erst einmal gesehen und weiß eigentlich nur noch, dass er sich ein bisschen gezogen hat^)
  • Shoplifters (ein herzzerreißendes Drama)
  • The Chaser (das koreanische Se7en)
  • Sinsegye (die koreanische Version von Scorcese's Departed. mit Min-sik Choi)
  • The Yellow Sea (Taxifahrer hat große Schulden, bekommt angeboten, dass die Schulden bezahlt sind, wenn er jemanden tötet)
  • Nameless Gangster (guter Gangster-Film mit Min-sik Choi)
  • Bedevilled (blutige Rache)
  • Thirst (ganz netter Vampir-Flick)
  • Mother (geistig eher zurückgebliebener Sohn wird des Mordes angeklagt, Mutter geht auf Abenteuerreise)
auf meiner Watchlist für die nächste Zeit stehen momentan:

Schonmal von Johnnie To, John Woo, Kar-Wai Wong und Takeshi Kitano gehört?
 
Schonmal von Johnnie To, John Woo, Kar-Wai Wong und Takeshi Kitano gehört?
19278548.jpg


Gestern auf MUBI "Hana-Bi" geguckt. War der erste Kitano-Film für mich, obwohl ich den schon sehr lange auf meiner Liste hatte. Hat mir sehr gut gefallen mit seiner unaufgeregten Erzählart und der Mischung aus gezielt gesetzten Gewaltausbrüchen und melancholischer Grundstimmung.

7,5/10
 

Stellenweise etwas klamaukig, aber wie gut schon die einleitende erste Szene vor den Credits ist. Außerdem: Sylvester Stallone als U-Bahn-Schläger. :D :thumbsup:
 
Ich kannte von Allen bisher nur Everything You Always Wanted to Know About Sex* (*But Were Afraid to Ask), Sleeper, Love and Death, Alice, Deconstructing Harry, Midnight in Paris und Irrational Man. Davon gefiel mir Deconstructing Harry am besten. Aber ich habe mir diese 20-Disc-Box gegönnt und hole das Versäumte nach. Besonders freue ich mich auf Zelig. :)
 
Ich kannte von Allen bisher nur Everything You Always Wanted to Know About Sex* (*But Were Afraid to Ask), Sleeper, Love and Death, Alice, Deconstructing Harry, Midnight in Paris und Irrational Man. Davon gefiel mir Deconstructing Harry am besten. Aber ich habe mir diese 20-Disc-Box gegönnt und hole das Versäumte nach. Besonders freue ich mich auf Zelig. :)
ah ok, war schon verwundert, da ich wohl immer fälschlicherweise davon ausgehe, dass den filmfreaks eh alle schon geseheen haben :p
zelig, broadway danny rose, der stadtneurotiker, schatten & nebel, hannah & ihre schwestern fand ich früher ganz gut.
keine ahnung wie die gealtert sind, lange nicht mehr gesehen :D
wie fandest du eigentlich match point? bekomme da immer meinen melancholischen :oops:
 
Irgendwelche Lücken gibt's immer. Ich kenne auch kaum US-Western und Stummfilme. (Match Point sah ich doch gar nicht? :confused: :D )
 
Back
Top Bottom