Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Weil diese Spackos auch unbedingt zu ihren Gottesdiensten müssen während Amateurfussball immer noch nicht erlaubt ist:mad:

ich könnte mich genauso darüber aufregen, dass die geldscheißende profis wieder spielen und die jungen amateure ins leere klotzen, aber was hat das mit gläubige zu tun, die den gottesdienst besuchen?

für viele fromme und va ältere leute hat der gottesdienst einen wahnsinnig hohen stellenwert und das ist auch völlig okay so.


anonsten gute letzte seiten im thread, danke an die berichterstattungen aus erster hand :thumbsup:
 
Muss zugeben, dass ich langsam auch keinen Bock und kein Verständnis mehr für die Maßnahmen habe bei 0 Neuinfektionen pro Tag hier bei uns Ossis. Klar woanders macht es Sinn in Deutschland, aber wozu die ganzen Auflagen und Beschränkungen, wenn es wahrscheinlicher ist nen Wolf zu treffen als jemanden mit Covid-19? Das doch unnötige Selbstgeißelung für die so oder so gefickte Wirtschaft.
 
ist doch schon länger so, dass man eigentlich alles wieder ganz aufmachen könnte. jetzt muss halt schrittweise gelockert werden, damit der paranoide teil der bevölkerung nicht durchdreht.
 
Das doch unnötige Selbstgeißelung für die so oder so gefickte Wirtschaft.

Die kommt eh erst wieder ins Laufen wenn die Zahlen weltweit rückläufig sind, Exporte werden nicht zunehmen weil man hier was lockert.

Nur noch 28 aktive Fälle hier, seit letzter Woche keine Neuinfektionen
 
Dieser paranoide Teil wird glaub' ich auch nie wieder verschwinden. Und er ist echt nicht klein.
 
ich könnte mich genauso darüber aufregen, dass die geldscheißende profis wieder spielen und die jungen amateure ins leere klotzen
Wieso? Für die Profis ist das halt deren Job, mit dem sie ihren Lebensunterhalt verdienen und zudem steht dahinter eine Milliardenbranche und wenn Spiele übertragen werden, erfreuen sich Millionen von Fans daran. Der Amateurfußball hingegen ist reines Privatvergnügen.
Ansonsten lassen sich bei Profifußballern auch die sonstigen Kontakte gut reduzieren, da sie ja keiner anderen Tätigkeit nachgehen müssen.
 
dh du setzt die wirtschaftliche lage ein paar viel zu hochbezahlter männer über die auf mentaler sicht gesehen signifikante benachteiligte situation vieler vieler amateure, wozu kinder ab 3 jahren gehören (bewegung, sozialisierung, etc)?

starker beitrag mal wieder

/e "millionen fans" fürn arsch, die hocken doch jetzt auch nur vor der klotze, solange man nicht ins stadion kann...oder bin ich falsch informiert? und wer verdient am meisten daran, die werbetreibende und -träger
 
Meint Ihr mit dem paranoiden Teil der Bevölkerung Virologen und Epidemie-Experten?
Du meinst die, die selbst schon viele Maßnahmen in manchen Regionen für vollkommen übertrieben halten? Ich habe meine Heimat sowie Fam in M-V und arbeite in Sachsen-Anhalt. Der Wolfsvergleich ist also nicht mal übertrieben in meiner Situation.

Dort wo es Neuinfektionen gibt halte ich ja auch Maßnahmenb für vollkommen richtig. Aber vor wem soll ich mich bitte schützen?
 
Last edited:
Du bist umgeben von Ossis, da würde ich mich auch nicht um dieses komische Virus sorgen lach
 
Muss zugeben, dass ich langsam auch keinen Bock und kein Verständnis mehr für die Maßnahmen habe bei 0 Neuinfektionen pro Tag hier bei uns Ossis. Klar woanders macht es Sinn in Deutschland, aber wozu die ganzen Auflagen und Beschränkungen, wenn es wahrscheinlicher ist nen Wolf zu treffen als jemanden mit Covid-19? Das doch unnötige Selbstgeißelung für die so oder so gefickte Wirtschaft.

Naja diejenigen die die Deutungshoheit in Deutschland haben werden dir darauf entgegnen, dass wir so wenig Neuinfektionen haben, weil wir alle zuhause bleiben und Regeln haben...

Persönlich bin ich gar nicht unbedingt gegen Auflagen, nur die Sinnhaftigkeit bzw. Verhältnismäßigkeit erschließt sich mir bei einigen Maßnahmen sowohl aus persönlicher als auch durch div. Podcasts angeeignete Expertise zum Thema oft nicht. Ganz wild fand ich auch die, die das hiesige Freibad hier ab heute verhängt hat (während übrigens das Sportbad - kein Spaßbad!! Sportbad - immer noch geschlossen hat). Absolut unverständlich mMn auch wieso Universitäten weiterhin in der Online Lehre sind und einige sogar Prüfungen im Juli/August jetzt online stattfinden lassen wollen.

Aus Dresden habe ich übrigens von einem Bekannten gehört, dass es da schon wieder abgeht, gerade auch am Wochenende, als hätte es kein Corona gegeben. Hat da jemand was zu gehört?o_O
 
dh du setzt die wirtschaftliche lage ein paar viel zu hochbezahlter männer über die auf mentaler sicht gesehen signifikante benachteiligte situation vieler vieler amateure, wozu kinder ab 3 jahren gehören (bewegung, sozialisierung, etc)?

starker beitrag mal wieder

/e "millionen fans" fürn arsch, die hocken doch jetzt auch nur vor der klotze, solange man nicht ins stadion kann...oder bin ich falsch informiert? und wer verdient am meisten daran, die werbetreibende und -träger
du hättest mich fast getriggert!
Um deine Frage zu beantworten - ja ganz klar. Jeder muss(te) zurückstecken.
hochbezahlter Männer ... als wäre Profisport nicht eine signifakten Branche mit x-tausend-Mitarbeiter.
Ich scheiss auf dein Gym, solange ich Fussball gucke :cool:
 
Unser täglicher Drosten :emoji_heart_eyes: Deutschlandfunk Interview hier zu hören:

https://www.deutschlandfunk.de/viro...lltag-eher.694.de.html?dram:article_id=477312

@LilJD
84b35557-b193-4b93-b2ce-e335bc887dea_w948_r1.77_fpx50_fpy17.jpg
 
Verstehe euer Problem überhaupt nicht, hier in NRW ist alles wie Anfang März, klar paar Einschränkungen hier und dort, die meisten Gastronomien setzen das auch ganz ordentlich um, persönliche Einschränkung erfahre ich nurnoch, weil ich erst ab dem 30.05 wieder kicken darf.

Keine Ahnung wo ihr den paranoiden Teil der Bevölkerung seht, hier isser nicht. Eher das Gegenteil und Sorge über möglichen Backlash durch Vatertag und genereller Lockerheit in der Öffentlichkeit.
 
Back
Top Bottom