Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

ich war um ca. 20 uhr beim chinesen essen holen und alles war voll mit geparkten autos + viele junge leute die richtung bars liefen
heute wird anscheinend nochmal so richtig eskaliert damit es sich auch lohnt:emoji_ghost:

oh ja du geile zombiekrankenschwester rotz mir den virus tief in meinen lachsfarben pochenden fikkschlund hinein
 
Gestern noch mal schön den Stammwirt unterstützt (Was er mit den ganzen georderten frischen Gänsen machen soll weiß er nicht, eine halbe Katastrophe laut ihm) und danach bisschen durch die Bars gezogen. Ab 23 Uhr wurden einfach die Vorhänge zugezogen und dann ging es weiter. :D

Hab die Innenstadt lange nicht mehr so voll gesehen. Leute alle gut drauf und ausgelassen gewesen, macht Hoffnung dass sich die Leute hier nicht mehr abfucken lassen mittlerweile von dem ganzen Irrsinn der hier abgeht.
 
Hier auch. Erst im 5. Restaurant gab's zwei freie Plätze, überall war's voll. Bin gespannt, wasin vier Monaten noch von der Gastronomie übrig ist.
 
Hier auch. Erst im 5. Restaurant gab's zwei freie Plätze, überall war's voll. Bin gespannt, wasin vier Monaten noch von der Gastronomie übrig ist.

Alter ich versteh ehrlich gesagt das riesendrama nicht so ganz. Es gibt sicherlich Gastro-Konzepte und vor allem Hotels, welche schwer davon getroffen sind aber wenn ich mich unter Kollegen so umhör, dann kommen die mit den 75% problemlos übern Lockdown. Es wird kein riesengroßes Gastrosterben geben!
 
Alter ich versteh ehrlich gesagt das riesendrama nicht so ganz. Es gibt sicherlich Gastro-Konzepte und vor allem Hotels, welche schwer davon getroffen sind aber wenn ich mich unter Kollegen so umhör, dann kommen die mit den 75% problemlos übern Lockdown. Es wird kein riesengroßes Gastrosterben geben!

kein bock jetzt im thread zu stöbern aber hattest du nicht paar tage nach verkündung des ersten lockdowns geschrieben dass alle um dich rum pleite gehn oder vorsorglich ihr geschäft aufgeben
 
kein bock jetzt im thread zu stöbern aber hattest du nicht paar tage nach verkündung des ersten lockdowns geschrieben dass alle um dich rum pleite gehn
um mich herum definitiv nicht. Da geht stand jetzt kein einziger Pleite. Am Anfang könnte sein, dass ich im Bezug auf Konzepte, die auf Messebesucher/Geschäftsreisende etc. angewiesen sind mal sowas gesagt hab aber im großen und ganzen sind wir doch mittlerweile alle recht entspannt :)

ach so ja doch, im Bezug auf Kulturschaffende, Events etc. hab ich sowas mal gesagt und da isses ja auch so.
 
kein bock jetzt im thread zu stöbern aber hattest du nicht paar tage nach verkündung des ersten lockdowns geschrieben dass alle um dich rum pleite gehn oder vorsorglich ihr geschäft aufgeben
er hatte aber auch vor 1-2 Monaten geschrieben das sein Sommergeschäft so gut läuft das er diesbezüglich keine große Angst vor nem zweiten Lockdown hätte, daher macht sein Post schon Sinn
So, pünktlich zur 2. Welle bin ich wieder back :)

Hab die letzten 8 Wochen den mit Abstand besten Sommerumsatz seit Geschäftsbestehen eingefahren, das war nicht mehr normal, der nächste Lockdown kann kommen, hab ordentlich Rücklagen lel.
 
er hatte aber auch vor 1-2 Monaten geschrieben das sein Sommergeschäft so gut läuft das er diesbezüglich keine große Angst vor nem zweiten Lockdown hätte, daher macht sein Post schon Sinn

Ja aber ich meinte ja nicht ihn, sondern um ihn herum, bei ihm war irgendwas mit nem Kreditrahmen oder so, mein ich. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht um Events oder bestimmte Konzepte, sondern schon komplett um Gastrokollegen ging, die schon paar Tage nach Lockdown sämtlichst versuchen würden, ihre Läden loszuwerden, halt geschrieben mit seinem patentieren Das-Ende-ist-nah-Vibe. Aber whatever, werd da jetzt nicht hinterherrecherchieren, ist ja schön für Bravi und seine Kollegen, wenn sie gut durch die Krise kommen.
 
@Brave Digger
Ihr bekommt jetzt 75% des Vorjahresmonats (Umsatz)
Müsst theoretisch keine MA bezahlen weil die in die Kurzarbeit geschickt werden.
Ist das nicht eigentlich sogar ziemlich gut?

Was ist mit Restaurants die nicht ganz schließen sondern noch to go anbieten? Bekommen die auch 75 + die Einnahmen?
 
Ah was versteh immer das zitieren von irgendwelchen Aussagen die man mal vor ein paar Tagen getätigt hat nicht
Ein Mann ändert seine Meinung manchmal 5x am Tag merkt euch das
 
aahVHs0.png

macht doch keinen quatsch jetzt
:oops:
 
Alter ich versteh ehrlich gesagt das riesendrama nicht so ganz. Es gibt sicherlich Gastro-Konzepte und vor allem Hotels, welche schwer davon getroffen sind aber wenn ich mich unter Kollegen so umhör, dann kommen die mit den 75% problemlos übern Lockdown. Es wird kein riesengroßes Gastrosterben geben!
Warte mal ab, bis wann der Lockdown geht. Ich tippe auf März. Und 75% des Umsatzses aus November 2019 retten mal gar nix, wenn der Scheiß vier Monate läuft. Da müssen wieder ganz andere Hilfsmaßnahmen anlaufen.
Oder glaubst du ernsthaft, dass pünktlich zum 01.12. die Gastro wieder ihre Türen öffnen darf und die Menschen in Massen kommen?
 
Zu Weihnachten bzw ne Woche vorher öffnen sie ne Woche, Zahlen explodieren und kurz vor Silvester wird wieder alles zugeknallt bis Mitte - Ende Februar
 
hahaha als ob irgendeiner von den Lieferanten so aussieht
wenn die eine maske tragen ist das schon Glück
neulich pizza bestellt da kam so ein junges maedel mitte 20....sah aus als is sie aufm weg zu nem date (aufgebrezelt, schicke klamotten). hab schon gehofft das is n prank und sie zeigt gleich moepse oder so lach (hatte natuerlich auch keine maske auf)
 
Zurück
Oben Unten