Cashmo - Alman

wer hätte das gedacht

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wir sind zwar bros aber wer cashmos geschichte als unsinn abtut, der war nie in der platte
mit sicherheit ist da was dran. und ganz bestimmt ist es doof, wenn man nen spruch bekommt oder sogar ein auf die mappe. aber rassismus ist vor allem ein strukturelles problem (beispiel: du bekommst schwieriger ein job weil du einen türkischen nachnamen hast). Und dieses Problem wirst du als weisser typ niemals haben. Egal wo. und daher ein wenig leiser heulen
 
mit sicherheit ist da was dran. und ganz bestimmt ist es doof, wenn man nen spruch bekommt oder sogar ein auf die mappe. aber rassismus ist vor allem ein strukturelles problem (beispiel: du bekommst schwieriger ein job weil du einen türkischen nachnamen hast). Und dieses Problem wirst du als weisser typ niemals haben. Egal wo. und daher ein wenig leiser heulen
du solltest das nicht so einseitig aus priviligierter soziologie studenten brille betrachten, der im gemütlichen seminarraum darüber entscheiden darf, was gut und was böse ist.
auf der strasse und im knast kriegst du als deutscher auf die fresse und per se weniger anerkennung, ist einfach so, leute halten dich für schwach, weich und unrein, hab selbst dutzendfach die erfahrung gemacht. darüber einen song zu machen geht voll klar.
anderen vorzuschreiben wie laut oder leise sie heulen sollen find ich auch fragwürdig; jeder darf seine gefühle ausdrücken wie er mag - seltsam wie kalt und gefühllos und damit auch heuchlerisch viele linke sind. wenn einer bock hat, soll er von mir aus einen track darüber machen wie er sich den zeh gestossen hat.
in diesem sinne wünsche ich dir einen monat auf der strasse, da kannst du den feldforschung betreiben und uns berichten wie es war.
song ist natürlich trotzdem wack.
viele grüsse dein kumpel aus bonn
 
du solltest das nicht so einseitig aus priviligierter soziologie studenten brille betrachten, der im gemütlichen seminarraum darüber entscheiden darf, was gut und was böse ist.
auf der strasse und im knast kriegst du als deutscher auf die fresse und per se weniger anerkennung, ist einfach so, leute halten dich für schwach, weich und unrein, hab selbst dutzendfach die erfahrung gemacht. darüber einen song zu machen geht voll klar.
anderen vorzuschreiben wie laut oder leise sie heulen sollen find ich auch fragwürdig; jeder darf seine gefühle ausdrücken wie er mag - seltsam wie kalt und gefühllos und damit auch heuchlerisch viele linke sind. wenn einer bock hat, soll er von mir aus einen track darüber machen wie er sich den zeh gestossen hat.
in diesem sinne wünsche ich dir einen monat auf der strasse, da kannst du den feldforschung betreiben und uns berichten wie es war.
song ist natürlich trotzdem wack.
viele grüsse dein kumpel aus bonn
bruder, sag ich doch, dass das scheisse ist. aber du raffst halt nicht worums mir geht. ist aber auch nicht so wild
 
soweit ich weiss ist der ohne familie, zwischen heimen und obdachlosigkeit aufgewachsen. also unpriviligierter als wahrscheinlich 99% der deutschrapper die sonst rumheulen. privilegien die er theoretisch gehabt haben könnte als deutscher in deutschland bringen dem doch nichts wenn der in der scheisse sitzt.

das is auch der knackpunkt bei diesem von fehlerhafter kommunikation geprägten aneinander vorbeigelaber zwischen cashmo + den supportern vom track und den kritischen stimmen
fler hat in ähnlichen diskussionen den leuten auch schon immer den vogel gezeigt und auf seine vergangenheit als heimkind klapsenpatient und von mama verstoßenen sohn verwiesen

wenn man von unten kommt assoziiert man privilegien mit materiellem kram wie vermögen und besitz und die studentenskinnies meinen symbolischen kram und sagen dass geld sowieso nich alles is was die broken heimkinder nich verstehen weil sie einzig in materiellen mängeln die ursache für all ihre defizite sehen
und das is auch der grund warum sogar einige ausländer diesen track feiern weil die gleiche erfahrungen haben was ihre prekären verhältnisse angeht und dieselben schlüsse draus ziehen

das zunächst mal zu begreifen was da für überzeugungen und glaubensätze aber auch irrtümer und missverständnisse vorliegen können sollte eig. kein problem sein wenn man gewisse basale empathie skills hat und das leben nich nur aus büchern und theorien kennt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


an halt die fresse videos hab ich zb gedacht als ich von dummem nationalistischen gezündel sprach
is doch kein zufall dass grade die unteren schichten so anfällig für diesen eig. irrationalen und überhöhten nationalfetisch sind und im in jeder hinsicht abgesicherten bonzenviertel (obacht klischees) die kids vom deutschen richter easy mit den kids vom indischen it'ler und den kids vom chinesischen chirurgen spielen können ohne sich gedanken um diesen ganzen herkunftsscheiß zu machen und deshalb konflikte zu starten

da gehts in erster linie eig. um klasse + den ganzen rattenschwanz hintendran (milieubezogene gewohnheiten bildung etc.) und nich um ethnie

je besser man es hat desto mehr kann man es sich leisten auf einen komplett durch zufall bestimmten faktor wie die ethnische herkunft zu pfeifen und dementsprechend demut zu zeigen
 
Hi komme von unten, wurde als Pflegekind hin und hergeschoben für mich macht die Ausrede alles noch schlimmer.

Ich denke das war komplett kalkuliert und er fühlt sich ganz wohl mit den Rechten die aufspringen auf seinen Alman Zug.

Für mich is der jedenfalls komplett raus, alleine wegen seiner Versagermentalität, auf den Rest scheiss ich sogar mal.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Jetzt endlich Realtalk vom BOZZ
 
wait a second, der hingerotzte drecksmüll ist sein erfolgreichster song? :D

und wir diskutieren hier genau was?
 
Ich denke das war komplett kalkuliert und er fühlt sich ganz wohl mit den Rechten die aufspringen auf seinen Alman Zug.

hab den track immer noch nich gehört aber kurz in seine statements reingeskippt und wenn er meint dass er daraus ja eig. keine große sache machen wollte is das eh bullshit
in den statements kommt er sowieso nich grade sympathisch rüber
 
Cashmo hatte schon immer fremdscham Momente wegen seiner Dummheit aber der Track puh haha verpack das doch anders junge
 
Würde mich mal interessieren, ob die Reaktion genau so gewesen wäre, wenn da keine Deutschlandflaggen, Schäferhunde und Weißkopfadler im Video gewesen wären.
 
lied is fürn arsch und der is einfach super unsympathisch da in seinen komischen rechtfertigungsvideos. find eigtl. diese komischen kurzen instagram videos da am schlimmsten. und er scheint auch einfach sehr dumm zu sein, also der hat nicht mal so ne bauernschläue, der ist einfach dumm, also so im sinne von niedriger iq, also ich denke nicht, dass der jetzt gut synonyme zuordnen kann oder logikrätsel lösen, also selbst, wenn er es üben würde. da finde ich es immer müßig, darüber zu diskutieren. der kann ja vermutlich nicht mal das sagen, was er fühlt, weil da die synapsen einfach nicht mehr hergeben, so als wenn ein neuronales netzwerk zu wenig layer hat. da geht einfach nicht mehr.

achso, was ich eigtl. sagen wollte, find azads hiphop.de bashing natürlich trotzdem cool. die zeigen ja auch keine generelle haltung mit ihren artikeln, sondern nur selektiv, da wo es ihnen reinpasst. die sind schon super behindert.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Jetzt endlich Realtalk vom BOZZ



hahaha geil :thumbsup: kommt so rüber als hätte er den song überhaupt nicht gehört und einfach nur mal die gelegenheit genutzt um hip hop de zu bashen :D:D
 
Zurück
Oben Unten