Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Du, ich hab selber kein Plan vom tischlern. Ich sehe nur in den Bonsaigruppen in denen ich auf Facebook bin immer mal wieder selbst gebaute Bonsai-Demo-Tische/Plateaus/Gestelle die wirklich top aussehen. Daraus schließe ich, das sowas verhältnismäßig "einfaches" wie ein Tisch kein Hexenwerk ist wofür man zwingend einen gelernten Tischler braucht, sondern wo auch ein Hobbytischler durchaus schicke Sachen hinkriegen kann. Einfach auf gut Glück ohne Ahnung selbst loslegen sollte man natürlich nicht unbedingt :D
Daher halt die Frage ob da jemand ist der Ahnung und Equip hat im Bekanntenkreis.
Wenn du das für Bonsais als Unterbau benutzen willst muss es wahrscheinlich optisch schon richtig was hermachen.

Ansonsten könnte man vorschlagen einfach nach einer schicken Massivholzplatte in der richtigen Größe zu schauen und sich im Internet massive und stabile Tischbeine zu besorgen (also nicht diesen Baumarkt und Ikea Scheiß) und die mit einem Akkuschrauber einfach unter die Platte zu schrauben - fertig ist der Tisch.

Ich habe mir auf diese Art meinen Schreibtisch gebaut, da mir die ganzen Standardschreibtische ala Ikea alle viel zu klein waren und ich damals noch nicht genug Geld für einen richtigen Büroausstatter für Gewerbe und Industrie hatte (wo man ja problemlos Riesenschreibtische bekommt).
 
Zu meiner Situation nochmal. Sie ist keine Schlampe oder sonstiges. War einfach eine unüberlegte Aktion von uns beiden. Wir kennen uns quasi von Geburt an. Unsere Mütter lagen zusammen im Krankenhaus und wir sind am selben Tag geboren. Danach Kindergarten, Grundschule usw immer befreundet gewesen.

Zu ihrem großen Bruder, auch er war immer ein sehr guter Freund von mir und haben die letzten Jahre viel zusammen erlebt. Im Nachhinein kann ich seine Enttäuschung verstehen und ich werde mich mit ihm aussprechen in nächster Zeit. Das wird sich auch regeln. Bin in der Nacht auch nicht auf die Prügelei eingegangen, obwohl er mir eine gelangt hat.

Zu ihrem Freund: Auf diese Freundschaft kann ich ganz gut verzichten. Passt eh nicht so gut und bin länger schon unzufrieden mit der Bekanntschaft. Jetzt hat es einfach dem Fass den Boden ausgeschlagen, wobei er scheinbar eh noch nichts davon weiß.

Meine ausgeklügelte Überlegung: Gras drüber wachsen lassen und mich aus dem Freundeskreis zurückziehen. Bei den richtigen Leuten entschuldigen, aber trotzdem einen Schlussstrich ziehen.

Verstehe den Bruder nicht. Was ist denn dem sein Problem? Oder handelt es sich hierbei um Albaner?


Hatte auch mal was heimlich mit der Schwester eines guten Freundes. Ging über Wochen, wir haben es geheim gehalten weil ich dachte es gibt sonst Streit mit dem Bruder. Jahre später kam raus, dass der Bruder es schon wusste aber es war ihm total egal. Im Endeffekt hatte mich die Geheimhalteterei eine eventuell schöne Beziehung mit der Schwester gekostet. Aber gleichzeitig ist geheimhalten auch spannend, das Gefühl etwas verbotenes zu tun lol das waren noch Zeiten , jetzt mit 40+ (mzee Durchschnittsalter) natürlich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ärgert mich
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Verstehe den Bruder nicht. Was ist denn dem sein Problem? Oder handelt es sich hierbei um Albaner?


Hatte auch mal was heimlich mit der Schwester eines guten Freundes. Ging über Wochen, wir haben es geheim gehalten weil ich dachte es gibt sonst Streit mit dem Bruder. Jahre später kam raus, dass der Bruder es schon wusste aber es war ihm total egal. Im Endeffekt hatte mich die Geheimhalteterei eine eventuell schöne Beziehung mit der Schwester gekostet. Aber gleichzeitig ist geheimhalten auch spannend, das Gefühl etwas verbotenes zu tun lol das waren noch Zeiten , jetzt mit 40+ (mzee Durchschnittsalter) natürlich lächerlich.
ja aber knackpunkt is doch, dass sie eigentlich mit nem homie des bruders zusammen ist und die klikke/der bruder das deswegen aus bro gruenden scheisse finden, was ja auch mehr als legitim ist, allerdings wenn es mehr als ein guter bro fuer den bruder ist, muesste er ihm das dann ja eigentlich auch so und so sagen, mit jules und der sister. der typ dann im endeffekt jules eine auf die fresse hauen und sie verlassen. dann wiederum waer der weg aber frei lach. aber wenn er mit seiner kindergarten freundin rummacht, vll ist es ja doch die eine und dass der stoff eines prime julia roberts film wo sie den fiesen typen erst korz vor hochzeit fuer wahre liebe doch noch verlaesst
 
ja aber knackpunkt is doch, dass sie eigentlich mit nem homie des bruders zusammen ist und die klikke/der bruder das deswegen aus bro gruenden scheisse finden, was ja auch mehr als legitim ist, allerdings wenn es mehr als ein guter bro fuer den bruder ist, muesste er ihm das dann ja eigentlich auch so und so sagen, mit jules und der sister. der typ dann im endeffekt jules eine auf die fresse hauen und sie verlassen. dann wiederum waer der weg aber frei lach. aber wenn er mit seiner kindergarten freundin rummacht, vll ist es ja doch die eine und dass der stoff eines prime julia roberts film wo sie den fiesen typen erst korz vor hochzeit fuer wahre liebe doch noch verlaesst

Was sagt der Freund vom Bruder aka dem Gehörnten Freund der Schwester?

Und wie gehts mit der Schwester weiter? Habt ihr nochmal drüber gesprochen?

Hat es sich gelohnt?

big up my men
 
Was sagt der Freund vom Bruder aka dem Gehörnten Freund der Schwester?

Und wie gehts mit der Schwester weiter? Habt ihr nochmal drüber gesprochen?

Hat es sich gelohnt?

big up my men
Nichts, wir zwei behalten das, nach aktuellem Stand, für uns. Sind am nächsten Morgen still und heimlich gleichzeitig abgehauen (mussten halt bei dem Bro pennen, weil keiner mehr fahren konnte) und da gabs nur bisschen Smalltalk. Er schreibt mir jedenfalls fleißig weiter normales Zeug. Der Freund ist halt ein netter, absoluter Vorzeige-Alman-Beamter. Würde mir niemals aufs Maul hauen. Vielleicht ist es ihm auch egal?

Ach da geht nichts weiter. War einfach so aus einer Bierlaune raus. Will die Beziehung halt auch nicht crashen. Kann von meiner Seite aus auch so bleiben.

Ja auf der einen Seite hats Bock gemacht, aber der Stress wars nicht unbedingt wert. Aber naja, was nimmt man nicht alles auf sich für eine schöne Erinnerung
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, aber laut irgendwelchen bro codes ja seinen kumpel oder hab ich hier was falsch verstanden

find einfach nur die doppelmoral ulkig
ist wirklich keine doppelmoral, das dieser "kumpel" (also boyfriend der tussy) nur ein typ von demselben freundeskreis ist...sein kumpel ist in dem fall der große bruder, der @Julez1948 auch eine gelangt hat, aber inzwischen wieder alles cool ist (wie ich sagte, pack schlägt sich, pack verträgt sich).
also alles cool, außer das die schlampe ihren freund betrog...von dem her sehe ich keine doppelmoral, und würde genau gleich argumentieren, wie die geschlechter umgekehrt aufgeteilt sind
 
ist wirklich keine doppelmoral, das dieser "kumpel" (also boyfriend der tussy) nur ein typ von demselben freundeskreis ist...sein kumpel ist in dem fall der große bruder, der @Julez1948 auch eine gelangt hat, aber inzwischen wieder alles cool ist (wie ich sagte, pack schlägt sich, pack verträgt sich).
also alles cool, außer das die schlampe ihren freund betrog...von dem her sehe ich keine doppelmoral, und würde genau gleich argumentieren, wie die geschlechter umgekehrt aufgeteilt sind
und für die antwort haste jetzt tage gebraucht, obwohl julez in der zwischenzeit eh schon weiteres erklärt hat. aber nenn sie ruhig nochmal schlampe lach was denn los kunsti?

wir können jetzt noch tage diskutieren, wie sich doppelmoral hier äußert. selbst wenn es deinerseits nicht der fall sein sollte, liegt’s wohl auf der hand, dass bei so sachen die beiden geschlechter anders behandelt werden. ich hab einen bekannten, der hat seine freundin über jahre mit immer anderen betrogen und so ziemlich jeder wusste das irgendwann (offenes geheimnis), aber außer einem „joa ey nicht so cool bro aber egal“ gabs da nichts. typen würdest du nie als „schlampe“ bezeichnen.
 
ne, als "arschloch" und ich würde ihr raten, wenn sie mit mir befreundet ist, den typ sofort abzuschießen...wäre tatsächlich nicht das erste mal, dass ich derartiges einer freundin raten müsste, leider neigen frauen dazu, sich dennoch immer wieder von vorne auf dasselbe arschloch einzulassen.

kennst du the office? da vertritt der ryan genau die rolle, viell nicht so übertrieben, dass er sie ständig betrügt, aber dennoch immer mit dem potenzial, es sofort zu tun, wenn er könnte...er ist ein narzist, und er hat kelly nur als freundin, weils für ihn bequem ist und er keineswegs allein sein kann/will, aber er verspricht ihr nie die ewige treue oder liebe, da er sich das hintertürchen offen lassen möchte...von typen dieser art gibts sau viele und die sind gefühlt immer kurz davor den schwanz in eine andere zu stecken, schwören aber gleichzeitig, dass sie ihr freundin über alles lieben (aus heutiger sicht, wer weiß was morgen ist..) - resultat ist eine ewig unglückliche beziehung mit drama every day.

das ist ekelhafter als jede bitch, und ja ich nenne eine frau bitch, wenn sie ihren freund betrügt....was mit mir los ist? eigentlich nichts, ich nenne nur die kinder gerne beim namen.
 
hat denn jetzt eigentlich GV stattgefunden oder nicht? ("rummachen" würde für mich unter was anderes fallen, aber das mag ja variieren)
sorry, aber ich muss das wissen.
 
Zurück
Oben Unten