Better call Saul [Serie]

Das war doch gestern mal ne unterhaltsame Stunde TV

Fand Jessie und Walt wurden sehr gut eingebaut. Walter echt fast genau wie früher und auch bei Aaron Paul ging das für michklar.
Fand Saul hat da auch einige Verhaltensweisen von Walt an den Tag gelegt. Dieses wortkarge als er ihm zuprostet und die dominante Art ohne großes Geschwafel und Gags sah schon sehr nach Heisenberg aus.
Die Scams waren auch sehr unterhaltsam gefilmt. So richtig weiß ich zwar nicht was ich davon halten soll, dass er jetzt wieder ganz zu den Slippin Jimmy Zeiten zurückkehrt nur kälter und skrupelloser.
Aber hängt natürlich auch davon ab, was ihn so getriggert hat am Telefon. Meine Theorie: Klicken hat verraten, dass Kim abgehört wurde und sie wollte ihn dazu bringen seinen Standort zu verraten.


Hätte eigentlich gedacht Saul hat ne Menge Kohle ins Exil mitgenommen und kanns nur nicht ausgeben.
Na ja das wichtigste ist: Huell hat alles gut überstanden und is in New Orleans :emoji_hugging:

1659540122419.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:emoji_laughing:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
tut fast etwas weh wie kaltschnäuzig Jimmy das mit dem Krebskranken durchzieht, aber denke Mal, dass der damit unbewusst Heisenberg die Schuld gibt für das "Ende" seines "normarlen" Lebens.
Die Geschichte mit Lalo,Kim,Heisenberg,Gene ist so ein gordischer Knoten oder mehrere gordischer Knoten ineinander verflochten.

Denke dass er sich für Kim opfert, damit sie nicht ins Gefängnis gehen muss...

Das Gesicht seiner Sekretärin als sie ihm von Kims Anruf erzählt....heartbreaking


War Walthers Vergangenheit bei Grey's Industries so ein Geheimnis oder weshalb konnte Mike das nicht rausfinden?

Solche Fehler müssen da einfach passieren, aber wäre schön gewesen wenn er so etwas wie "er wurde von Grey's Industries gefeuert, bevor sie erfolgreich waren" gesagt hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
tut fast etwas weh wie kaltschnäuzig Jimmy das mit dem Krebskranken durchzieht, aber denke Mal, dass der damit unbewusst Heisenberg die Schuld gibt für das "Ende" seines "normarlen" Lebens.
Die Geschichte mit Lalo,Kim,Heisenberg,Gene ist so ein gordischer Knoten oder mehrere gordischer Knoten ineinander verflochten.

Denke dass er sich für Kim opfert, damit sie nicht ins Gefängnis gehen muss...

Das Gesicht seiner Sekretärin als sie ihm von Kims Anruf erzählt....heartbreaking


War Walthers Vergangenheit bei Grey's Industries so ein Geheimnis oder weshalb konnte Mike das nicht rausfinden?

Solche Fehler müssen da einfach passieren, aber wäre schön gewesen wenn er so etwas wie "er wurde von Grey's Industries gefeuert, bevor sie erfolgreich waren"


Das Saul Walter die Schuld gibt und sich das in der Szene widerspiegelt ist eine interessante These :thumbsup:

Das mit Gray Matter finde ich nicht schlimm und war für die Art Recherche auch völlig in Ordnung. Das Mike ihn für einen Amateur hält war sicher nur auf sein Auftreten in diesem Geschäft bis dato bezogen (Arbeiten mit einem Ex-Schüler/Junkie, easy zu beschatten etc.) falls das dein Gedankengang da hinter ist. Zudem muss man auch sagen das Walt die Firma verlassen hat als es ganz am Anfang war und glaube kaum das man irgendwie einen Bezug dazu herstellen kann.
 
Viel mehr als dass Jimmy Walter die Schuld gibt, denke ich, dass der Punkt der Folge eher war, dass Jimmy sich selbst die Schuld gibt bzw. nüchtern betrachtet, dass Jimmy Schuld ist, dass Walt überhaupt erst so groß werden konnte. Nur durch ihn konnte Walter sein Imperium aufbauen und nur durch Walters Imperium ist am Schluss alles für Jimmy in Arsch gegangen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

finde da sind einige interessant punkte drin. v.a. die "ähnliche bilder suchen" geschichte dürfte so kommen. ansonsten sehe ich aber noch nicht die absolute notwendigkeit, dass die gleichen fehler zum gleichen ergebnis führen müssen, immerhin gehts um slippin jimmy, der dann doch immer noch ein ass im ärmel hat..
 
finde da sind einige interessant punkte drin. v.a. die "ähnliche bilder suchen" geschichte dürfte so kommen. ansonsten sehe ich aber noch nicht die absolute notwendigkeit, dass die gleichen fehler zum gleichen ergebnis führen müssen, immerhin gehts um slippin jimmy, der dann doch immer noch ein ass im ärmel hat..
Anders als bei Mac Guyver Heisenberg?
Glaub, dass hat einen Punkt der Folge schon Recht auf den Punkt gebracht, die Spiegelung manifestiert sich doch dann zum Schluss auch optisch und da hat Jimmy nach einer halben Folge Gene auch schon ne totale Transformation hinter sich und auch sein Charakter ist sehr nahe an dem von Heisenberg nach der Bosstransformation
Die Episode wurde dann gleich noch dazu benutzt, Walter und Jesse cameo in eine Überbrückückung zur Kim Ära hin zur Gene-Zeit zu packen.

Der Grad an Abstraktion steigert sich immer mehr und die Gene Sache erscheint etwas "unausgewogen", weil man Gene jetzt seit 6 Jahren in kleinen Schnäppchen vorgeworfen bekommt und dann als ganzes Zebra verdauen muss.


Wäre schade, wenn es jetzt dann nur 3 Folgen zu wenig gewesen sein werden, an denen eine als geglückt empfundene finale Staffel "gescheitert" sein könnte

Den gleichen Schluss werden wir sicher nicht bekommen, natürlich sehen wir Kim und Jim wie sie im Wagen der Polizei entkomm und Kim auf die Frage "Wohin jetzt?" Mit "Alaska" antwortet und das Universum schließt sich
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was ne starke Folge. Viel zu viele Highlights.

Kim stellt sich einfach in ABQ. Ich hab ja immer vermutet, dass Howards Leiche zufällig gefunden wird und das dann die beiden belastet, aber dass es Kim selbst ist, die das alles freiwillig beichtet, ist echt heavy ("Why don't you turn yourself in?"). Dass Mike und co. alle tot sind, hat ihr wahrscheinlich den letzten Anstoß gegeben. Deshalb ist sie froh, dass Jimmy noch lebt, damit er auch zur Rechenschaft gezogen wird. Kim meinte ja gegenüber Howards Frau, dass die Richterin wahrscheinlich keine Anklage erheben wird mangels Beweise, und dass Jimmy der einzig andere Zeuge ist. Bin gespannt, wohin das führt. Ihr breakdown im Bus war harte Kost.

Dass sich Gene (der Psycho haha) nicht freiwillig stellen wird, ist klar. In der Preview fürs Finale hört man wie er den Anruf beim Staubsaugertyp probt (vielleicht ist das aber auch nicht in der Gene-Timeline). Kann gut sein, dass die Cops sein Haus belagert haben und er keine finanziellen Mittel mehr zur Verfügung hat. Flüchten muss er sowieso. Ich geh stark von seiner Rückkehr nach ABQ aus, vielleicht weil er noch irgendwo Geld verbuddelt hat oder weil er geschnappt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, erschossen werden, als Junkie denunziert werden, ins Gefängnis kommen, alles keine schönen Schicksale.

Aber mit einem Typen zusammen sein zu müssen, der beim Sex Yep sagt, muss das schlimmste aller Schicksale sein.
 
Sehr geile Folge mal wieder! Ich finde die Kombination beider Timelines sehr gut hingekriegt anstatt die Saul-Timeline noch unnötig in die Länge zu ziehen. Nach einer Woche warten haben wir jetzt endlich das Gespräch zwischen Saul und Kim...ich hatte erwartet dass es ne Ansage gibt. Die Schlinge um sein Hals zieht sich jetzt immer enger zu aber es ist schon erstaunlich wie unvorsichtig er seit der letzten Folge wurde und damit 2 Steine ins rollen brachte; 1. mit dem Anruf an Kim und 2. mit der Nummer mit Jeff und selbst da noch zu weit geht obwohl es Warnsignale gibt, er wollte unbedingt bei dem Krebskranken einbrechen und ein Versprecher von Gene macht selbst bei der naiven Marion "Click"...es wird wohl tatsächlich damit enden dass er im Knast landen wird.

Die Szene als er das Telefonkabel um seine Hände wickelt war creepy, eine Sekunde lang dachte ich, er wird der Alten noch was antun..

Der Dialog von Jesse und Kim fand ich ne herrliche Überraschung und auch sonst einzelne Details, als Kim mit "It's time to sing" zur Geburtstagfeier gerufen wird...oder die Werbung in Farbe die sich in Gene's Brillengläser spiegelt so als Zeichen dafür dass er bald für seine Vergangenheit zur Rechenschaft gezogen wird.

Kim's "You hurt me" auch verständlich wenn man sieht wie kalt und arrogant er war beim Unterschreiben der Scheidungspapiere
 
Zuletzt bearbeitet:
bin drei folgen im rückstand
irgendwie fühlt es sich wie arbeit an seit kim weg ist :S werde die tage aber aufholen
 
Das war auch wieder ne sehr gute Folge. Erstmal bisschen erschrocken gewesen Kim in diesem Leben das sie jetzt führt zu sehen. Erstmal mit diesem Typen der "Jap" beim Sex stöhnt das war schon strange. Dann das sie ihr Talent so verschwendet, aber glaube sie geißelt sich auf diese Weise irgendwie selbst. Ihre Moral ist noch deutlich in ihr zu spüren, während Jimmy schon fast keine mehr zu haben scheint. Der Ausbruch im Bus war sehr erdrückend zu sehen und tat weh sie so zu erleben. Das Gespräch zwischen ihr und Jimmy war auch heftig.

Als Gene im Haus nach oben ging waren zwei nette Anspielungen auf Walter: Die Hüte und die Uhren. Das Gespräch zwischen Kim und Jesse zwar purer Fanservice, aber wirkte keinesfalls künstlich hergestellt. Jesse hat in BB schon Sauls Hilfe bei Emilio erwähnt und so wirkte es glaubhaft.

Das Ende mit dem Kabel war schon creepy und hätte echt gedacht der killt die gleich. Das Ende der Folge auch sehr vergleichbar mit der von BB. Damals hat Walt die Polizei gerufen und ist dann in letzter Sekunde weg und hier musste Saul ebenfalls vor den Cops flüchten. Ich denke er wird zu Kim nach Florida gehen, um noch ein letztes Gespräch zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gene im Haus nach oben ging waren zwei Nette Anspielungen auf Walter: Die Hüte und die Uhren.
und das:
1660055306600.png

Ich denke er wird zu Kim nach Florida gehen, um noch ein letztes Gespräch zu führen.
Könnte gut sein, dass Kim jetzt observiert wird und sie Jimmy so kriegen. Anderseits wärs irgendwie komisch in dieser heiklen Situation das Gespräch mit ihr zu suchen. Glaub der wird auf der Flucht geschnappt und das nächste Wiedersehen ist vor Gericht in ABQ.
 
Zurück
Oben Unten