Film Diskussionen

Banshees fand ich auch super. Hab diesen everythin nie gesehen, weil ich beim Wort " Multiverse" unangenehme Assoziationen an diese Marvel Tunten habe. Hängt das da mit zusammen ?

Schande, dass Northman und Menu nicht nominiert waren, dafür diese Schmutzfilme Tar und Triangle of Sadness.

Bester ausländischer Film für ncihts neues im Westen freut mich.
EEAAO war definitiv der bessere Multiversum Film und hat nichts mit Marvel zu tun (wieso auch)
 
Muss jetzt noch the whale anschauen nach dem Brandon Fraser den Oscar als besten Hauptdarsteller gewonnen hat
 
Fand den leider sehr nervig und hab nach der Hälfte abgebrochen. Vllt gebe ich ihm nochmal ne Chance
Ich hatte damals im Kino schon viel Spaß.
Erstaunt mich dann doch, dass er so viel abgeräumt hat, da er imo kein klassischer Oscars-Film ist (liegt insbesondere daran, dass Oscarfilme meist nichts für mich sind :D)
 
Ich hatte damals im Kino schon viel Spaß.
Erstaunt mich dann doch, dass er so viel abgeräumt hat, da er imo kein klassischer Oscars-Film ist (liegt insbesondere daran, dass Oscarfilme meist nichts für mich sind :D)
Doch ist schon ein typischer Möchtegern artsy deep shit mit message oder? Klassischer Oscarfilm wenn du mich fragst.....

Selten so gelangweilt von einem Film gewesen.
 
Habe „The Whale“ bisher nicht gesehen, weil ich noch keine Lust hatte, mich zwei Stunden lang richtig runterziehen zu lassen, aber der Award war bestimmt verdient und ich gönne es ihm schon sehr. Inzwischen sind mir die Oscars eigentlich total egal, aber ich weiß noch, dass ich damals sehr enttäuscht war, als es bei Mickey Rourke für „The Wrestler“ nicht geklappt hat. Irgendwie liebt man diese Comeback-Storys doch (wobei Rourke seins in Rekordzeit wieder versemmelt hat und inzwischen aufgrund seiner Optik ein weiteres eigentlich ausgeschlossen ist, außer er startet in Horrorfilmen durch). Fraser macht da bestimmt was draus, er ist ja auch im nächsten Scorsese-Film dabei.
 
Gestern Everything Everywhere all at once gesehen und fand den leider äußerst schwach.

Ich setz den Rest mal in Spoiler:

Die Punkte, die mich am Film am meisten gestört haben:

Den Humor fand ich unglaublich grottig. Irgendwie dachte ich die ganze Zeit ich schau so einen Klamauk-Anime. Die Szene mit den Awards, die Hot Dog Finger und das Bagel Universum war für mich teilweise ziemlicher cringe und Rick & Morty haben solche absurden Multiversum Spass-Dimensionen schon irgendwie 100x besser und kreativer umgesetzt. Dagegen war das so naja...

Die Story hat sich unglaublich gezogen. Ich war nach 2h schon komplett müde vom Film und wollte nur noch, dass der endlich endet. Dieses hin und her hab ich nach 20 Sekunden begriffen, aber die haben das am Ende ja auf 30 Minuten gestreckt mit !Ich lass los, nein doch nicht, doch..." Außerdem war es mir am Ende dann auch zu viel Kitsch.

Allgemein die Story: Super wirrer Aufbau und halt null Spannung. Es war mir eigentlich komplett egal, was mit den anderen Universen passiert, weil ich mit keinem so richtig ne Chemie aufgebaut habe. Hätte der Film damit geendet dass alle Universen ausgelöscht werden, dann hätte das in mir auch absolut nix ausgelöst.

Alle Charactere bis auf die Hauptdarstellerin fand ich super unsympathisch. Die Tochter war mir so komplett egal, dass man auch keine Bedrohung dadurch für die Hauptfigur aufgebaut hat und dadurch keine Spannung entstand. Teilweise fand ich nicht, dass die sich auch nur Ansatzweise wie Mutter und Tochter verhalten haben... und vllt soll das genau so sein, damit man ihre Sicht der Welt besser wiedergibt, aber als Zuschauer hat man dadurch irgendwie null Bindung zu irgendeinem Nebencharacter.

Martial Arts Szenen waren okay, aber haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Effekte waren auch okay. Ansonsten bleibt für mich nicht viel übrig. Das wird definitiv ein Film sein, den ich mir nicht nochmal geben werde. Irgendwie kein Film für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den OK, hätte die Tochter aber am liebsten auch per Axtkick ausgeknockt.
Jamie Lee Curtis war in dem Film aber überragend... verdient den Oscar bekommen!
 
es macht mich ein bisschen wütend dass ein blenderfilm wie avatar einen oskar gewinnt
Für die Spezialeffekte ist der doch bestimmt verdient (ohne ihn bisher gesehen zu haben). Auch ein Drecksfilm wie "Suicide Squad" (der erste Versuch von 2016) hat einen Oscar fürs beste Makeup und Hairstyling gewonnen, aber das sagt ja nichts über die Qualität der Story und des Films insgesamt aus. Würde mich eher am Geisteszustand der Academy-Mitglieder zweifeln lassen, wenn "Avatar 2" auf einmal einen Preis für das beste Drehbuch oder als bester Film bekommen würden, was ja z. B. bei "Black Panther" ernsthaft von einigen gefordert wurde.
 
Für die Spezialeffekte ist der doch bestimmt verdient (ohne ihn bisher gesehen zu haben). Auch ein Drecksfilm wie "Suicide Squad" (der erste Versuch von 2016) hat einen Oscar fürs beste Makeup und Hairstyling gewonnen, aber das sagt ja nichts über die Qualität der Story und des Films insgesamt aus. Würde mich eher am Geisteszustand der Academy-Mitglieder zweifeln lassen, wenn "Avatar 2" auf einmal einen Preis für das beste Drehbuch oder als bester Film bekommen würden, was ja z. B. bei "Black Panther" ernsthaft von einigen gefordert wurde.
naja, der ganze film ist halt ein einziger special effect. das ist ja mein problem damit irgendwo. viel und teuer heißt ja nicht gut
 
Zurück
Oben Unten