Allgemeiner Serien-Thread

ich nutze disney+ um ältere serien zu schauen, die scheinen zur zeit einen recht guten katalog an 00er und 10er-jahre serien zu haben. hab vor kurzem wieder mal s1 und 2 von "boston legal" reingekippt, s1 und s2 von "new girl" (danach gings mir auf die nerven und ich hab aufgehört, ich hab eh nur wegen schmidt und cece geschaut)

die haben
24
the americans
people vs oj simpson
the bear
bleach
broadchurch
daredevil
dopesick
ducktales


ok ich kann aufhören, es waren 3 leute schneller sehe ich grad
guck mal mr inbetween dega

ansonsten ist die gummibärenbande noch sehr sehr gut
 
war lange nicht mehr im thread, von daher verzeiht, wenn es schon besprochen wurde

aber wie fandet ihr Tulsa King?
Ich fand es waren zu wenig folgen. da ging einiges zu schnell und es waren mir teilweise zu komische zufälle in der handlung
trotzdem wollte ich direkt nach dem finale am liebsten die zweite staffel
Ich kenne jetzt 6 Folgen und fand die ersten 3-4 richtig, richtig gut. Da war noch so dieser Charme von Lillyhammer in der Serie. Ab da wurde dann der Fokus zu sehr auf Drama gelegt. Damit wurde die Serie schwächer finde ich. Ein paar Folgen sind aber noch über.
 
war lange nicht mehr im thread, von daher verzeiht, wenn es schon besprochen wurde

aber wie fandet ihr Tulsa King?
Ich fand es waren zu wenig folgen. da ging einiges zu schnell und es waren mir teilweise zu komische zufälle in der handlung
trotzdem wollte ich direkt nach dem finale am liebsten die zweite staffel
Finale schon draußen? Hab bisher nur acht Folgen gesehen, aber keine neunte?
Finde Sly auf jeden Fall mega sympathisch, der hat einfach die ultimative Charakterfresse und ist für sein Alter wirklich noch fit, chapeau.
Ich mag den Humor der Serie, hat schon Charme alles. Plätschert bisschen dahin, aber ich mag es sehr gerne.
 
war lange nicht mehr im thread, von daher verzeiht, wenn es schon besprochen wurde

aber wie fandet ihr Tulsa King?
Ich fand es waren zu wenig folgen. da ging einiges zu schnell und es waren mir teilweise zu komische zufälle in der handlung
trotzdem wollte ich direkt nach dem finale am liebsten die zweite staffel

how it started
@Para_Paule @Godfathor @Suwhooop @k-mono

Tulsa King, Episode 01

Autohändler: I'm calling the police
Stallone: Hey, let me get the phone for ya

:D :D :D
so flach und vorhersehbar, aber trotzdem so effektiv

how it's going
fällt extrem ab - respekt an jeden, der es durch die erste Staffel geschafft hat. bin bei Folge 6 oder so ausgestiegen.
man muss sein Hirn halt wirklich komplett ausschalten, dann ist es GANZ OK.
die ersten paar Folgen sind noch ganz cool irgendwie, aber sobald die Story bisschen ernster wird, ist es einfach komplett vorbei :D

Stallone wirkt wie ein Alien im Menschenkostüm.
 
Beef macht mir gut Spaß.

Finde Ali Wong eh saucool seit ich ihre Netflix Specials gesehen habe und ja, es wird geliefert.
 
Dead Ringers ist weird. Die Unzertrennlichen war ähnlich weird. Wer den Cronenberg-Film mochte, kann der Amazon Serie bestimmt was abgewinnen. Es gibt einiges an Body Horror.
 
Das sind ja brutal viele positive Rückmeldungen zu Beef, nicht nur hier. Muss man wohl gucken wa. Welche Emotionen werden denn da bedient?
 
Das sind ja brutal viele positive Rückmeldungen zu Beef, nicht nur hier. Muss man wohl gucken wa. Welche Emotionen werden denn da bedient?

ein motiv ist auch depression, selbstzerstörerisches verhalten und was solche menschen für einen einfluss auf ihr umfeld haben können. eine prise white lotus ist auch dabei dank einem gewissen ehemann.

ich fands ganz gut, aber wird mir nicht als klassiker im gedächtnis bleiben
 
ein motiv ist auch depression, selbstzerstörerisches verhalten und was solche menschen für einen einfluss auf ihr umfeld haben können. eine prise white lotus ist auch dabei dank einem gewissen ehemann.

ich fands ganz gut, aber wird mir nicht als klassiker im gedächtnis bleiben


so siehts aus.
Sehes neben den ersteren Momentan, aber auch letztendlich eher auf der gutes entertainment Seite
 
"For All Mankind" habe ich aktuell bis zur zweiten Staffel geschaut. Am Anfang fand ich die Idee, dass die Russen als erste auf den Mond landen ziemlich albern und ich habe den Sinn nicht verstanden. Aber die Serie hat mich dann durch die einzelnen Personen und Geschichten gefesselt. Trotzdem ist es irgendwie awkward, eine halb fiktive Geschichte zu sehen.
 
Hab mir the boys Staffel 1 angeschaut.
War die ersten Folgen etwas enttäuscht. Die Lorbeeren die ich vorher aufgeschnappt hatte waren doch zu viel. Vieleicht habe ich auch was anderes erwartet.
Aber mit weiteren Folgen hat sich die Serie doch gesteigert und hat irgendwo ein Alleinstellungsmerkmal unter den superheldenserien.
Einige Momente waren schon sehr fragwürdig, was aber nicht negativ gemeint ist. Diese Momente haben die Serie eher besser gemacht.

Also als Fazit kann ich sagen, für ist die Serie nicht überragend aber gut und ich bleibe dran und schauen mir die weiteren staffeln an, wenn ich Amazon wieder abonniere.
 
Hab mir the boys Staffel 1 angeschaut.
War die ersten Folgen etwas enttäuscht. Die Lorbeeren die ich vorher aufgeschnappt hatte waren doch zu viel. Vieleicht habe ich auch was anderes erwartet.
Aber mit weiteren Folgen hat sich die Serie doch gesteigert und hat irgendwo ein Alleinstellungsmerkmal unter den superheldenserien.
Einige Momente waren schon sehr fragwürdig, was aber nicht negativ gemeint ist. Diese Momente haben die Serie eher besser gemacht.

Also als Fazit kann ich sagen, für ist die Serie nicht überragend aber gut und ich bleibe dran und schauen mir die weiteren staffeln an, wenn ich Amazon wieder abonniere.
Staffel 1 führt halt eher die Charaktere ein und in Staffel 2 geht es dann eher los, was für mich auch die bessere Staffel ist.
 
Ich war bei The Boys ja schon seit Folge 1 an hooked :emoji_sweat_smile:

Antony Starr ist für seine Rolle als Homelander einfach wie geboren.
 
Zurück
Oben Unten