Der große Thread für Eltern

ab fester Nahrung hat man aber keine meterweiten Geschosse mehr, falls es beim Wechseln auch mal so weit ist. gerade in den ersten Monaten hat man da Spaß. dafür riecht es noch nicht so schlimm
 
naja das babygeschrei soll ja stress triggern, das ist evolution :p aber ja wird besser. ratgeber lesen und mit familie reden ist sinnvoll, aber nicht überbewerten – am ende ist das euer kind, es ist ein individueller mensch und ihr kennt es am besten. auch babys sind schon grundverschieden voneinander. hebammen sind absolut hilfreich und wichtig, das ist ne tolle ressource, vor allem in der zeit nach der geburt. diese homöopathie-impfskeptiker schiene fahren die gefühlt aber fast alle – einfach mit gesundem menschenverstand ein bisschen filtern, was sie euch so mitteilt.

und beim windelwechseln hast du noch gar nix erlebt, wart mal ab, bis die feste nahrung dazukommt :emoji_smirk_cat:

Würde ich so unterschreiben. Redet lieber wen möglich mit Freunden & Familie, die schon Erfahrungen haben. Hebamme kann auch in den ersten Wochen wichtig sein, aber bitte alles was bezüglich Impfen, Globulis, Flurid oder Vitamin D von den Hebammen kommt ignorieren.

Darüber hinaus: Bücher gelesen, Podcasts gehört usw. zum Thema Erziehung habe ich nicht. Beim ersten Kind war ich da noch nervöser - ich war auch noch sehr jung, aber beim dritten Kind hat man dann schon die Erfahrung.

Und Glückwunsch @Lawliet
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal wenn ich lese dass jemand ein Kind bekommen hat kickt mein ptsd aber alles gute
 
So liebe Mitglieder, bin seit Donnerstag auch im Daddys-Club. War eine echt lange Geburt mit 40 std wach samt Wehen nur, um dann den Kleinen doch am Ende mittels Kaiserschnitt zu holen. Für mich zählt natürlich das alle wohlauf sind. Kaiserschnitt war eine - wirklich - wilde Erfahrung.

Seitdem vielleicht 15 Stunden insgesamt gepennt, aber geht auch mit meiner Freundin Tag für Tag bergauf. Fühle mich beim Windelwechsel immer noch wie bei einer Bombenentschärfung und hört das irgendwann auf, dass das Weinen / Schreien des Kleinen in Stressmomenten das Herz zerreißt? Bekomm da immer Puls ey

Jetzt eine Frage: wie habt ihr euch - alleine und als paar - Erziehungs und Kindesspezifische Fragen beantwortet? Habt ihr Ratgeber gelesen, Podcasts gehört, mit Familie gesprochen etc.? Vom GebV-Kurs ist echt nicht viel hängengeblieben, da unsere Hebamme leider auch eher Zeit verplempert hat für Globulis aus Plazenta Werbung zu machen. Was für eine strange Welt sich da einem eröffnet.
Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch mein lieber. Junge oder Mädchen?

Mir geht das bei dem Geschreie immer noch so wie du beschreibst haha, sofort stresspegel 1000, glaub das ändert sich eben je nach Typ.

Ratgeber hatten wir glaub ich keine, außer ab und an online Artikel gelesen oder mal Tipps aus der Familie
 
Vorher nix gelesen oder so.
Aber viel Support von der Familie (Frau Seite).

Aktuell hat die Große die bei Mama und Papa im Bett Schlaf Phase. Morgens ab 5 Uhr oder so wird das Bett belagert. Aber besser so, als ihre kleine Schwester zu wecken.
 
Hahahahaha geil. Hab auch letztens zu Frau gemeint, dass ich eigentlich nur noch Mitleid und Schadenfreude empfinde wenn jemand erzählt dass sie ein Kind bekommen o_O
Mitleid und schadenfreude eh, aber meine Schwester und ein Kumpel haben anfang des Jahres nochmal Kinder bekommen und ich krieg beim gedanken daran, nochmal reset Knopf zu drücken und alle Phasen nochmal durchlaufen zu müssen ernsthaft beklemmungen.
 
Mitleid und schadenfreude eh, aber meine Schwester und ein Kumpel haben anfang des Jahres nochmal Kinder bekommen und ich krieg beim gedanken daran, nochmal reset Knopf zu drücken und alle Phasen nochmal durchlaufen zu müssen ernsthaft beklemmungen.
ist doch die schönste zeit im leben sagt man
 
Hat eure kommune eigtl so Elternbriefe? Braunschweig verschickt die an ersteltern in regelmäßigen Abständen. Da wird dann die aktuelle entwicklungsphase erklärt und mit beispielen veranschaulicht. Das hat mir 2,3 im leben meiner Großen schon ein wenig geholfen, zumindest mal meine perspektive zu ändern und manche phasen besser zu verstehen.
 
wenn sie schwarz sind, hast du nichts zu essen.. Ach nee das waren ja die Eltern
 
Gute Hebamme + Fragen an Familie und Freunde mit Kindern + im Zweifel Google Recherche.

Ganzen Ratgeber Bücher alle für Dinkel Dörtes und Fahrradhelm Jochens. Krieg ich Hass.
 
Fand Hebamme unnötig, ansonsten bekannte und Familie fragen und googeln. Jedes Kind ist individuell!
Hebamme hat mir immer ungefragt erzählt dass Russen immer wichtig ist, dass das Kind viel isst und nicht verwöhnt wird. Dann noch ungefragt Stories zu russischen Hochzeiten

Habe mich am Ende dafür bedankt, dass sie mir meine Kultur erklärt hat

War etwas unnötig die Frau
 
Unser Philipps Avent - ohne Kamera und Schnickschnack - läuft seit sieben Jahren fast je Nacht. Kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten