Film Diskussionen

ich glaube hier findet gerade ein krieg statt, der für das nicht wissende auge nicht erkenn- und entschlüsselbar ist.
 
Januar 2024:

Women Talking (Die Aussprache), 2022 7/10
Saltburn, 2023 7/10
Belfast, 2021 7/10
Glengarry Glen Ross, 1992 6/10
The Fabelmans (Die Fabelmans), 2022 6/10
Puss in Boots: The Last Wish (Der gestiefelte Kater - Der letzte Wunsch), 2022 7/10
Brokeback Mountain, 2005 6/10
La sociedad de la nieve (Die Schneegesellschaft), 2023 8/10
Lola rennt, 1998 7/10
Blow, 2001 7/10
The Town (The Town - Stadt ohne Gnade), 2010 6/10
Sense and Sensibility (Sinn und Sinnlichkeit), 1995 7/10
Memoirs of a Geisha (Die Geisha), 2005 6/10
Pig, 2021 5/10
Victoria, 2015 8/10
 
Januar 2024:

Women Talking (Die Aussprache), 2022 7/10
Saltburn, 2023 7/10
Belfast, 2021 7/10
Glengarry Glen Ross, 1992 6/10
The Fabelmans (Die Fabelmans), 2022 6/10
Puss in Boots: The Last Wish (Der gestiefelte Kater - Der letzte Wunsch), 2022 7/10
Brokeback Mountain, 2005 6/10
La sociedad de la nieve (Die Schneegesellschaft), 2023 8/10
Lola rennt, 1998 7/10
Blow, 2001 7/10
The Town (The Town - Stadt ohne Gnade), 2010 6/10
Sense and Sensibility (Sinn und Sinnlichkeit), 1995 7/10
Memoirs of a Geisha (Die Geisha), 2005 6/10
Pig, 2021 5/10
Victoria, 2015 8/10
Was gefiel die an glen Ross nicht, Bruder? Allein die baldwin Rede holt mich total ab.
 
Pig mit Nicolas Cage? Warum so schlecht?

Kann mit diesem wiedergekäuten Szenario "Gefühlloser Typ nimmt Rache, aber dann merkt man, dass er gar nicht gefühllos ist, sondern eine traumatische Vergangenheit hat, während ihn sein Sidekick endlich zum Auftauen bringt" generell nix anfangen. Fand ich einfach langweilig.

Was gefiel die an glen Ross nicht, Bruder? Allein die baldwin Rede holt mich total ab.

Mir tut fast schon weh, dass der für mich am Schluss so durchschnittlich war. Alles in der Kombination aus dem Cast und der dialoglastigen Handlung, der man das zugrundeliegende Theaterstück anmerkt, ist eigentlich wie gemalt für mich. Ich hätte diesen Film komplett lieben müssen, aber irgendwie hat der einfach nichts mit mir gemacht :/
 
Kann mit diesem wiedergekäuten Szenario "Gefühlloser Typ nimmt Rache, aber dann merkt man, dass er gar nicht gefühllos ist, sondern eine traumatische Vergangenheit hat, während ihn sein Sidekick endlich zum Auftauen bringt" generell nix anfangen. Fand ich einfach langweilig.

ich bin da mit völlig falschen erwartungen ohne viel gehört zu haben rein. dachte das wird nic cages "john pig" und der metzelt alle für das schwein nieder und ich hab voll lange gebraucht, bis ich geschnallt habe, was für eine art film ich gerade anschaue und hab viel zu lange darauf gewartet, dass der jetzt in bullettime die leute wegmetzgert, ich hatte so krasse blue balls bei dem film lol
 
1983


Scarface (8/10)
79ae7b43ea7947771d9a08c39144c6b4.jpg
Auch wenn Scarface zu Tode abgekultet wurde und er gewiss gegenüber einigen anderen Gangsterklassikern einige Schwächen hat, die ich vor allem dem 80er-Jahre-Filmzeitgeist zurechne (wobei der ästhetische und atmosphärische 80er-Jahre-Zeitgeist, welcher von Scarface verkörpert wird, eine klare Stärke des Films ist), bleibt er ein unterhaltsamer, hervorragend inszenierter und fotografierter und sich einprägender Film, der Brian de Palmas Stärken als Regisseur mit einigen Mainstream-Anleihen gekonnt verbindet und zugleich einen fantastischen, perfekt den Film ergänzenden Soundtrack von Giorgio Moroder aufbietet. Nah an der 8,5, die beim nächsten Mal Schauen drin sein könnte.
The Right Stuff (8/10)
1520043422124
Im Wendekreis des Kreuzes (8/10)
TheScarletandtheBlack1983.jpg
Sag Niemals Nie (6,5/10)
NSNA.jpg
Risky Business (6,5/10)
riskybusiness.jpg
 
hat keiner Society of the Snow auf Netflix gesehen?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


The flight of a rugby team crashes on a glacier in the Andes. The few passengers who survive the crash find themselves in one of the world's toughest environments to survive.

kommt bei IMDb gut weg, basiert auf wahren Begebenheiten, von denen ich so gut wie nichts weiß - zieh ich mir jetzt rein
 
Gab doch schonmal ein Film dazu mit den damals sehr jungen Ethan Hawke.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich bin conflicted.
hab den gestern ungeplant gesehen, weil Freund den angemacht hat. und es ist halt ein deutscher Film, entsprechender Cringefaktor izzda (von Echts Kim Frank directed LOL? wie sieht der jetzt aus??^^°) - aber irgendwie war ich dann doch weirdly hooked. :emoji_no_mouth:
fühlt sich von der Aufmachung und dem Vibe her an wie eine Mischung aus Natural Born Killers, Trainspotting und Lola Rennt.
in den Hauptrollen sind Alli Neumann ("Zeit steht" mit Trettmann) und Jana McKinnon (Christiane F. aus Amazons Neuverfilmung) - bin immer noch nicht sicher, ob ich die sehr nervig oder sehr gut darin finde.
ich frag mich allerdings echt, ob die für die Dreier-Szene nen Stunt-Coordinator hatten oder ob das einfach Naturals sind.
Dat Adam machen den Titeltrack - vermisse die etwas.

passend zur Frage vor ein paar Seiten hier geht der nur 75min und ist auf YouTube.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Adventureland auf Netfix kann man mal gucken. Ganz charmante coming of age liebeskomödie. Revolutioniert das Genre nicht, aber mir gefiel es. Eisenberg und renolds waren auch noch keine charikaturen damals.
 
Zurück
Oben Unten