Der "Slang-Thread"

ich hab inner grundschule mal beim som b-ball-camp ne urkunde mit ´´best hustler´´ bekomm^^.........ich hatte damals auch keine ahnung wofür ich die da bekomm hab:D

hahahaha wie geil... ich will auch ner hustler-urkunde dann bin ich credibil!
 
Naja seine "Gang" heisst ja "Skeme Team".
Das heisst also zum einen dass er mit denen cool bleibt/ist.

Zum anderen heisst es "to scheme" wenn man einen Plan erstellt jemanden auszurauben.
Man spricht da auch von "scheming and plotting", fällt vor allem oft im Kontext mit Stick-Up Kids.

Aber to scheme ist auch ein ganz normales englisches Wort für irgendwelches Intrigenspinnen.
 
Was heißt Ese ? z.b. im cypress hill Lied Marijuana Locos: "Una vez Ese"
auch in dem bekannten Film 187 kommt das Wort Ese häufig vor es muss sowas wie eine art Beleidigung sein finde aber keine übersetzung dafür bzw. nur das es jemand oder der heißen soll kann aber nicht richtig stimmen.
 
Ese ist sowas wie "Homie" für Hispanics...
Du könntest es auch als ambivalent dazu sehen wenn sich 2 Afroamerikaner "toller Typ" nennen.
 
hab gestern erst rausgefunden wofür "dead presidents" steht... nämlich für dollar-noten. für alle die es noch nicht wussten :)
 
aktuelle line von T.I. - betta check my swagger, how i walk , how i talk , how i stack that cheddar.
 
Kommen hier auch Wörter rein, die man so mal hört?

Kollege sagt zu Fußball Fussek und zu Wurst Wussek.

Anderer sagt zum Geburtstag Herzlichen Gromek :D

Kurios :cool:
 
ich hör Fifty ab und zu mal sagen..."see me in the Projects" oder so...

was hat es damit auf sich...is das ein new yorker club?
 
Echt jetzt?

Die Projects sind ein Synonym für das Ghetto/die Hood.

Kommt davon dass die meisten der Häuser die dort stehen im Zuge von sozialem Wohnungsbau aufgebaut wurden, das sind dann so genannte Welfare Projects oder Housing Projects die den Menschen eine gute und vor allem preiswerte Wohnsituation ermöglichen sollen und weniger nach Ghetto aussehen (sollen). Leider funktioniert das nie so richtig und deswegen kannst du das als Synonym sehen.
Hört man aber auch meistens im NY Rap...
 
..das ist dass, was die Leute "Hip Hop" nennen -Rap in Deutschland - 2009 :(
 
Back
Top Bottom