Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja einer der besten filme... man fiebert den ganzen film mit das der vater es irgendwie schafft durch seinen plötzlichen ehrgeiz die lolita zu kriegen aber gleichzeitig sieht man das er eigentlich nur wieder normale verhältnisse wie in früheren zeiten wo seine familie noch nicht so war will... und dann da ende.... ich hasse happy ends.... ich liebe es wenn filme so traurig und abgehackt enden und mann dadurch seinen teil denken kann.
 
Was noch ein knülluah ist: Die Kinder des Monsieur Mathieu
kitschig und die geschichte ist auch nicht die neueste, aber irgendwie doch schön traurig :D
 
gestern zum ersten mal free rainer gesehen. eigentlich n ziemlich guter film, wenn man mit diesen typisch unwahrscheinlichen filmzufällen leben kann
 
High Tension ist'n ganz guter Film, ich persönlich fand das Ende aber einfach nur schlecht und unlogisch..
hab letztens Stardust - Sternwanderer mit Robert De Niro gesehen, guter Fantasyfilm, viele tolle Ideen, meine Empfehlung

JAAAA Sternwanderer ist klasse!!! Wo Robert de Niro als Tucke vorm Spiegel tanzt aber er ja angeblich voll die MAcht und den Respekt besitzt :p und der eine ihn überrascht , die Musik dabei ....lol das war klasse!!! :D

ne aber wirklich echt cooler Film , schön mit der Familie anzusehen ...


ach jaaa mein Tipp :

DOOMSDAY ;)
 
2 filme, die mich echt beeindruckt haben:

1. "sehnsüchtig"
zunächst war ich ja ein wenig abgeschreckt...josh hartnett leading role, diane kruger...auch nicht so mein fall. dachte erst, das wäre so eine typische schnulze mit zugegebenermaßen einigen thriller- und suspense-momenten (dass der film in seiner machart auf der rückseite der hülle mit filmen von hitchcock verglichen wird, ist dennoch nicht nachzuvollziehen...ich mein...hitchcock??!!). im großen und ganzen ist es aber echt ein cleveres thriller! ziemlich effizientes verwirrspiel, ich hatte bis zum punkt, an dem alles aufgelöst wird, echt keinen schimmer, was da abgeht. ich liebe filme, die zwischen vergangenheit und gegenwart hin- und herspringen...aber nur, wenn auch alles erklärbar und logisch aufgebaut ist. bei schlechten filmen scheint es mit der logik ja meist nicht so weit herzusein... ganz anders ist es aber bei "sehnsüchtig". der film geht sowohl als spannender thriller, als auch als gediegener liebesfilm durch, den man sich zu zweit mit der freundin anschauen kann (und der dabei nicht gähnend langweilig ist wie andere schnulzen).

2. "in bruges"
toller film! wahnsinn! vielleicht der film, der mich am meisten beeindruckt, aber auch mitgenommen hat in den letzten monaten! meines wissens erst als englische dvd zu bekommen, aber wenn ihr die möglichkeit habt, da ranzukommen - tut es! ich hab n faible für britische filme. allem voran der britische akzent ist doch sowas von cool! und in "in bruges" bekommt man von dem einiges zu hören. collin farrell in der titelrolle...auch von ihm bin ich kein fan, aber ich muss sagen, dass er in diesem film seine bislang beste und glaubhafteste rolle abliefert (in meinen augen wohlgemerkt ;)). diese intensität habe ich bei ihm noch nie gespürt...! brügge als location für diesen, ja, gangsterfilm auszuwählen, war ein ziemlich gelungener schachzug. irgendwie passt in diesem film alles zusammen...auch wenn der film nicht so sehr von seiner (guten) story, als vielmehr von ausgezeichneten charakterdarstellungen lebt :)
 
Gestern lief "Brazil" auf arte.
Hatte den nur nebenbei ohne Ton laufen.
Sah sehr abgedreht aus. Robert De Niro war wohl auch dabei.

Hat den wer gestern gesehen oder kann was darüber sagen?
 
Gestern lief "Brazil" auf arte.
Hatte den nur nebenbei ohne Ton laufen.
Sah sehr abgedreht aus. Robert De Niro war wohl auch dabei.

Hat den wer gestern gesehen oder kann was darüber sagen?

richtig guter film. solltest du dir demnächst wirklich mal anschaun.


ich habe mir grad eben leroy angeschaut. guter film. interessantes ende, nicht so wie man es erwartet. und ein geiler soundtrack, mit torch, harris, denyo usw. ach ja, und afrob hat ne recht unterhaltsame nebenrolle.
 
Für einen schönen Abend zu 2. kann ich "Before Sunrise" empfehlen....ist eine Romanze mit einem schuss witz....vllt kennt ja der ein oder andere den Film...
 
gestern zum ersten mal free rainer gesehen. eigentlich n ziemlich guter film, wenn man mit diesen typisch unwahrscheinlichen filmzufällen leben kann

Von dem Film hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Insgesamt fand ich ihn soweit ich mich erinner ein bisschen stark klischeelastig. Ansonsten ist Moritz Bleibtreu natürlich immer gut. ;)
 
"Brügge sehen...und sterben"

endlich mal wieder was gutes...bester film denn ich seit monaten gesehen hab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten