Ansichten von Intelligenz

Buckaroo Banzai

Senior Member
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
2.529
So hier können wir weiter Diskutieren und blockieren nicht das Bundeswehr Thema!


Was ist überhaupt Intelligenz????
 
Viel verschiedenes . Unter anderem Logik , was passiert wenn das gemacht wird und was folgert darauf . Wie beim Schachspiel , man muss mehrere Züge vorraus blicken .
Analysieren , komplexe Gebilde richtig auf einfache Gebilde abstrahieren und z.b. 2 solche einfache Gebilde vergleichen .
uvm.

stell deine Fragestellung bitte konkreter
 
intelligenz ist für mich, wenn man über den eigenen tellerrand hinaussieht, wenn man versucht sich zu informieren und sich dann zu den themen eine eigene meinung bildet und nicht die von anderen übernimmt! ausserdem sollte man nicht allzu naiv sein und seine meinung mit argumenten vertreten können!
 
Brauch meine Frage nicht Konkreter stellen. Wollte nur ein Disskusionsanstoss geben!

Für mich ist Intelligenz auch soziale Bindungen eingehen offen auf leute zu marschieren den anderen so zu akzeptieren wie er ist! Wie sonst können menschen sonst in Riesigen Städten zusammenleben ohne sich gegenseitig andauernd umzubringen?

Oder ist es einfach nur eine Gabe der Natur sich nicht gegenseitig umzubringen um das Überleben der Art zu Sichern?

Und nicht uns nur selber?

Denn wenn z.B ein Löwenmänchen ein Rudel übernimmt Tötet er alle Jungen die nicht von ihm sind?


Bei den vielen Scheidungen heutzutage hätten wir da schlechte Karten!
 
intelligenz is abstraktes denken, um ecken denken, ein bestimmtes level der wahrnehmung (der affe der sich selbst im spiegel erkennt), zusammenhänge erkennen
 
Inteligenz ist etwas was total relativ iss. Für den Pauker bist du intelligent wenn du Mathe peilst und für mich biste Intelligent, wenn du DEN Plan hast. Lässt sich nicht näher definieren iss einfach DER PLAN. Wer den hat ist Intelligent.
 
IntelligenzQuontient = geistiges Alter(nach dem Durschnitt orientiert)/physisches Alter *100

Amsonsten versteht man unter Intelligenz :

Lernfähigkeit
Fähigkeit zu verstehen bla bla bla

eher unkonkret alles .
 
letzendlich kommts ja auch darauf an wie effektiv dein Denkvorgang ist , daher kann man nicht dank einem IQ sagen wie Intelligenz jmd ist . Es kann jmd mit IQ80 auf klügere Entscheidungen kommen als jmd mit mehr ..

Mal ein versuchter Vergleich , aber Warnung : Vergleiche sind Piraten :) , vergleiche hinken ...

Es ist praktisch nur wie der Prozessor beim PC
Aber dann fragt sich welche Software da noch drauf ist
Doch desto besser der Prozessor desto bessere Software ist möglich und desto besser läuft die Software ...
 
ich kenn nur icq

wenn ihr denkt ihr wärt intelligent kann ich euch nur auslachen .... einfach nur überheblich




bildet euch nicht ein, nur weil ihr da irgendwo vierecke gemalt habt, dass ihr klug seid und schlüssige, sowie logische und vernünftige entscheidungen treffen könnt

intelligenz is was anderes als klugheit/weisheit



was macht n mathegenie wenn es die 7. wurzel aller natürlichen zahlen bis 151951341353 im kopf rechnen kann, und dann absolut keine ahnung hat, wie man spaghetti kocht? oder wie man seinen haushalt managed .... was man zu essen kaufen muss, wohin man mit der freundin ausgeht :rolleyes:
 
Original geschrieben von Msh
Es ist praktisch nur wie der Prozessor beim PC
Aber dann fragt sich welche Software da noch drauf ist
Doch desto besser der Prozessor desto bessere Software ist möglich und desto besser läuft die Software ...

Das stimmt leider nicht. Es ist genau andersherum. Ein guter Algorithmus ist nicht einer, der ein Problem löst und dabei viel Rechenpower benötigt, sondern ein Algorithmus, der für diese Aufgabe möglichst wenig Rechenpower benötigt. Dehnt man das ganze wieder aus und kommt auf dein Beispiel zurück, so ist somit die bessere Software die, die am wenigstens Leistung für ihre Aufgabe braucht. Ich würde das ganze eher so formulieren: Intelligenz ist die Software, die, je höher die Intelligenz ist, weniger Leistung zur Problemlösung braucht. Dies hat sich auch in Tests herausgestellt.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Das stimmt leider nicht. Es ist genau andersherum. Ein guter Algorithmus ist nicht einer, der ein Problem löst und dabei viel Rechenpower benötigt, sondern ein Algorithmus, der für diese Aufgabe möglichst wenig Rechenpower benötigt. Dehnt man das ganze wieder aus und kommt auf dein Beispiel zurück, so ist somit die bessere Software die, die am wenigstens Leistung für ihre Aufgabe braucht. Ich würde das ganze eher so formulieren: Intelligenz ist die Software, die, je höher die Intelligenz ist, weniger Leistung zur Problemlösung braucht. Dies hat sich auch in Tests herausgestellt.

Klingt nach einer guten Erweiterung/Verbesserung des Vergleiches
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Das stimmt leider nicht. Es ist genau andersherum. Ein guter Algorithmus ist nicht einer, der ein Problem löst und dabei viel Rechenpower benötigt, sondern ein Algorithmus, der für diese Aufgabe möglichst wenig Rechenpower benötigt. Dehnt man das ganze wieder aus und kommt auf dein Beispiel zurück, so ist somit die bessere Software die, die am wenigstens Leistung für ihre Aufgabe braucht. Ich würde das ganze eher so formulieren: Intelligenz ist die Software, die, je höher die Intelligenz ist, weniger Leistung zur Problemlösung braucht. Dies hat sich auch in Tests herausgestellt.

Stimmt denn wie viele Hochintelligente Leeren Mülltonnen weil sie zu nichts Bock haben oder wie viel *Dumme* haben es doch zu etwas gebracht! George Bush IQ von 87 85 oder so ist untermass Normal darunter ist man beschränkt Leistungsfähig!
 
Original geschrieben von Absence
intelligenz ist für mich, wenn man über den eigenen tellerrand hinaussieht, wenn man versucht sich zu informieren und sich dann zu den themen eine eigene meinung bildet und nicht die von anderen übernimmt! ausserdem sollte man nicht allzu naiv sein und seine meinung mit argumenten vertreten können!
 
Zurück
Oben Unten