ghetto in germany

natürlich gibts in deutschland schon längst ghettos.
es leben über eine million kinder in deutschland unter der armutsgrenze in berlin haben wir z.B. Türken- viertel in denen deutschsprachige in der minderheit sind und wo gesetze in den Familien geregelt werden

Homie , ich glaub es hat einfach jeder ne andere Auffassung von Ghetto . Für mich gibts hier keine . Letzten Monat gabs ne Doku über meinen Bezirk dass es hier so schlimm sei und an jeder Ecke Drogen verkauft werden . Was ich nicht bestätigen kann . Ich mein natürlich wenn man zwanghaft in dieses Milliieu rein will is das Leben auch anders . Aber hier bekommt man höchstens Probleme wenn man irgend ein großes Tier ist und in anderen Gegenden Drogen vertickst . Aber wenn du einfach ein normales Leben führst bekommst du von sowas nichts mit .
Stechereien und Schießereien gibts auch nich jeden Tag . UNd wenn man unter der Armutsgrenze lebt ist das trotzdem kein Ghetto . Es geht ja hauptsächlich um die Kriminalität .
 
Im Soziolekt der eingewanderten Unterschicht ist "Ghetto" ja schon jedes Viertel mit Hochhäusern und Dealerei. Die soziale Isolation, Ghettoisierung, Armut, Kriminalität von bestimmten ethnischen Gruppen ist jedenfalls in den meisten Ländern größer als in Deutschland.

Und das sollten sich die Deutschen endlich mal klar machen. Andauernd wird über die hohe Ausländerkriminalität gemeckert, obwohl sie im Vergleich zu anderen Ländern ja wohl die totale Lachnummer ist. Natürlich sind in manchen Ländern die sozialen Systeme schlechter, was ja natürlich zu einer höheren Kriminalität führt, aber trotzdem, im Vergleich zu anderen Ländern sind die hiesigen Ausländer totale Musterbeispiele.
In jedem Industrieland sind Ausländer krimineller, also braucht ihr nicht so tun, als ob das anormal wäre.

Nebenbei: frz. Gegenden sind im Vergleich zu amerikanischen harmlos, und diese sind im Vergleich zu brasilianischen harmlos,...es gibt immer schlimmere Gegenden, ansonsten könnte man nur in Afrika von Ghettos reden.
 
in deutschland ist es vergleichsweise aber auch nur noch so soft, weil es noch hartz4 und sowas gibt. wenn es das nicht mehr gibt wie in amerika oder frankreich wirds hier aber ganz schnell ganz anders aussehen...
 
Oh man...diese Diskussion über Ghettos in Germany wirds wohl immer geben...:rolleyes:

Deutschland hast soziale Brenpunkte, - keine ghettos !

Um auf Frankreich zurückzukommen:

In Vororten von Paris gibt es zahlreiche Viertel wo keine weissen mehr Leben, bis zu 50% Arbetislosigkeit herrscht, 50% der Einwohner unter 25 Jahren alt sind und für jeden Weissen No Go Areas sind, da der rassismus gegen weisse einfach zu präsent und entwickelt ist heutzutage in France, leider.
Die Blocks sind völlig heruntergekommen, am Fuße vollgesprayt und in den Treppenhäusern sind extrement zu finden, so wie grafitty.
Sozialhilfe bekommt man erst ab 25 Jahren, mit der Vorraussetzung dass man mindestents schon 1 Jahr gearbeitet haben muss...und sie ist dann immer noch geringer als die in Deutschland.

Abgesehen davon, herrscht in solchen VIerteln ein Drogen-Milleu mit Bandenkriegen, die jede Woche stattfinden und Opfer mit sich bringen, zu 80% durch Schuss-Waffen.
Clans kämpfen um das Heroin, und sind bereit jede Konkurrenz auszuschalten.
Der Waffenhandel ist in Frankreich wesentlich ausgeprägter als in Deutschland, man kommt schneller an die Ware ran.
Allein vor kurzem, wurden in der selben Pariser Banlieue innerhalb von ein paar Tagen 4 Menschen erschossen, was alles auf Banden zurückzuführen war.

Wenn man jedoch aus den Pariser Banlieus nach Paris ins Zentrum hineinfährt, findet man krasse reichenviertel, wo alles sauber aussieht und kein einziger schwarzer oder araber mehr zu sehen ist....da wird einem erst bewusst, wie groß die Schwelle zwischen arm und reich in Frankreich ist, weshalb man durch diese Massive Ausgrenzung das Wort "Ghetto" in Frankreich benutzt.


Leztendlich sind Städte wie Johanneburg, RIo de janiero usw. nochmal um einiges krasser als alles andere....ebefalls krasser als die USA
 
Sozialhilfe bekommt man erst ab 25 Jahren, mit der Vorraussetzung dass man mindestents schon 1 Jahr gearbeitet haben muss...und sie ist dann immer noch geringer als die in Deutschland.

ja und genau das ist ein erheblicher grund warum es in frankreich krasser zugeht als bei uns in deutschland.

wenn sich die ganzen leute nicht mehr so einfach ihre sozialhilfe und ihr kindergeld abholen können, dann wirds hier ganz schnell anders zugehen.

und diese heftigen sozialen unterschiede haste in berlin z.b. auch. im grunewald oder in zehlendorf siehts auch ganz anders aus als in wedding oder neukölln...
 
ja und genau das ist ein erheblicher grund warum es in frankreich krasser zugeht als bei uns in deutschland.

wenn sich die ganzen leute nicht mehr so einfach ihre sozialhilfe und ihr kindergeld abholen können, dann wirds hier ganz schnell anders zugehen.

und diese heftigen sozialen unterschiede haste in berlin z.b. auch. im grunewald oder in zehlendorf siehts auch ganz anders aus als in wedding oder neukölln...

Ja das is auch meine Meinung, aber ewig kann man dieses Sozialsystem ja nicht finanzieren.

Zum Thema Frankreich: Die Mordrate in Frankreich ist nicht höher als die hier, hier sterben jährlich genauso viele Menschen durch Schusswaffen. Die Zustände in den Banlieus von Paris sind viel extremer als in irgendeiner Deutschen Stadt, aber das ist kein Grund das Gewaltpotenzial in Deutschland zu ignorieren und so zu tun als wäre hier alles rosig, weil ja alle fett Sozialhilfe kriegen. Wer in einem Ballungsgebiet oder einer Großstadt lebt weiss wovon ich rede. Wenn ich hier Nachts über die Ringe gehe sehe ich nur noch sycos, Gruppen von 20-30 Türken, Arabern und auch ein paar Deutsche mit Kampfhunden usw. die absolut kein Problem damit haben dir für ihren Stolz ein Messer in den Bauch zu rammen. Ich war in Marseille und wurde im Araber Viertel auch nich angegriffen weil ich ein Weisser bin, mich dort an die Ecke stellen und anfangen Geschäfte zu machen würde ich allerdings bestimmt auch nicht tun.
Bei mir um die Ecke wurden auch schon Leute mit Maschienenpistolen in ihrem Auto erschossen, einen Typen ham sie um 15Uhr mitten auf der Straße ins Koma geschossen, von daher muss mir kein Franzosen Rap Fan hier einen von hart Ghetto erzählen nur weil er irgendwelche Statistiken kennt.

Frankreich is schon ne ziemliche Ecke ranziger, aber deswegen is Deutschland kein Ponnyhof, und wer weiss was noch kommt, Ich erkenne die Jugend heutzutage auf jedenfall kaum wieder, es werden immer mehr Grenzen überschritten.

Feel free to hate me!:D
 
Ja das is auch meine Meinung, aber ewig kann man dieses Sozialsystem ja nicht finanzieren.

Zum Thema Frankreich: Die Mordrate in Frankreich ist nicht höher als die hier, hier sterben jährlich genauso viele Menschen durch Schusswaffen. Die Zustände in den Banlieus von Paris sind viel extremer als in irgendeiner Deutschen Stadt, aber das ist kein Grund das Gewaltpotenzial in Deutschland zu ignorieren und so zu tun als wäre hier alles rosig, weil ja alle fett Sozialhilfe kriegen. Wer in einem Ballungsgebiet oder einer Großstadt lebt weiss wovon ich rede. Wenn ich hier Nachts über die Ringe gehe sehe ich nur noch sycos, Gruppen von 20-30 Türken, Arabern und auch ein paar Deutsche mit Kampfhunden usw. die absolut kein Problem damit haben dir für ihren Stolz ein Messer in den Bauch zu rammen. Ich war in Marseille und wurde im Araber Viertel auch nich angegriffen weil ich ein Weisser bin, mich dort an die Ecke stellen und anfangen Geschäfte zu machen würde ich allerdings bestimmt auch nicht tun.
Bei mir um die Ecke wurden auch schon Leute mit Maschienenpistolen in ihrem Auto erschossen, einen Typen ham sie um 15Uhr mitten auf der Straße ins Koma geschossen, von daher muss mir kein Franzosen Rap Fan hier einen von hart Ghetto erzählen nur weil er irgendwelche Statistiken kennt.

Frankreich is schon ne ziemliche Ecke ranziger, aber deswegen is Deutschland kein Ponnyhof, und wer weiss was noch kommt, Ich erkenne die Jugend heutzutage auf jedenfall kaum wieder, es werden immer mehr Grenzen überschritten.

Feel free to hate me!:D



Was los alter....du redest hier ganz anders als per pm?
Was los ich hab auch mal in Köln gewohnt, 3 jahre Ehrenfeld...kannte auch leute in Kalk und Ossendorf, und mit dem Fußballverein haben wir auch mal in CHorweiler gespielt. Nicht einmal wurde ich überfallen, dumm angemacht oder so....wenn dann hatt mal schlägereien, und die waren dann zum teil auch von mir selbst provoziert.

Irgend ein "Franzosen Rap Fan" ?? :rolleyes:

Alter, ich sag dir nur was Fakt ist...und ich glaub du kannst es nicht ab die wahrheit zu erfahren, dass es in Germany einfach nicht so heiss hergeht wie in Frankreich, das verkraftest du scheinbar nicht. WaslosYA?
Marseille is dirty, heruntergekommen und in den -quartiers nord- gefählrich, du selbst weisst es. Sogar im zentrum siehts in machen ecken krasser aus und ist es dreckiger als in machen sozialen Brennpunkten berlins oder Kölns.

Doch am meisten gehts in den Voroten von Paris ab....wo du midestents 40 solcher ghettos zählen kannst, während du die sozialen Brennpunkte von von Berlin auf einer Hand aufzählen kannst.
Ich gucke jeden tag die nachrichten, lese was in Paris passiert....und ich kann die sagen dass jede woche leute durch Bandenkreige sterben, und das schwör ich dir auf was du willst.

Normal wenn man beide Stäste vergleicht:

Paris - 12 Mio EInwohner (Stand 2007)
Berlin - 3,5 Mio EInwohner


Naja, ich glaub ich muss nicht mehr viel zu sagen.....dat alles heisst nicht dass es in Deutschland nicht krass zugehen kann, versteh mich nicht falsch.
Ich hab respekt vor Berlin....jedoch versteht man unter Ghettos wat anderes, und sowas ist in germany nicht vorhanden.
 
lol ..er schon wieder..

ja, und hast dun problem damit?


Scheiss man....Die Franch-Rap szene verdient dass man mehr Werbung in Deutschland macht...mehr die Leute informiert, denn zur Zeit ist French Rap das beste was es gibt ! **** die States und deren bling bling shit

Nebenbei sollten mal german-mc's aufhören die franz rapper zu biten (der letzte war Bass SUltan Hengzt) und einfach mehr Respekt zeigen, dann gibt es in Zukunft keine solchen Aufklärungs-Diskussionen mehr, lieber her Moderator.

So...und jetz chillen wir alle wieder, und die leute können weiter über "Ghettos in Germany" reden:rolleyes::D


Apropos Ghettos in France:

-----> Serum - 93 !!!!

----> Bizon- tarterets Muzik !!!!

Orosko Raricim- Le Temps qui me reste !!


Spätestens ab jetz wird jeder sein Maul halten, was Frankreich angeht
 
naja im gegensatz zu brasilien, südafrika, indien usw. gibts hier zum glück nicht wirklich ghettos. allerdings gibt es stadtteile wo die einzelnen kulturen gerne unter sich bleiben, also im eigentlichen sinne ist das ja dann ein ghetto.

aber ich glaube hier gehts ehr um gangster romantik... deshalb fernseh anschalten und schnell wieder in der "parallel-welt" leben. oder vorm spiegel böse blicke üben
 
Wo ist der Vogel, der meinte Ghetto ist die Mehrzahl von Ghetti:D
 
Oh man...diese Diskussion über Ghettos in Germany wirds wohl immer geben...:rolleyes:

Deutschland hast soziale Brenpunkte, - keine ghettos !

Um auf Frankreich zurückzukommen:

In Vororten von Paris gibt es zahlreiche Viertel wo keine weissen mehr Leben, bis zu 50% Arbetislosigkeit herrscht, 50% der Einwohner unter 25 Jahren alt sind und für jeden Weissen No Go Areas sind, da der rassismus gegen weisse einfach zu präsent und entwickelt ist heutzutage in France, leider.
Die Blocks sind völlig heruntergekommen, am Fuße vollgesprayt und in den Treppenhäusern sind extrement zu finden, so wie grafitty.
Sozialhilfe bekommt man erst ab 25 Jahren, mit der Vorraussetzung dass man mindestents schon 1 Jahr gearbeitet haben muss...und sie ist dann immer noch geringer als die in Deutschland.

Abgesehen davon, herrscht in solchen VIerteln ein Drogen-Milleu mit Bandenkriegen, die jede Woche stattfinden und Opfer mit sich bringen, zu 80% durch Schuss-Waffen.
Clans kämpfen um das Heroin, und sind bereit jede Konkurrenz auszuschalten.
Der Waffenhandel ist in Frankreich wesentlich ausgeprägter als in Deutschland, man kommt schneller an die Ware ran.
Allein vor kurzem, wurden in der selben Pariser Banlieue innerhalb von ein paar Tagen 4 Menschen erschossen, was alles auf Banden zurückzuführen war.

Wenn man jedoch aus den Pariser Banlieus nach Paris ins Zentrum hineinfährt, findet man krasse reichenviertel, wo alles sauber aussieht und kein einziger schwarzer oder araber mehr zu sehen ist....da wird einem erst bewusst, wie groß die Schwelle zwischen arm und reich in Frankreich ist, weshalb man durch diese Massive Ausgrenzung das Wort "Ghetto" in Frankreich benutzt.


Leztendlich sind Städte wie Johanneburg, RIo de janiero usw. nochmal um einiges krasser als alles andere....ebefalls krasser als die USA

Die nun schon länger anhaltende Glorifizierung der französischen Ghettos oder im Fachjargon auch gerne als "Banlieues" titulierte Gegenden deinerseits und die damit gleichzeitig einhergehende Verneinung der Existenz solcher Ortschaften in Deutschland, lässt sich meinerseits nur so erklären, dass du entweder einen Minderwertigkeitskomplex hast, weil du in keiner harten Gegend Deutschlands bzw. oder sozialem Brennpunkt bzw. Ghetto lebst und du deshalb Angst hast bzw. vielleicht unter Druck aus einem Komplex des "Sich minderwertig Fühlens" im Vergleich zu beispielsweise straßenerfahrenen (was nicht mit lebenserfahrenen zu verwechseln ist) Streetboys einer Neuköllner Jugendgang, heraus gezwungen fühlst, alles was hier als Ghetto verschrien ist, zu dementieren und auf den Begriff "sozialen Brennpunkt" zu reduzieren, oder dir die konnotative Weitläufigkeit des Wortes "Ghetto" an sich noch nicht ganz deutlich ist.

Da ich deinen Posts teilweise entnehmen kann, dass du für eine Zeit lang ein Ossendorfer Fußball-Schläger gewesen bist und sogar körperliche Auseinandersetzungen provoziert hast, schließe ich den Minderwertigkeits-Komplex aufgrund falscher Ghetto-Romantik einfach mal aus und gehe im folgenden Text von meiner zweiten These aus.

Nun wollen wir die ganze scheinbare Problematik, vor die du uns mit deinen Posts stellst, formal und sachlich auseinandernehmen, um uns auf eine vernünftige Definition in einvernehmlichen Einverständnis zu einigen.

Das Wort "Ghetto" ohne näheren Kontext ist eine Denotation, (Die Denotation ist die kontext- und situationsunabhängige Grundbedeutung eines sprachlichen Ausdrucks).

Demnach würde man der denotativen Bedeutung von Ghetto ungefähr das hier zuschreiben:

"Der Begriff „Ghetto“ wurde und wird auch in einem teilweise etwas prekär übertragenen Sinn auf Stadtviertel mit einer ausgeprägt abweichenden sozialen oder ethnischen Struktur angewandt."

Im konnotativem Kontext, und hier bitte ich dich jetzt höflich darum, sehr aufmerksam mitzulesen, ist es so dass das Wort Ghetto durch einen sogenannten Bedeutungswandel heute ein ganzes Wortfeld bildet und in verschiedenen Ländern meist Gegenden mit auffällig hohem Sozialgefälle oder/und auffällig hoher ethnischer Ansammlung tituliert, die jedoch alle im mehr oder weniger starkem Ausmaße mit der denotativen Definition übereinstimmen.

Dementsprechend macht es keinen Sinn, französische Ghettos mit deutschen Ghettos zu vergleichen, da beide in einem völlig verschieden konnotativem Kontext stehen, die detonative Bedeutung ist jedoch bei beiden die gleiche.


So, es ist jetzt schon sehr spät, ich hoffe ich konnte dich ein wenig über die Problematik, die die denotativen Bedeutungen und konnotativen Kontexte bei manchen Worten im Zusammenspiel mit sich bringen, ein wenig aufklären, wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gerne weiter aber zuerst werde ich mir jetzt einen Tee machen und die Abendruhe auf meinem Balkon genießen.
 
Die nun schon länger anhaltende Glorifizierung der französischen Ghettos oder im Fachjargon auch gerne als "Banlieues" titulierte Gegenden deinerseits und die damit gleichzeitig einhergehende Verneinung der Existenz solcher Ortschaften in Deutschland, lässt sich meinerseits nur so erklären, dass du entweder einen Minderwertigkeitskomplex hast, weil du in keiner harten Gegend Deutschlands bzw. oder sozialem Brennpunkt bzw. Ghetto lebst und du deshalb Angst hast bzw. vielleicht unter Druck aus einem Komplex des "Sich minderwertig Fühlens" im Vergleich zu beispielsweise straßenerfahrenen (was nicht mit lebenserfahrenen zu verwechseln ist) Streetboys einer Neuköllner Jugendgang, heraus gezwungen fühlst, alles was hier als Ghetto verschrien ist, zu dementieren und auf den Begriff "sozialen
Brennpunkt" zu reduzieren, oder dir die konnotative Weitläufigkeit des Wortes
"Ghetto" an sich noch nicht ganz deutlich ist.

Da ich deinen Posts teilweise entnehmen kann, dass du für eine Zeit lang ein Ossendorfer Fußball-Schläger gewesen bist und sogar körperliche Auseinandersetzungen provoziert hast, schließe ich den Minderwertigkeits-Komplex aufgrund falscher Ghetto-Romantik einfach mal aus und gehe im folgenden Text von meiner zweiten These aus.

Nun wollen wir die ganze scheinbare Problematik, vor die du uns mit deinen Posts stellst, formal und sachlich auseinandernehmen, um uns auf eine vernünftige Definition in einvernehmlichen Einverständnis zu einigen.

Das Wort "Ghetto" ohne näheren Kontext ist eine Denotation, (Die Denotation ist die kontext- und situationsunabhängige Grundbedeutung eines sprachlichen Ausdrucks).

Demnach würde man der denotativen Bedeutung von Ghetto ungefähr das hier zuschreiben:

"Der Begriff „Ghetto“ wurde und wird auch in einem teilweise etwas prekär übertragenen Sinn auf Stadtviertel mit einer ausgeprägt abweichenden sozialen oder ethnischen Struktur angewandt."

Im konnotativem Kontext, und hier bitte ich dich jetzt höflich darum, sehr aufmerksam mitzulesen, ist es so dass das Wort Ghetto durch einen sogenannten Bedeutungswandel heute ein ganzes Wortfeld bildet und in verschiedenen Ländern meist Gegenden mit auffällig hohem Sozialgefälle oder/und auffällig hoher ethnischer Ansammlung tituliert, die jedoch alle im mehr oder weniger starkem Ausmaße mit der denotativen Definition übereinstimmen.

So, es ist jetzt schon sehr spät, ich hoffe ich konnte dich ein wenig über die Problematik, die die denotativen Bedeutungen und konnotativen Kontexte bei manchen Worten im Zusammenspiel mit sich bringen, ein wenig aufklären, wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gerne weiter aber zuerst werde ich mir jetzt einen Tee machen und die Abendruhe auf meinem Balkon genießen.

Schön das du dich so toll ausdrücken kannst, und vor allem wieviel Zeit du dir extra nimmst....scheint dir ja echt wichtig zu sein.
Ich hab keine Zeit für son kack, durch deine korrekte und "leicht übertreibene" sachliche deutsche Ausdrucksweise meinst du wohl Leute hier abschrecken zu können, da sich keiner Zeit nehmen würde das ganze zu lesen, um dir somit im Nachhinein recht zu geben.
Sorry, ich hab mir alles durchgelesen....aber zieht bei mir nicht so.

Es geht um keine Glorifizierung, sondern eher um Aufklärung.....Und die Viertel die in Deutschland gerne als "ghettos" bezeichnet werden, sind nunmal nicht dreckig, nicht arm, nicht isoliert und nicht "unbetretbar" genug, dass man sie somit wirklich als "Ghettos" bezeichnen könnte !!
Das ist tatsache, wenn du mal nach Frankreich gehst un vergleichst....oder sonstwo hin, sei es die USA oder sogar auch in England vereinzelt !

Du kannst ja mal gucken in den clips oben, was eher nach "ghetto" aussieht.
Versteh mich nicht falsch, mir und -jedem- ist klar, dass man in -sei es Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt- usw von Kanacken heftigst auf die Fresse bekommen kann, sowie auch evt. sterben...jedoch spreche ich von den "Lebensverhältnissen", die in Deutschland nunmal einen recht hohen standart haben, veglichen mit woanders. Faängt allein schon an wegen dem "Hartz 4".

Geh mal nach Marseille...und seh dich um, sowat vergleichbares wirst du nirgendwo in Deutschland sehen, in Sachen Armut, Aussichtslosigkeit usw.

Hier ein rap-Video dazu: Puissance Nord - On lachera pas le Ghetto

GUCKS DIR AN !!!!
 
Bitte das fett editierte im vorigen Post von mir noch einmal lesen, dann verstehst du worauf ich hinaus will und das deine Antwort auf meinen Post meine eigentliche Intention gar nicht beachtet...
 
Bitte das fett editierte im vorigen Post von mir noch einmal lesen, dann verstehst du worauf ich hinaus will und das deine Antwort auf meinen Post meine eigentliche Intention gar nicht beachtet...

Ist schon nicht falsch was du sagst, jedoch unterscheide ich trotzdem deutlich zwischen 2 Sachen: Orte wos wirklich krass ist, und Orte wo die leute gern hätten dass es krass wär.

Ich glaub mehr muss ich nicht sagen, ausser das in Deutschland nur wenige den wahren Sinn von "Ghetto" kennen, bezogen auf die heutzutage Urbanen Zonen und nicht auf die "jüdischen Ghettos" der damaligen Zeit.
 
Man muss halt sehen , wie man das Wort "Ghetto" definiert . Da ist nunmal die Spanne sehr gross .
Jedenfalls kann man die sogenannten "Ghettos" in Deutschland nicht mit denen in Amerika oder Frankreich vergleichen . Dort gibt es keine Behörden , die sich um dich kümmern , dir eine Wohnung bezahlen und dir momatlich geld geben wenn du nichts hast . Klar gibt es hier sehr krasse Fälle und Bezirke , aber die Ausmasse sind lange nicht so krass wie zB in new York oder Marseille . Wenn du dort nichts hast , bist du echt arm dran , da kämpfen Leute wirklich ums überleben . Hier muss keiner auf der Strasse leben wenn er arm ist . Sicher gibt es hier auch die sogenannten "Probelmbezirke" wie Berlin-Neukölln oder Köln-Ossendorf , die sozial und ethnisch sicherlich große Probleme aufweisen . Hohe Arbeitslosigkeit , wenig Perspektiven für Jugendliche und die Bildung einer Parallelgesellschaft in diesen Stadtteilen machen die Situation nicht einfacher .
Jugendliche gehen dem Amerika - Vorbild nach und schaffen sich dadurch quasi ihr eigenes "Ghetto" . "Gangs" werden gegründet und die Jugend kapselt sich quasi von den anderen ab .
Um es aber auf den Punkt zu bringen : In Deutschland gibt es einige Problembezirke , die jedoch in meinen Augen in keinem Vergleich zu manchen Problembezirken im Ausland stehen .
Dokus gibt es viele , Spiegel TV hat doch schon einiges darüber berichtet , evtl mal bei youtube ein wenig rumsuchen . Filme dürften ja reichlich bekannt sein .
 
Zurück
Oben Unten