Der Song-Suche-Thread (kein Rap !)

lieber Mzee,

nun suche ich einen Track, hab schon einiges an google und beatport bemüht, aber kam auf nix.

Es ist auf jeden fall irgendwie elektronische Musik, vielleicht auch ein bisschen Dubbig, eher ein wenig langsamer, glaub ich. dann laufen dabei die Vocals von Jagged Edge - where the Party at (ziemlich sicher - nicht 100pro) und zwar so dermaßen runtergepitcht, dass nix mehr geht... kommt sehr deep, und sehr geil.... Also wer weiß was ich meine?
 
servus. bin ma gespannt ob mir jmd von euch helfen kann...
suche ein lied, das is bestimmt schon 20 (oder mehr) jahre alt. geht in richtung western, ist sehr sehr bekannt und ist englischsprachig.
das lied ist sehr ruhig und langsam, perfekt zum zurücklehnen und n joint zu rauchen. es wird immer mal wieder mundharmonika gespielt. textpasagen fallen mir bis auf etwas wie "you make me searchin for a ('heard/hard of full(?)' oder so ähnlich)" nicht ein. diese passage kommt aber immer mal wieder vor. ich finde man kann sich zu dem track gut 3-4 cowboys vorstellen, die mit ihren pferden nachts am feuer hocken und einer von ihnen das (vllt etwas deprimirende) lied trällert.
ich weiß, nich grade viel was ich von dem track preis geben kann. aber ich suche fieberhaft und vllt machts ja bei jmd von euch 'klick' und er kennt es. vom hören her kennt auf jeden fall JEDER diesen track
 
Last edited by a moderator:
servus. bin ma gespannt ob mir jmd von euch helfen kann...
suche ein lied, das is bestimmt schon 20 (oder mehr) jahre alt. geht in richtung western, ist sehr sehr bekannt und ist englischsprachig.
das lied ist sehr ruhig und langsam, perfekt zum zurücklehnen und n joint zu rauchen. es wird immer mal wieder mundharmonika gespielt. textpasagen fallen mir bis auf etwas wie "you make me searchin for a ('heard/hard of full(?)' oder so ähnlich)" nicht ein. diese passage kommt aber immer mal wieder vor. ich finde man kann sich zu dem track gut 3-4 cowboys vorstellen, die mit ihren pferden nachts am feuer hocken und einer von ihnen das (vllt etwas deprimirende) lied trällert.
ich weiß, nich grade viel was ich von dem track preis geben kann. aber ich suche fieberhaft und vllt machts ja bei jmd von euch 'klick' und er kennt es. vom hören her kennt auf jeden fall JEDER diesen track

welche instrumente kommen vor? singt mann oder frau? mehrere?
 
keine lust, den rap-song-suche-thread zu suchen.

hab letztens nen quasimoto-track gehört, der auf keinem bekannterem album ist. der titel war ein adjektiv/adverb :nerdface:. mehr weiß ich nicht mehr.
 
hat grad jemand alle spiele tore auf sky bis zum ende geguckt , und kann mir sagen wie das lied heisst was am ende lief ?
 
servus. suche wieder mal ein älteres lied, tippe so auf die achtziger. jeder kennt das lied vom hören. ich schäme mich auch dass ich hier fragen muss und nich selbst drauf komme.
hatte nachtschicht, und der song lief auf "rockland", also gehts in richtung rock. beat und gesang ist etwas langsam, klingt auch irgendwie etwas nachdenklicher / trauriger. es singt nur ein mann, er spricht in den "parts" mit seinen eltern über alte musik, warum sie nicht die neuen lieder hören. der track ist auf englisch, jedoch beginnt die hook mit einem französischen satz. meine kollegin sagte mir dass dieser satz "du darfst niemals vergessen" oder "du darfst nicht vergessen" heißt. danach kommt "i heart my father say..."

mehr zeilen bekomm ich leider nichmehr zusammen :( aber ich bin überzeugt dass mir hier wieder jmd helfen kann :)
 
Und zwar such ich ein Track, auf dem ein hochgepitchtes Sample am Anfang "Yes Lord" oder "Yeah Lord" schreit. Hat sich irgendwie angehört, als ob er von Just Blaze oder so produziert wurde. Ich weiß aber auch nicht wer darauf gerappt hat. :D Hoffe ihr könnt mir helfen. :oops:

Edit: Habs gefunden. War Jay-Z - Oh My God.
 
Last edited by a moderator:
ich suche nen track von nujabes. im hintergrund ist immer eine art grillenzirpen zu hören.
 
Hey :)

ich such ein etwas neueres lied, ein typ singt, ich glaub es war house oder auf jedenfall was tanzbares und textzeile: "but I m in love". Weiß jemand mehr? :) Koogel konnte mir leider nicht weiterhelfen :/
 
Suche einen chilligen Song/Hit der aus der Mitte der 90er stammen dürfte, hab allerdings nur wenig Anhaltspunkte:

wie gesagt, der Song ist chillig, der Beat so soul 2 soul mäßig, sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=iNg3hNFffAw

im Refrain wird immer so gepfiffen und ich glaube ein Mann singt...

Ist auf jeden Fall bekannt das Lied, kennt jeder...
 
Back
Top Bottom