Der Auto & Motorrad Thread!

um ma meine meinung zu dem aktuellen audi-bmw-streit beizutragen, und zwar vollkommen unabhängig davon dass ich selbst u.a. bmw fahre:

...natürlich auf aktuelle modelle beschränkt...

BMW:

1er: kein optischer leckerbissen, aber ausreichend
3er: schon etwas schicker geraten (va das coupé), aber nix was mich ****t
5er: sehr schönes auto
6er: absolute ausgeburt der hässlichkeit
X6: der einzige bmw, der noch hässlicher is als der normale 6er
X5/X3: ich halte im allgemeinen nix von solchen autos
7er: war mal so ein schönes auto...leider heute nicht mehr, viel zu klobig

Audi:

a3: geht klar, ähnlich wie 1er bmw, aber der bmw gefällt ein mü besser
a4: gefällt mir ziemlich gut
a5: sehr schönes auto in meinen augen
a6: schick, als avant: pervers geil:eek: :eek:
a8: recht edel, nich so klobig wie der 7er
r8: also der ****t mich richtig! so ein geiles gefährt...daumen hoch


sagt mir bitte wenn ich irgendnen modell vergessen hab...
 
r8: also der ****t mich richtig! so ein geiles gefährt...daumen hoch

ja sehr geile Kiste, hat mein Chef, sieht aus wie ein Tarnkappenbomber! (und hört sich auch so an!)

Die BMW`s muss man sich generell mit einem anständigen Body Kit (am besten M oder Alpina) und anständigen Felgen vorstellen, erst dann macht das Design einen Sinn.

Audi beeindruckt mich in letzter Zeit immer mehr, letzten bei uns einen AS6 (ABT) gesehen, ich bin dahin geschmolzen!
 
:D

Der 7er war vor dem Facelift perfekt... Da hat alles gepasst...

....du bist der erste den ich das sagen höre, man bemerke allein die Kofferaumhaube die so aussah als hätte man sie vergessen und später noch schnell drandesignt, die Kiste sah aus wie ein riesiges Rettungsboot. Nach dem Lifting ging die Karre allerdings mehr als klar!

(naja Geschmackssache;))
 
ich find den 7er vor und nach dem facelift häßlich. a6 und rs6 sind hammer, klar, aber was hier am 1er gemeckert wird versteh ich nicht, aber das theme geschmack und meinung findet eh kein ende, ausserdem bin ich als 1er-fahrer befangen.

und man bemerkt, je größer, teurer und unerschwinglicher die autos bei beiden werden, umso mehr liebhaber gibt es, NUR, wer von euch kann die sich leisten? :)

ich freu mich auf nachher, einfache tägliche arbeitsstrecke von fast 80km (95% autobahn) im 1er, ganz echt und real und toll. da waren die letzten ausfahrten mit dienst- und mietwagen modell a4 avant 2.0 tdi und 1.9 tdi wesentlich unschöner

nachtrag: in der vergleichsauflistung fehlt bei bmw die z- und m-reihe
 
au mann!!! wie könnt ihr alle auf diesen rickjames reinfallen???
das ist ja so eine schwacshinns story die er zum besten gibt hier!!!!
in welcher firma bist du denn cheffe?besteht drauf das du zum abschrieben für 1000euro nen leasingvertrag abschließt????klar und 3 autos in 15 monaten, wie wäre es dann mit cash auf den tishc ein freund!!!ist so oder so günstiger als angeberleasing.....
das ist shcon wieder so lächerlch , das ich gar schmunzeln muss...
ich habe mich vom subaru verabschidet, meine homboys und flygirls meinten damit wäräe es nciht mehr ganz soo leicht nen pussy oder nen boy klarzuachen... nicht das ich dafür ne karre bräcuhte;-)

und zum vergelich aufdi gegen bmw gewinnt audi in allen belangen, da bmw einfach nur so ein scheiss image hat!!! sonnebank, spielothek,puff, gelhaare bla bla blubb, einfach nur shclehct!!!
 
Audi steht mit dem Opa-Image auch nicht so gut da, selbst wenn da sonst wie viel gegen unternommen wird, aber das geht nicht so schnell weg. Und solange es diese Holzvertäfelungen gibt ...
 
au mann!!! wie könnt ihr alle auf diesen rickjames reinfallen???
das ist ja so eine schwacshinns story die er zum besten gibt hier!!!!
in welcher firma bist du denn cheffe?besteht drauf das du zum abschrieben für 1000euro nen leasingvertrag abschließt????klar und 3 autos in 15 monaten, wie wäre es dann mit cash auf den tishc ein freund!!!ist so oder so günstiger als angeberleasing.....
das ist shcon wieder so lächerlch , das ich gar schmunzeln muss...
ich habe mich vom subaru verabschidet, meine homboys und flygirls meinten damit wäräe es nciht mehr ganz soo leicht nen pussy oder nen boy klarzuachen... nicht das ich dafür ne karre bräcuhte;-)

ich mag dich. du bist wie ein unfall man will zwar nicht hinsehen tut es aber irgendwie trotzdem immer wieder
 
Audi steht mit dem Opa-Image auch nicht so gut da


aha

bei mir hat mercedes das opa image


ja das mag ich an bmw auch nich
dieses globige
denkst da kommt n schiff angefahren....

@ yumruk
schau einfach dass du als erstes auto auf jeden fall eins kaufst dass du dir im unterhalt leisten kannst
es sollte in einem guten zustand sein und schon mit den wichtigsten sicherheitsstandards ausgerüstet sein...also keine schrottkarre mit altersschwäche mit der du anfangs erstma alle 2 wochen in die werkstatt musst
sondern einn auto von dem du schon erstmal n paar jahre was hast
 
Ich hab ne Frage an alle Autoatzen hier: Ich hab bald meinen Führerschein, und schau mich grad nach Autos um. Dabei ist mir der Mercedes 190E und der 300 besonders aufgefallen, eben Mercedes, sehr geile Fahrzeuge :D Worauf sollte man bei denen besonders achten? Ab wieviel tausend KM sind die nicht mehr zu gebrauchen? Oder sollte ich mich erst lieber nach Kleinwagen umschauen? Wenn ja, welche könnt ihr für einen "Anfänger" empfehlen?

Vielen Dank.

also wenn ich dir nen tip geben darf, spar dein geld und kauf dir fürs erste jahr was billiges, denn du wirst auf jeden fall ein paar beulen dranfahren und wenn du gleich viel kohle für ein tolles auto ausgegeben hast beißt du dir in den arsch.

ich hab mir damals als erstes einen alten golf 2 GT spezial mit 90 PS gekauft, für 2500 DM (für alle die DM nicht mehr kennen ca 1250€ :D)

und für den anfang geht der richtig geil ab!

und ich war glücklich das ich so eine alte schleuder hatte als ich zum ersten mal beim rückwärts ausparken den parkenden LKW nicht richtig gesehen hatte.;)

zum protzen mit nem geilen schlitten hast du später noch genug zeit.

auch wenn du jetzt denkst, nee so ne alte kiste will ich nicht, hör auf mich oder du wirst dich in dem ersten ärgerlichen moment an meine worte erinnern;):D
 
Heute Auto waschen gewesen ... war dringend nötig.

Wie oft geht ihr durchschnittlich?
 
auch wenn du jetzt denkst, nee so ne alte kiste will ich nicht, hör auf mich oder du wirst dich in dem ersten ärgerlichen moment an meine worte erinnern;):D

für mich stand von anfang an fest "nee! mit sicherheit nix, was jünger als 10 jahre is...am besten älter als ich"...und das hab ich in allen drei fällen geschafft :D


nachtrag: in der vergleichsauflistung fehlt bei bmw die z- und m-reihe

Audi TT... die Q-Serie

BMW z3: zwar jetz nich mehr aktuell, aber sehr freshe karre
z4: sehr tiefer ****...tolles auto, kumpel von meinem bruder fährt nen weinroten mit 19 zoll bbs und beigem verdeck...also da schmelz ich dahin...im ernst
m-coupé: ebenfalls sehr fresh, ausgefallene form, ma was andres, ohne dabei so unpassend wie ein x6 zu wirken

Audi TT: gefällt
q...sag ich nix zu, ihr kennt meine meinung zu SUVs
 
Die ganze Z Reihe finde ich kacke! Der beste Sportwagen von BMW is bisher der 8er! (natürlich nur vom Design, in Sachen Technik und Leistung absoluter schrott)
 
der m3 e92 knallt richtig ... da kann kommen was will.
genau wie der m6, m5 e60/e61.

bei audi sind die autos auch cool ... aber die sehen halt alle gleich aus irgendwie. also da is das mit dem "marken-gesicht" zu sehr auf die spitze getrieben worden.
einzeln sind die autos allerdings wunderbar ...

aus meiner sicht gibts kein auto was ich von bmw & audi scheisse finde. nicht so prall, aber keineswegs scheisse finde ich den x3 und den q5.
total unnötig in meinen augen :)
 
ich hol mir bald mein erstes auto. Hat vielleicht jemand einen tipp was für eins das sein könnte ? Ich suche ein kleines auto, das möglichs günstig gebraucht zu haben ist, das wenig verbraucht, wenig steuern kostet. Das ist erstmal das wichtigste. Wenn das auto noch ein gutes fahrverhalten hat, mit guter beschleunigung (zum überholen und so) dann wärs perfekt. hattet ihr schonmal ein auto was so war ? Was war das denn für eins ?
 
ich hol mir bald mein erstes auto. Hat vielleicht jemand einen tipp was für eins das sein könnte ? Ich suche ein kleines auto, das möglichs günstig gebraucht zu haben ist, das wenig verbraucht, wenig steuern kostet. Das ist erstmal das wichtigste. Wenn das auto noch ein gutes fahrverhalten hat, mit guter beschleunigung (zum überholen und so) dann wärs perfekt. hattet ihr schonmal ein auto was so war ? Was war das denn für eins ?

:D FIat Seicento Sporting

Kostet nix, sportliches Fahrverhalten, ziemlich Zügig (da der wagen nichts wiegt) und suuupergünstig im Verbrauch und in den üblichen UNterhaltskosten!

Ist aber nicht JEdermanns Fall... Aber erfüllt all deine GEnannten Kriterien
 
Zurück
Oben Unten