Verschwörungstheorien!

"Aufgrund des Einflusses und der Hochrangigkeit der Teilnehmer ist davon auszugehen, dass die dort geäußerten Ideen auch in die gesellschaftspolitische Realität eingewoben werden. So haben Soziologen nachgewiesen, dass die Trilaterale Kommission, eine Denkfabrik im Bereich globale Wirtschaft, aus einer Bilderberg-Konferenz hervorgegangen ist."


Es ist allerdings sehr unrealistisch sich vorzustellen dass so viele Personen, mit so verschiedenen Interessen sich dort zu irgendeiner Form von einheitlicher Linie. Die Idee das bei einem Treffen allein, die gesamte Weltpolitik irgendwie gelenkt werden kann ist eine extreme Vereinfachung die sehr typisch für die simple Weltsicht von Verschwörungstheorien.

Was soll denn das jetzt heissen im Klartext? Einerseits wird in dem Artikel zugegeben das hinter verschlossenen Türen Entscheidungen mit grosser Tragweite getroffen werden und das Alles unter Ausschluss der Presse, mit Teilnehmern, die zu Inhalten der Konferenz keinerlei Stellung nehmen, eine Verschwörung ist es aber nicht?
 
Was soll denn das jetzt heissen im Klartext? Einerseits wird in dem Artikel zugegeben das hinter verschlossenen Türen Entscheidungen mit grosser Tragweite getroffen werden und das Alles unter Ausschluss der Presse, mit Teilnehmern, die zu Inhalten der Konferenz keinerlei Stellung nehmen, eine Verschwörung ist es aber nicht?

Lies mal genau: Die Verschwörungstheoretiker gehen davon aus dass die Bilderberger die Welt als eine Art globale Diktatur führen.

Es werden dort tatsächlich Entscheidungen getroffen die auch die tatsächliche Politik beinflussen, aber eben nur als ein recht unwichtiger und kleiner Faktor.

Das großen Problem dieser Konferenz ist eben die fehlende Öffentlichkeit, was ja auch zurecht kritisiert wird, aber eine "Weltregierung" sind die eben nicht.

Es gibt dieses eine, steuernde Zentrum weder in der Ökonomie noch in der Politik. Die Ratlosigkeit der Politik angesichts einer Krise wie Griechenland oder die verminderten Interventionspotenziale spiegeln genau das Problem."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das treffen so harmlos sein soll warum sind dann die Sicherheitsvorkehrungen so hoch und warum wird darüber nicht berichtet ?

Was noch dazu kommt ist das der Steuerzahler für diese Treffen aufkommen muss.
 
Fast den gleiche Müll haste doch schon vor paar seiten gepostet. Wird auch nicht glaubwürdiger durch die wiederholung.

Du denkst in völlig flaschen Kategorien. Die Elite interessiert sich einen dreck für die kleinen Leute. Egal ob das nun Landmänner sind oder nicht.

du bist glock, oder?
 
naya dass bei der Teilnehmerliste die Sicherheitsvorkehrungen hoch sein müssen ist ja wohl klar. Da seh ich jetzt nichts schreckliches dran.
 
und dass dadurch milliarden in das Kriegsgeschäft fließen ist dir auch Recht (Deutschland ebenso)?
Und dass die Suche nach bzw. der Kampf gegen diese "Bombenhomies" total erfolglos ist, brauchen wir hier glaub ich nicht zu diskutieren...

hast du egtil. verstanden worauf ich hinaus will?

Elite?
Ok der Begriff ist schon ein wenig abstruß..

aber mir soll bitte jemand erklären was es mit den Bilderbergtreffen auf sich hat die jedes Jahr vollzogen werden.
Dort werden die einflussreichsten Menschen der Erde eingeladen und bereden sich und es wird nicht ein Ding in den Medien darüber berichtet.
Was soll das!? einfach totgeschwiegen..
Und gerade das macht einen verdammt misstrauisch was in unserer Welt vor sich geht.

Was die da machen? Business. es gibt zigtausende solcher runden, überall auf allen ebenen... wiso da jetzt grad aus diesem bilderbergkrempel so ein bohei gemacht wird...


Übrigens, ich warte auf eine angemessene theorie zu dem was in gaza passiert ist... ich erwarte höchstleistung, strengt euch an jungs, die vorlagen sind so steil schon lang nicht mehr geliefert worden.
 
deshalb:
http://infokrieg.tv/2010-06-05-bilderberg-gates-eugenik.html

!!

das so eine agenda existiert ist auch unumstritten. ich habe für mein studium eine hausarbeit über ecoscience geschrieben! es ist definitiv eine lobby in der führungsriege vorhanden, welche denkt, dass die menschen um 95% reduziert werden sollten, um den planeten zu retten..

mach dich darüber mal ein bisschen schlau... dann verstehst du auch warum infokrieg so auf die eugenik abgeht.. die übrigens seit dem 19 jh exzessiv betrieben wird (zwangskastration bis weit in die 70er)
 
deshalb:
http://infokrieg.tv/2010-06-05-bilderberg-gates-eugenik.html

!!

das so eine agenda existiert ist auch unumstritten. ich habe für mein studium eine hausarbeit über ecoscience geschrieben! es ist definitiv eine lobby in der führungsriege vorhanden, welche denkt, dass die menschen um 95% reduziert werden sollten, um den planeten zu retten..
)

Hausarbeit über Ecoscience? Sicher mit Infokrieg als Quellenangabe:D

Wo studierst denn und was?:rolleyes:
 
politikwissenschaft 3tes semester LMU münchen
hatte übrigens 14 punkte

und das thema war "ecoscience - neue "grüne?" denkansätze"
 
politikwissenschaft 3tes semester LMU münchen
hatte übrigens 14 punkte

und das thema war "ecoscience - neue "grüne?" denkansätze"

Mit Infokrieg als Quelle? So eine Arbeit landet bei jedem seriösen Dozenten sofort im Müll.

Seit wann gibts eigentlich Punkte an der Uni:confused:
 
deshalb:
http://infokrieg.tv/2010-06-05-bilderberg-gates-eugenik.html

!!

das so eine agenda existiert ist auch unumstritten. ich habe für mein studium eine hausarbeit über ecoscience geschrieben! es ist definitiv eine lobby in der führungsriege vorhanden, welche denkt, dass die menschen um 95% reduziert werden sollten, um den planeten zu retten..

mach dich darüber mal ein bisschen schlau... dann verstehst du auch warum infokrieg so auf die eugenik abgeht.. die übrigens seit dem 19 jh exzessiv betrieben wird (zwangskastration bis weit in die 70er)

die weltbevölkerung runterreduzieren wäre auch im sinne des planeten und dem umgang mit natürlichen ressourcen auch schwerst vernünftig.
 
die weltbevölkerung runterreduzieren wäre auch im sinne des planeten und dem umgang mit natürlichen ressourcen auch schwerst vernünftig.

und du fettes opfa wärst der erste der aussortiert wird wenn die spreu von weizen getrennt wird. du hässlige missgeburt. red nicht so geschwollen daher sonst kack ich deiner mama in die fresse.
 
Mit Infokrieg als Quelle? So eine Arbeit landet bei jedem seriösen Dozenten sofort im Müll.

Seit wann gibts eigentlich Punkte an der Uni:confused:


nein infokrieg wurde in der arbeit nicht ein einziges mal erwähnt.. als literatur dienten allgemein zugängliche bücher aus der bib!! internet als quellenangabe ist nicht zulässig, sollte aber eigentlich jedem klar sein...

14 von 15 punkten wohlgemerkt, das entspricht einer glatten 1!!! leider kein ausgezeichnet, mein deutsch ist manchmal noch nicht perfekt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Infokrieg als Quelle? So eine Arbeit landet bei jedem seriösen Dozenten sofort im Müll.

Seit wann gibts eigentlich Punkte an der Uni:confused:


nein infokrieg wurde in der arbeit nicht ein einziges mal erwähnt.. als literatur dienten allgemein zugängliche bücher aus der bib!!

14 von 15 punkten wohlgemerkt, das entspricht einer glatten 1!!! leider kein ausgezeichnet, mein deutsch ist manchmal noch nicht perfekt..

an der uni gibts punkte seit dem bachelor
 
Zurück
Oben Unten