"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

In Heidelberg scheint es keine Zimmer mehr zu geben ... Und die Angebote sind auch schon weg, bevor sie im Internet stehen. Unschön.

heidelberg ist wirklich ne sehr schöne stadt , mit sicherheit eine der besten um zu studieren . ein guter kumpel von mir studiert dort , daher bin ich desöfteren mal in der city unterwegs . und wenn man deutschrap hört , muss man einfach mal dort gewesen sein ;)
 
ich mach bis zum 30ten april zivildienst, hab mir allerdings überlegt mich schon fürs sommersemster welches zum 1.april anfängt zu bewerben für bwl (ich weiß sehr einfallsreich aber hab mich beraten lassen, war an ner uni etc.). nun paar fragen. muss man bei den bewerbungen angeben bis wann z.b. der zivildienst geht oder nicht? falls nicht würde ich im april nämlich resturlaub nehmen und mich 1 oder 2 wochen zusätzlich krankschreiben lassen.
und falls das mit dem krankschreiben nicht klappen würde, würde mir es irgendwas fürs wintersemester bringen wenn ich theoretisch schonmal angenommen wäre aber mich halt nicht anschreiben könnte?!?
zivildienst konnte ich leider nicht früher anfangen und da zum sommersemester der NC normal deutlich schlechter ist wills ich trotzdem iwie probieren (abischnitt hab ich 1,9)
 
also mit 1,9 dürftest du an fast jeder uni angenommen werden , bwl ist oft zulassungsfrei oder der nc ist irgendwas mit einer 3 vorm komma , da dürfte es für dich keine probleme geben ;)du hättest dich auch schon für das wintersemester einschreiben können , eigentlich immer je früher desto besser , aber die wartesemester under der zivibonus bekommst man auch so von dager ist es eigentlich auch egal .
 
also mit 1,9 dürftest du an fast jeder uni angenommen werden , bwl ist oft zulassungsfrei oder der nc ist irgendwas mit einer 3 vorm komma , da dürfte es für dich keine probleme geben ;)du hättest dich auch schon für das wintersemester einschreiben können , eigentlich immer je früher desto besser , aber die wartesemester under der zivibonus bekommst man auch so von dager ist es eigentlich auch egal .

äh, bei uns is bwl NC 1,5 gewesen..
 
zum teufel, wieso hab ich 1,9 geschrieben. hab 2,3.
aber zu den fragen, wie sieht das aus? würde mir das was bringen (fürs wintersemester) wenn ich zum sommersemster angenommen werden würde aber noch nicht anfangen könnte?
schapp: biste aus münster?

und was für unis wären mit einem solchen schnitt realistisch und trotzdem noch einigermaßen angesehen. weil in mannheim brauch ich mit mit 2,3 erst gar nicht bewerben
 
äh, bei uns is bwl NC 1,5 gewesen..

ich habe es ja auch nicht verallgemeinert , natürlich gibt es ausnahmen ;)aber die meisten unis holen halt sowieso schon verdammt viele leute , ich glaube bei uns waren es glaube ich 350 oder so . íst halt ähnlich wie bei jura , da wird halt auch immer damit gerechnet ,dass einige studenten halt die flinte ins korn werfen .
 
jap münster. ich würd auf so rankings nicht so viel geben!! vielleichzt würd ich mir keine aussuchen die in allen disziplinen "rot" hat aber unis aus dem "mittelfeld" können genau so gut wenn nicht besser sein, das ist alles meist subjektiv oder absurd bewertet.

bei uns zb macht die zvs die sache mit den bwl-bewerbungen, da kenn ich mich nicht mit aus, ob das was bringen würde wenn man angenommen wird aber nicht abfängt, aber normalerweise denk ich mal nicht:confused: also ich würde mich nur zu terminen bewerben zu denen ich dann auch anfange.
 
k, kollege von mir zieht heut nahc münster um, der macht auch bwl. hat halt n 1,1er abi:oops: ich versuch auch irgendwie das zu machen dass ich dden april durch urlaub und krankschreibung frei bekomme, aber ist halt eher unsicher ob das alles so klappt;). wär halt geil weil ich dann einfach n halbes jahr früher dran wäre.
hör zu dem thema ganz verschiedene sachen: jemand meinte auch dass man wenn man einmal genommen wurde die möglichkeit hat das aufzuschieben, halte das jedoch auch eher für unrealistisch
 
Ich hab jetz nen Mentor für meine Studienarbeit...:)
das dumme is ich hab sie vorher schonma irgendwann gegruschelt is mir heut aufgefalln..daaaaaaamn :D
 
Naja ich sach ma so: sie konnte sichs net aussuchen :D
und Profil is privat schapp ;) ...
musst mir heut aber nicht peinlich sein weils mir erst danach wieder in Kopf geschossen is. so verdammt irgendwas war doch mit der?! Gehn am Donnerstag erstma "Essen", also offiziell Besprechung was so abgehn soll in derarbeit, danach is ne Party und ich will eigtl nur vorglühn. :oops:
 
ciah, heute jura-erstsemester-party in so einem penthouse in einem club :)...den gleichen laden hab ich auch an meinem 19ten bday gemietet :)
 
so heute letzter semesterferiensuff :cool:

montag dann erster tag in augsburg, hauptstudium... erstma hinfahrn, stundenplan hustlen, 10 weißbier trinken, heim und semesteranfangschill bei kollegen mit iksbochs und stashung :cool:
 
Zurück
Oben Unten